Freude und Spaß mit dem e-Golf

Freude und Spaß mit dem e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Forum mit den Problemen unseres Lieblings wird wohl bald das größte sein! Da möchte ich mit der Positionierung dieses Gegenstücks zeigen, dass EV nicht nur Probleme machen können. Ich weiß aus Sicht der Problemlösung wird uns dieses Forum wohl nicht weiterbringen. Aber unsere Welt besteht doch nicht nur aus Problemen.... :hurra:

Mal sehen ob wir auch einige Seiten mit lustigen, schönen, und anderen positiven Erlebnissen füllen können - also los ihr vielen ruhigen Beobachter welche mit ihrem e-Golf vor allem Spaß haben!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Zum Beispiel gestern in der Tiefgarage als der Elektriker vor mir beinahe seine Leiter fallen ließ als ich hinter ihm auftauchte. Er freute sich danach sehr als ich ihm einige Fragen zu EV beantworten konnte - der Schreck war schnell vergessen... :D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Warst du zu Fuß unterwegs? :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
image.jpg
ein lustiges Erlebnis: ich war mit dem eGolf am CCS-Schnellader einer BMW-Niederlassung. Einer der dortigen Mitarbeiter, in Anzug und Krawatte, kam auf mich zu, und ich dachte, er würde mich als Fremdfabrikat nun vom Hof verweisen. Aber das Gegenteil war der Fall: wir unterhielten uns sehr nett und er fragte mich abschließend, ob er wohl mit mir noch eine kurze Probefahrt im eGolf machen dürfe, nur so aus Neugier und Spass an der Freude.. :D
ein positives Erlebnis: vor einigen Wochen sprach mich ein Passant an einer Typ2-Ladesäule in meiner Stadt auf das E-Auto an, und ich zeigte ihm, wie man den Ladevorgang startet und in der iphone-App von CarNet via Internet überwachen, starten und beenden kann. Ich erklärte ihm auch, daß man das Fahrzeug an der häuslichen PV-Anlage umweltdreundlich und kostengünstig aufladen kann. Er hatte auch eine PV-Anlage und war sichtlich interessiert. Gestern traf ich ihn an der Ladesäule wieder: er hatte sich einen i3 gekauft und meinte, unser Gespräch sei damals das letzte Zünglein an seiner Waage gewesen, sich ein E-Auto zu kaufen..
ein schönes Erlebnis: der Blick auf die Langzeit-Verbrauchswerte meines eGolf :D

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

USER_AVATAR
read
Es gibt so viele schöne Sachen zu erzählen :)

1. Kennt ihr bestimmt alle, man steht als erstes Auto bei ROT an der Ampel, es wird grün und man ist weg.
Ich schaue dann immer in den Rückspiegel und warte, dass der Nachfolgende losfährt, aber es passiert oft nichts.
Die bleiben dort stehen ! Was ist das ?. Fahren die nach gehör los ? :lol: :lol: :lol:

2. Voller großer Parkplatz Einkaufcentrum. Alles läuft wie wild durcheinander. Man sucht den geeigneten Parkplatz.
Vor mir schleicht eine Person nachdenklich richtung Eingang, bleibt stehen, überlegt wohl, dreht sich um und läuft mir fast gegen das Auto. Die erstaunten Gesichter sind einmalig.

3. Gestern auf einem großen Parkplatz beim Baumarkt. Bin am einparken, 3 Handwerker gehen Richtung Eingang. Einer bleibt stehen und schaut sich den Golf aus sicherer Entfernung an. Blick wie eine Milchkuh. Ich steige aus und entferne mich. Der Typ steht immer noch wie angewurzelt mitten in einer Zufahrt. Aus dem Augenwinkel sehe ich dann noch wie er ums Auto schleicht, immer im sicheren Abstand, sich hinter dem Wagen bückt und wohl den Auspuff sucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Vor 10 Tagen in Dänemark auf dem Weg zur Fähre nach Norwegen: Neben mir ein E-Golf. Ich verwickele in meiner Freude den Norweger in ein längeres Gespräch und wundere mich, warum er darüber so erstaunt ist. Nach 10 Tagen Norwegen Urlaub weiss ich nun, das geschätzte 10% der Autos in Bergen Und Umgebung e-Autos sind. Da will der Norweger als solcher auch nicht von jedem Mitfahrer angequatscht werden :-). Warum geht dort, was hier noch umständlich erforscht werden muss?
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
eGolf-SH hat geschrieben:Vor 10 Tagen in Dänemark auf dem Weg zur Fähre nach Norwegen: Neben mir ein E-Golf. Ich verwickele in meiner Freude den Norweger in ein längeres Gespräch und wundere mich, warum er darüber so erstaunt ist. Nach 10 Tagen Norwegen Urlaub weiss ich nun, das geschätzte 10% der Autos in Bergen Und Umgebung e-Autos sind. Da will der Norweger als solcher auch nicht von jedem Mitfahrer angequatscht werden :-). Warum geht dort, was hier noch umständlich erforscht werden muss?
Es hilft wahrscheinlich dasz EV in Norwegen vom Staat 50% (!) bezuschusst werden... deshalb gibts da auch so viele teslas, maximaler preis = maximaler staatsanteil :)
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe gestern den Miet-Verbrenner für die Urlaubsfahrt abgeholt. Hätte nicht gedacht, dass zwei Monate elektrisch fahren ausreichen, um einen solchen Kontrast zu bewirken. Habe mich gefühlt wie... zurück zur Pferdekutsche, oder so. Ganz, ganz schlimm. Ich freue mich jetzt schon fast darauf, dass der Urlaub wieder vorbei ist :D Aber ohne Flachs, es hat mir wieder frisch vor Augen geführt, warum ich so begeistert vom e-Golf fahren bin. Und dass ich nie, nie wieder zurück zum Verbrennungsmotor will. Die Urlaubsfahrt geht leider nicht anders, der e-Golf bietet einfach zu wenig Platz.

Wenn es doch nur einen Minivan mit echten 400km Reichweite, Supercharger-fähig, geben würde... (Man wird ja noch mal träumen dürfen! :mrgreen: )
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Also bei Uns ist der eGolf mittlerweile zum beliebtesten Auto in der Familie geworden, und ich finde es aussage kräftig wenn mein autobegeisteter Sohn(23) in der Zeit wo die Eltern im Urlaub sind sich den eGolf greift und nicht den Evo IX ;) Mir geht es meisten allerdings ähnlich wenn meine Frau den eGolf rausrückt.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Freude und Spaß mit dem e-Golf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Tika hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, dass zwei Monate elektrisch fahren ausreichen, um einen solchen Kontrast zu bewirken. Habe mich gefühlt wie... zurück zur Pferdekutsche, oder so. Ganz, ganz schlimm.
bei mir haben zwei Wochen gereicht.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag