Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...ja, schon. Aber warum auch lange drum herum reden. Habe eben manche Informationen, die hier angefragt wurden und bevor noch weiter spekuliert wird, Butter bei de Fische. Werde mir auch nächste Woche meinen (Dienst)-Wagen bestellen.

Unwissenheit oder Desinteresse mancher Volkswagen Partner wird hier zurecht bemängelt, aber das muss ja nicht für alle gelten.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:...ja, schon. Aber warum auch lange drum herum reden. Habe eben manche Informationen, die hier angefragt wurden und bevor noch weiter spekuliert wird, Butter bei de Fische. Werde mir auch nächste Woche meinen (Dienst)-Wagen bestellen.

Unwissenheit oder Desinteresse mancher Volkswagen Partner wird hier zurecht bemängelt, aber das muss ja nicht für alle gelten.

Woher weißt Du die Termine nun?
Mir sind hier und in anderen Foren schon einige Leute begegnet, die glaubhaft versicherten, wann der e-Golf bestellbar sein sollte und geliefert werden sollte. Dann kam es doch anders.
Und nun Du.....
Naja, je später die Aussagen, desto glaubhafter.
Vielleicht stürzt ja noch zwischendurch der Konfigurator von VW an ;-)
Letztendlich warte ich bis er im Konfigurator ist, lasse mir Angebote machen und setze den Preis für meinen diesel bei Mobile etwas runter...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
..wie man meinem Artikel evtl. entnehmen kann, bin ich angestellt bei einem VW Partner. Keinem ganz kleinen. Dort tätig im Bereich Vertrieb an Großkunden/ Fuhrparkmanagementberatung.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Letztendlich warte ich bis er im Konfigurator ist, lasse mir Angebote machen und setze den Preis für meinen diesel bei Mobile etwas runter...
Ich verstehe ja, dass du es nicht abwarten kannst ihn endlich zu bestelle.
Aber alle paar Tage von dir zu lesen "wann kommt er denn endlich", "ich will endlich bestellen", "ich brauch Termine", "noch immer nicht im Konfigurator"........... . Das hilft auch nicht.
Wie beim GTE "der bekommt einen größeren Akku", "der wird effizienter", "die müssen was machen",.......... .

Abwarten.

Die Hersteller (ALLE) bestimmen wann sie neue Produkte auf den Markt bringen und welche Produkte sie auf den Markt bringen. Ich sehe hier nirgends in Deutschland, dass es einen run auf die E-Mobilität gibt.
Interesse ist schön, aber hysterisches rumgewunder und rumspekulieren hilft nicht.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:..wie man meinem Artikel evtl. entnehmen kann, bin ich angestellt bei einem VW Partner. Keinem ganz kleinen. Dort tätig im Bereich Vertrieb an Großkunden/ Fuhrparkmanagementberatung.
Ahhh! Forums-Sammelbestellung mit Rabatt... ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Nö, alles Einzelschicksale... ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Prignitzer hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Letztendlich warte ich bis er im Konfigurator ist, lasse mir Angebote machen und setze den Preis für meinen diesel bei Mobile etwas runter...
Ich verstehe ja, dass du es nicht abwarten kannst ihn endlich zu bestelle.
Aber alle paar Tage von dir zu lesen "wann kommt er denn endlich", "ich will endlich bestellen", "ich brauch Termine", "noch immer nicht im Konfigurator"........... . Das hilft auch nicht.
Wie beim GTE "der bekommt einen größeren Akku", "der wird effizienter", "die müssen was machen",.......... .

Abwarten.

Die Hersteller (ALLE) bestimmen wann sie neue Produkte auf den Markt bringen und welche Produkte sie auf den Markt bringen. Ich sehe hier nirgends in Deutschland, dass es einen run auf die E-Mobilität gibt.
Interesse ist schön, aber hysterisches rumgewunder und rumspekulieren hilft nicht.
Ist wohl ein allgemeines Problem hier im Forum, dass man nur Schreiben, nicht reden kann.
Ich warte weder ungeduldig, noch bin ich hyterisch.
Mittlerweile bin ich ganz gelassen und freue mich kaum noch auf den Termin. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit- Punkt.
Aber mein Beitrag oben galt mehr dem VW-Mitarbeiter West-Ost.
Denke ja, dass seine Aussage stimmt. Nur habe ich auch geschrieben, dass es ähnliche Leute schon anders verkündet hatten und die waren sogar noch näher an der "Quelle".
Und nun mach Dich mal nicht so oft über mich lustig.
Es ist hier im Forum durchaus erlaubt, Gegenargumente zu bringen.
Wenn jemand schreibt, dass es nur auf den Auslieferungstermin ankommt, darf ich sagen, dass es mir auch auf den Bestelltermin ankommt.
WEnn Du meine Kommentare nicht magst, lies halt den nächsten....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wegen der Planung ist es wichtig:
- Was kostet der neue e-Golf? Wieviel Geld muss ich auf Seite legen?
- Kann ich den Verkauf meines Golf7 endlich pushen, damit der wegkommt?
Will den erst ernsthaft verkaufen, wenn der neue bestellt ist und ich weiß, wann er etwa kommt.
- Je früher im Konfigurator, desto mehr Zeit habe ich Preisverhandlungen zu führen. Das Ding ist ja teuer genug.
...verstehe ich auch nicht ganz, diese übertriebene Hektik. Fahrplan ist klar: Start Vorverkauf Deutschland 26.01.2017, Produktion Markteinführungsvolumen (sprich Händlerfahrzeuge) 250 Fahrzeuge in den Wochen 14/15. Gleitende Markteinführung im Handel ab KW 16. Also können/werden erste Kundenauslieferungen nicht vor Woche 17 stattfinden.
Bei Werksabholungen WOB und DD dann je nach Kapazität noch ein wenig Zeit zusätzlich einplanen.
Etwaige Preisverhandlungen werden sich eh in einem eher überschaubaren Rahmen bewegen und damit aus meiner Sicht nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. ;)
Mit Hektik hat das ganze wohl nichts zu tun.
Wenn immer wieder von Insidern und auch von Händlern Termine genannt werden die nie Stimmen, ist ja wohl logisch dass immer wieder nachgefragt wird.
Sag mir ein Termin der stimmt dann fragt vermutlich auch keiner mehr nach .
Sollte der der Termin für den Vorverkauf (was ist eigentlich Vorverkauf?) hoffentlich der Verkauf/Bestelltermin
für Endkunden aber am 26.01.2017 wieder nicht starten, wird es logischerweise wieder zu Nachfragen und Spekulationen
kommen.
Ich möchte auch so schnell wie möglich bestellen. Allerdings ohne Rabatt keine Bestellung.
Aber ich denke ein paar Prozent wird es schon geben.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Vorverkauf = die Phase von Start Kundenbestellungen bis zur Markteinführung (wie gesagt ab KW 16, es wird aber bei weitem nicht jeder Partner zu dem Zeitpunkt ein Auto haben [wollen]). Und ja, sicher wird es fast überall ein paar "Prozent" geben. Aber ist das tatsächlich entscheidend, ob von mir aus 4 oder 5%? Die Marge ist gering, entsprechend bleibt einfach wenig Verhandlungsspielraum.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:Vorverkauf = die Phase von Start Kundenbestellungen bis zur Markteinführung (wie gesagt ab KW 16, es wird aber bei weitem nicht jeder Partner zu dem Zeitpunkt ein Auto haben [wollen]). Und ja, sicher wird es fast überall ein paar "Prozent" geben. Aber ist das tatsächlich entscheidend, ob von mir aus 4 oder 5%? Die Marge ist gering, entsprechend bleibt einfach wenig Verhandlungsspielraum.
Beim 1. e-Golf gab' s am 01.08.2016 Listenpreis-8,75%-1190 Euro - 4000 Euro Umweltprämie.
Wobei es mir sehr recht wäre, wenn es kein Verhandlungsspielraum gäbe und man bei allen Händlern den gleichen Preis angeboten bekäme.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag