Kein e-golf 8 mehr

Kein e-golf 8 mehr

C.Becker
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27
  • Wohnort: wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schade, hab gerade gelesen, dass es den Golf8 nicht mehr als e-golf geben wird :(
https://www.stromschnell.de/news/vw-ego ... 93604.html
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021
Anzeige

Re: Kein e-golf 8 mehr

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War zu erwarten wenn zeitgleich der I.D. kommt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
Die 7. ist doch gut genug...für das letzte model jahr noch ein batterieupdate auf 50 kwh und eine phase mehr....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kein e-golf 8 mehr

TMS
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 25. Mär 2014, 14:28
  • Wohnort: Lentföhrden
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Dann schau Dir mal den geplanten Kompakten der ID-Reihe an. Sieht aus wie ein zukünftiger Golf und ist auch genauso groß.
Interessant nur, dass VW nach fast fünfzig Jahren den Markennamen "Golf" aufgeben will. Naja, zumindest im Elektrobereich...

Re: Kein e-golf 8 mehr

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der Artikel ist bei mir nicht (mehr) abrufbar. Alle anderen auf der Seite schon. Vielleicht eine Fehlinformation? VW hatte doch angekündigt alle Baureihen zu elektrifizierten, aber halt auch spezielle Elektromodelle unter der Marke i.d. zu verkaufen. Kann mir kaum vorstellen das die nicht wieder einen eGolf bringen. Es gibt genug Leute denen so ein Auto reicht und die nicht mit einem speziell designten (Look at me, look at me) E-Auto fahren wollen.

Re: Kein e-golf 8 mehr

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
„Elektrifizieren“ heißt meist: Plug-in Hybrid
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Mein Freundlicher hatte darauf auch keine Antwort. Ich glaube aber es wird keinen eGolf 8 geben. War auch der Grund warum ich das Update bestellt habe. Ist gerade in der Produktion. Der Id ist bestimmt ein sehr gutes e Auto, aber ich bin halt ein Golf Fan.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Kein e-golf 8 mehr

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
C.Becker hat geschrieben:Schade, hab gerade gelesen, dass es den Golf8 nicht mehr als e-golf geben wird :(
https://www.stromschnell.de/news/vw-ego ... 93604.html
Wundert mich nicht.
Der Golf ist durch und durch als Verbrenner konstruiert. Die Bodengruppe ist für ein EV alles andere als optimal.
Vergleiche mal die Batterien vom Tesla, Leaf, Zoe oder i3 mit der Golf oder auch der Up Batterie.
Bei den erst genannten sind es einfache rechteckige Kisten mit viel Rauminhalt, hier wurde das Auto offensichtlich um die Batterie herum gebaut.
Bei VW wurde die Batterie in bereits vorhandene Mulden und Aussparungen gequetscht.
Dementsprechend Aufwendig und kompliziert sieht das ganzen auch aus.

Für den Anfang war das sicher OK, aber irgend wann muss man eben mal Nägel mit Köpfe machen
und ein Auto komplett auf die neue Antriebstechnologie anpassen.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
E-Pinger hat geschrieben:
C.Becker hat geschrieben:...Die Bodengruppe ist für ein EV alles andere als optimal.
Vergleiche mal die Batterien vom Tesla, Leaf, Zoe oder i3 mit der Golf oder auch der Up Batterie.
Bei den erst genannten sind es einfache rechteckige Kisten mit viel Rauminhalt, hier wurde das Auto offensichtlich um die Batterie herum gebaut.
Bei VW wurde die Batterie in bereits vorhandene Mulden und Aussparungen gequetscht.
Dementsprechend Aufwendig und kompliziert sieht das ganzen auch aus...
Ich denke aber, daß VW hier aus der Not eine Tugend gemacht hat: der Schwerpunkti, eGolf ist nahezu ideal, das "verteilen" der Batterie bedeutet, daß kein "monumentaler Masseblock" im Auto sitzt, der im (Un)Fall ziemlich punktuell eine nicht zu unterschätzende kinetische Energie besitzt, die es zu schützen gilt usw. Ja, der Aufwand für die Batterie im eGolf ist höher, aber ich glaube, daß sich das insgesamt lohnt.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
TMS hat geschrieben:Dann schau Dir mal den geplanten Kompakten der ID-Reihe an. Sieht aus wie ein zukünftiger Golf und ist auch genauso groß.
Interessant nur, dass VW nach fast fünfzig Jahren den Markennamen "Golf" aufgeben will. Naja, zumindest im Elektrobereich...
Der Golf wird generell 2025 eingestellt. Der e-Golf nur etwas früher.
Warum also die ganze Aufregung.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag