Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
und vielleicht auch endlich als Variant!
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Bestimmt... und noch mit 43kW 3P Lader neben 150kW CCS... ja sicher.
Und sie verraten nicht nur den Akkupreis, sondern er ist auch noch vertretbar hoch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Wann kommt der 8er Golf? Ich meine Ende 2018. Wenn dann der e-Golf eingestellt wird und der I.D. erst 2020 kommt, wäre VW in der Markthochlauf-Phase ohne einen elektrischen Golf. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke schon, dass der 8er Golf auch als e zu haben sein wird, für kurze Zeit vermutlich zeitgleich mit dem I.D.
Für mich sind das allerdings 2 unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Der 8er Golf wird vermutlich nicht autonom fahren können, der I.D. schon eher.

Natürlich alles eher Vermutungen...
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SL4E hat geschrieben:immer wieder diese Mär von den 18000€. Das ist der Preis von der kompletten Bodenplatte im Neukauf, also ohne Rückgabe der Altbatterie. Das ist ein reiner Versicherungswert, z.b. bei Diebstahl und dient auch nur dazu die Kosten für private Nutzung im Geschäftsleasing zu drücken, da bei der 1% Regelung die Batterie rausgerechnet wird.
Das mit dem Geschäftsleasing hast du falsch verstanden. Die Förderung (Reduzierung des zu versteuernden Geldwerten Vorteils) berechnet sich allein nach Batteriegröße und Anschaffungsjahr, siehe z.B. der Thread "1% Regelung ist vergünstigt".
Anders wäre es natürlich, wenn der eGolf mit Batterieleasing angeboten würde. Dann müsste ich nur 17.000 Brutto versteuern anstatt wie jetzt 26.000 Euro (bereinigt um die Optionen)... schön wär's.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
An den 8er als E-Variante habe ich eigentlich auch nicht geglaubt.
Aber gab ja da noch die Autobild 8er-Vorschau:
Während sich am Plug-in-Layout nichts Fundamentales ändert, lockt der nächste e-Golf mit mehr Kraft und längerer Reichweite. Die größere 48-kWh-Batterie ermöglicht 420 Kilometer zwischen zwei Ladevorgängen, in der Endausbaustufe soll die Leistung auf 204 PS klettern. Batterie und Motor sind skalierbar, geladen wird zunächst mit 200 bis 400 Volt, der Preis dürfte sich im Rahmen ähnlich starker Gölfe mit Verbrennungsmotor bewegen.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 66049.html
Halte jetzt nicht so viel von der Zeitung, aber VW-Infos kriegen die eigentlich immer ganz gut gesteckt... Oder hat es da in den letzten Monaten schon wieder Strategieverwerfungen gegeben? Der ID wird ja auch schon etwas länger geplant.

Wahrscheinlich ist der Golf dann doch noch weiter Zugpferd genug, auch wenn angesichts des neuen Polo/T-Cross und T-Roc auch innerhalb der Verbrennerfraktion schon ein leichter Abgesang läuft.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Derpostler
read
In dem Artikel sind Aussagen drin wie "geladen wird zunächst mit 200 bis 400 Volt". Das klingt für mich nicht gerade so, als ob der Autor irgendetwas über Elektromobilität weiss.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Darum halte ich da auch nicht viel von der Zeitschrift, aber sowas wie 48-kWh-Akku etc. wird der sich wohl nicht aus den Fingern gesaugt haben. Kann natürlich sein, dass das noch für die aktuelle Generation kommt. Man wird abwarten müssen.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich glaube eher dass der neue Golf ein 48 V Bordspannungsnetz bekommt, daher die Zahl 48

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Hmm, nachdem der 2018er Leaf wohl auch "nur" 40kWh bekommt wird der e-Golf also eigentlich nur vom Ampera-E deklassiert...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Hmm, nachdem der 2018er Leaf wohl auch "nur" 40kWh bekommt wird der e-Golf also eigentlich nur vom Ampera-E deklassiert...
Ein Fahrzeug das praktisch nicht am Markt verfügbar ist kann kein anderes deklassieren.
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag