Geräusch und Vibration

Re: Geräusch und Vibration

Derpostler
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Stand der Technik und kommt angeblich vom Klimakompressor.
"Stand der Technik": Der alte e-Golf 190 hatte das nicht, erst beim e-Golf 300 tritt das auf. Da wurde also etwas verschlimmbessert.
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Leider (oder besser: Gott sei dank) konnte ich das Problem heute nicht nachstellen. Unserer hat, zumindest bis jetzt, kein Geräusch.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Geräusch und Vibration

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich habe die WP und natürlich macht das Auto Geräusche (wenn er z.B. vorheizt), aber da wäre jetzt nichts dabei gewesen, was mir Sorgen machen würde. Auch keine komischen Vibrationen oder ähnliches. Ausser CarNet läuft alles super

Re: Geräusch und Vibration

niwlekrets
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:06
read
Paddy_0511 hat geschrieben:So nächste Woche kommt der Außendienst nochmal und ich bin diesmal dabei.
Weisst du schon mehr? Ist es normal oder ist es ein Defekt, der repariert werden muss?

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
niwlekrets hat geschrieben:es ist keineswegs sicher, dass es etwas mit der Wärmepumpe zu tun hat, das ist nur Spekulation. Was leute mit einer Wärmepumpe beschreiben, ist meiner Meinung nach etwas anderes, nämlich ein konstanter Klang. Der Klang, den ich höre, ist nicht konstant, sondern zufällig, manchmal und manchmal nicht hörbar, manchmal härter und manchmal weicher, am besten vergleichbar mit einer Festplatte, wie ich sagte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alle E-Golfs das haben, aber dass die meisten Leute nicht darauf achten.
Festplattenrattern haben wir auch. Ich find‘s nicht sehr bedrohlich. e-Golf 300 im März ausgeliefert.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
nein, außer die Lenkung verändert ist nicht viel passiert. Er schiebt es auf den Kompressor, aber vibriert euer Lenkrad dann auch wenn das Festplattengeräusch kommt?
Ich finde das nicht akzeptabel, es nervt tierisch im Stau oder an Ampeln und ist für mich ein Fehler.
So macht das leider keinen Spaß...

Gibts bei euch was neues?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Gibts bei jemanden anders Neuigkeiten? Jetzt wo es wärmer ist und man mal die Lüftung ausschaltet fällt es natürlich nicht auf...aber bin schon am überlegen den Hobel zu verkaufen, weil das Geräusch echt auf den Senkel geht, nur was für ne Alternativew....
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dann wirst Du ihn wohl verkaufen müssen. Wenn sich etwas stört, was nicht abgestellt werden kann, wird es Dich immer stören. Ich persönlich empfinde die Geräusche nicht als störend - weil ein Verbrenner ist im Vergleich so laut, dass man halt andere Stellmotoren oder ähnliches nicht wahrnimmt. Musik lauter stellen?

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Da ist das Geräusch aber kontinuirlich und nicht mal da mal nicht da, dann starke Vibrationen etc. Naja mal gucken:)
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hallo Paddy_0511,
ich hatte jetzt auch das "Vergnügen" das Geräusch nebst den Vibrationen mal kennen zulernen. Da ich aber durch Dich hier im Forum schon vorgewarnt war, war es nicht so schlimm. Persönlich spüre ich es nur wenn ich ich komplett stehe und die Hand nur ganz leicht auf dem Lenkrad liegen habe. Wenn ich es mit beiden Händen halte, dann ist es kaum noch wahrnehmbar. Sobald ich das Lenkrad bewege ist es sofort weg und vermutlich "zittern" meine Hände ganz leicht wenn ich mit beiden Händen am Lenkrad bin, was zum verschwinden/verstummen des Geräusch´s führt.

Der Golf ist ein super Auto, und das ist jetzt für mich definitiv kein Grund zu meckern. Wenn es Dir aber was bringt, dann werde ich beim nächsten Werkstattbesuch das ganze mal melden und nach einer Lösung fragen. Je mehr Leute sich mit dem gleichen Problem melden, desto größer die Chance das VW was unternimmt. Aber große Wunder erwarte ich da eher nicht.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag