Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nun ist er da und auch in Deutschland konfigurierbar

MineCooky
read
MartinKH hat geschrieben:Das kenne ich: Unser Diesel-Stinker, der jetzt dem Untergang geweiht ist, war auch ein Golf Plus. Meine Frau tut sich auch schwer, wieder auf ein Auto auf normalem Niveau umzusteigen. Aber ihr Umwelt-Gewissen war dank meiner Seelen-Massage stärker :lol:
Ihr Golf Plus war auch schon ein Benziner
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Stellt euch vor: Vor Keyless sind die Autos auch verschwunden... ;-) Ich für meinen Teil würde auf Keyless nicht mehr verzichten.
Den goldenen Mittelweg finde ich am Besten, wie bei meinem Passat GTE:
Mit dem Schlüssel muss ich nach wie vor die Tür öffnen,
aber, ich kann ihn dann in die Jacke, Hose stecken oder ins Auto legen und starte mit dem Startknopf.
Beim Aussteigen rastet das Lenkradschloss dann automatisch ein ohne dass man dran drehen muss.
Finde, ist für mich die beste Lösung. Zündschloss finde ich auch veraltet. Aber per Funk die Tür öffnen wollte ich nicht.
Nun habe ich beides unter einem Hut!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Naheris
read
Das mit dem falschen Aupreis bitte ich zu entschuldigen. Ich habe offensichtlich zu viele verschiedene Autos konfiguriert - der genannte Preis stammte vom Passat GTE. Das der CarNet-Stick nicht mit dem großen Navi funktioniert ist eine interessante Information. Das "kleine" ist ja eigentlich das alte "große" - mit dem klappt(e) es ja wie genannt. Wäre aber komisch, warum es nicht geht. Der Stick macht ja doch eigentlich nur ein W-Lan, oder nicht?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Nein, der Stick ist ein "normaler" UMTS (LTE?) Stick, der vom Betriebssystem des Navis direkt genutzt wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
acurus hat geschrieben:Nein, der Stick ist ein "normaler" UMTS (LTE?) Stick, der vom Betriebssystem des Navis direkt genutzt wird.
Uups jetzt haben wir den Faden verloren...- :oops:

Geht es jetzt mit dem Stick oder einem portable accesspoint oder nicht. Bitten um Aufklärung :idea:
Danke
Amigolinos

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Mit einem USB-UMTS Stick geht es beim Discover Pro laut VW nicht. Egal ob es der original VW CarStick oder ein "kompatibles" Modell ist.

Mit einem portablen UMTS Router oder einem Handy welches einen WLAN Hotspot bereit stellt geht es.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ein normaler USB-Wingle wie der Huawei E8372 läuft problemlos. Steckt bei meiner Frau im Golf hinten im Kofferraum an einer 12V-Steckdose mit USB-Lader. Schaltet sich automatisch ein, sobald die Zündung da ist und baut ein WLAN-Netz mit LTE-Internetzugang auf. Ihr DM verbindet sich dann damit. Das DP kann genauso als WLAN Client eingerichtet werden und sich damit verbinden.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Ein normaler USB-Wingle wie der Huawei E8372 läuft problemlos.
Das ist ja dann die "portable UMTS Router" Lösung und kein normaler USB UMTS Stick.

Der Formfaktor ist aber sehr interessant, danke für den Hinweis!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ein normaler UMTS-Stick kann ja auch nicht mehr, als die LTE/3G-Verbindung aufbauen. Ein Router und ein WLAN-Hotsport sind da nicht integriert. Das alles kann aber eben ein Wingle wie der Huawei E8372.
Ähnlich ist es beim VW Car-Stick. Der baut auch nur ein 3G-Netz auf (bei den neueren ggf. auf LTE), hat aber keine weitere Logik verbaut. Diese wird vom Discover Media erbracht, weswegen der VW-Stick eben nur an diesem Gerät funktioniert.

Den Huawei nutzt mein Sohn dann auch beim Camping. Einfach den Wingle in einen 220V-USB-Lader gesteckt und schon steht ein WLAN mit schnellem Internet (meist um die 50Mbit/s) zur Verfügung.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich möchte nochmal unterstreichen, wie genial die FSE Business ist. Dank permanenter LTE Verbindung hat man immer alle Daten (Verkehr, Belegung Ladesäulen, etc.) aktuell. Ist nicht soviel anders dann wie bei Tesla. ;)

Klar der Aufpreis ist da, aber für mich ist es den Preis wert.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag