Im Schnee steckengeblieben

Re: Im Schnee steckengeblieben

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Tipp. Den werde ich mir merken. In Zukunft passe ich aber besser auf.
Anzeige

Re: Im Schnee steckengeblieben

USER_AVATAR
read
Als ich letzte Woche in der Nacht müde nach Hause gekommen bin, bin ich in unsere verschneite Zufahrtsstraße (ca. 30-40cm Neuschnee) und mit Schwung bis fast zum Haus (50m) gekommen. Ganz am Schluss hab ich den Schnee aber nicht mehr weggeschoben/zusammengedrückt, sondern bin aufgeschwommen. Da half auch kein Lastenallrad mehr. (ich hab das billigend in Kauf genommen, da ich einfach nur Heim wollte)
Am nächsten Tag hab ich den Hof dann mit dem Traktor freigeräumt und das Auto mit der Rückekette von seinem Schneeberg runtergezogen. Passiert also auch mit Verbrennerallradgeländewagen. OK, unser Vorderradtriebling hat sogar ein Problem gehabt leicht bergauf auf den geräumten Parkplatz zu fahren. Mit dem hätte ich das gar nicht erst versucht ;-) -> man findet immer die Grenzen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Im Schnee steckengeblieben

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Info, dass das auch mit Verbrennern passieren kann.

Aber immerhin bist du noch ganz nach Hause gekommen und konntest dein Auto am nächsten Tag in aller Ruhe mit einem anderen Fahrzeug wieder rausziehen. Ich stand zur Hälfte auf einer gut befahrenen Strasse und hatte ziemliche Panik, dass mir jede Sekunde jemand in den e-Golf fährt. Ich konnte den Golf nicht stehenlassen, obwohl ich das schon in Betracht gezogen hatte.

Zudem hatte ich auch kein Zweitfahrzeug zum Rausziehen. Ich musste im Haus gegenüber auf gut Glück klingeln, dass mir jemand hilft. So ganz selbstverständlich ist das mitten in der Nacht nicht, immerhin hat es furchtbar geschneit und gestürmt. Wer will da schon noch mit seinem Auto raus? Da sitzen die Leute gemütlich vor dem Fernseher und wollen ihre Ruhe haben.

Wie ist das eigentlich mit dem Akku vom e-Golf, wenn man den Wagen in einer kalten Winternacht draußen stehen läßt? Zehrt das sehr an der Akku-Leistung?

Re: Im Schnee steckengeblieben

USER_AVATAR
read
schnapper hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Akku vom e-Golf, wenn man den Wagen in einer kalten Winternacht draußen stehen läßt? Zehrt das sehr an der Akku-Leistung?
Da es mein erster e-Golf-Winter ist, hab ich hier noch wenig Erfahrung. Auch Temperaturen unter -10 Grad hatten wir noch nicht. Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist, an CCS dauerts länger. Ich denke das Teil ist gut isoliert und wenn du den nicht gerade Wochenlang bei -20 Grad irgendwo rumstehen lässt, interessiert das den Akku recht wenig. Die Zellen müssen das abkönnen, sonst würde VW das Teil nicht nach Norwegen verkaufen. ;)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Im Schnee steckengeblieben

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja beruhigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag