Geräusch und Vibration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Geräusch und Vibration

niwlekrets
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:06
read
es ist keineswegs sicher, dass es etwas mit der Wärmepumpe zu tun hat, das ist nur Spekulation. Was leute mit einer Wärmepumpe beschreiben, ist meiner Meinung nach etwas anderes, nämlich ein konstanter Klang. Der Klang, den ich höre, ist nicht konstant, sondern zufällig, manchmal und manchmal nicht hörbar, manchmal härter und manchmal weicher, am besten vergleichbar mit einer Festplatte, wie ich sagte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alle E-Golfs das haben, aber dass die meisten Leute nicht darauf achten. Oder vielleicht haben sie die Musik laut. Manche Leute sind kritischer als andere Leute ... Aber zumindest finde ich es beunruhigend und ich möchte bald zurück in die Garage, aber erst muss ich etwas Zeit finden.
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ja deine Beschreibung trifft es am besten. Ich bekomme Montag vom Werkstattleiter Bescheid wie es jetzt weiter geht , da nicht darauf eingegangen wurde das dass Geräusch weg ist, sobald der Stexkee der Lenkung ab ist. Hat jemand schon was erreicht ?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, ich wollte nur kurz melden, dass ihr nicht alleine seid mit eurem Geräusch. Ich habe ein ebensolches Geräusch festgestellt, an der Wärmepumpe liegt es sicher nicht. Dieses Geräusch tritt auch auf, wenn die Wärmepumpe nicht aktiv ist. Besonders im Stand hört man es deutlich. Ich versuche mal, eine Tonaufnahme zu erstellen.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019

Re: Geräusch und Vibration

niwlekrets
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:06
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Ja deine Beschreibung trifft es am besten. Ich bekomme Montag vom Werkstattleiter Bescheid wie es jetzt weiter geht , da nicht darauf eingegangen wurde das dass Geräusch weg ist, sobald der Stexkee der Lenkung ab ist. Hat jemand schon was erreicht ?
Ich bin sehr neugierig ob Du schon etwas mehr weißt. Was haben sie in der Werkstatt gesagt?

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Stand der Technik und kommt angeblich vom Klimakompressor. Aber sorry, das hört sich echt s**** an, und für mich nicht akzeptabel. Aber scheinen ja mehr zu haben ohne WP.... Es hat ja auch was mitn der Lenkung zu tun, denn bei Bewegung ist es nicht mehr zu hören....
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
So nächste Woche kommt der Außendienst nochmal und ich bin diesmal dabei.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Was muß ich machen um das Geräusch zu produzieren? Ich hole meinen morgen in DD ab, habe keine WP.

Wenn möglich, dann würde ich das Geräusch bei der Übergabe "erzeugen" und dann nachfragen was das sein kann.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Fahrzeug komplett einschalten Lüftung muss eingeschaltet sein und dann mal bissl warten ob es im Lenkrad wie ne Festplatte brummt und wenn du lenkst ist es nicht mehr zu spüren und auch nicht zu hören. Beim CCS Laden und heizen ist gar nichts zu hören, ich bin noch immer dabei es hat auch was mit der Lenkung zu tun, denn sobald die Servo eingeschaltet ist, gehts erst los.
Aber komischerweise bei Lüftung aus, ist es auch fast ruhig.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Alles klar, hab Deinen Post ausgedruckt und zu den Dingen gelegt die morgen bei der Abholung gebraucht werden.

Kommt das Geräusch nur wenn der Wagen kalt ist? Bei Auslieferung steht das Auto ja drinnen und wird dort auch schon länger gestanden haben. Somit wird er eher Zimmertemperatur haben.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Das weiß ich nicht, da ich den erst seit Februar habe, und bisher war es nie wärmer als 12 Grad und da bestand das "Problem" auch.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag