Fahrdaten "ab Laden"

Fahrdaten "ab Laden"

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

es war hier bereits Thema im Forum, doch ich würde gerne in einem separaten Thread nachfragen: gibt es irgendeinen e-Golf (300) Fahrer, bei dem die Fahrdaten-Anzeige "ab Laden" korrekt funktioniert?

Bei meinem vor zwei Wochen gebauten e-Golf spinnt die Anzeige total, ich habe schon alle denkbaren Fehlfunktionen erlebt:
- Anzeige wird beim Vollladen nicht resetted
- Anzeige wird bei abgebrochenem Laden nicht resetted
- Anzeige wird bei Teilladungen per Timer (z.B. 90%) nicht resetted
- Anzeige resetted sich, obwohl keine (Teil-)Ladung stattfand

Die Fehlfunktionen treten jedoch sporadisch auf, manchmal arbeitet die Anzeige auch korrekt. Ich konnte bisher leider kein Muster erkennen.

Über die "ab Laden" Anzeige bekommt man einen guten Überblick über die Alltagsreichweite, ohne dass man jedesmal einen Kilometerzähler o.ä. manuell zurücksetzen muss. Bei meinem e-Golf (190) fand ich die Anzeige daher ganz praktisch und dieser Fehler war nie aufgetreten.

Gruß
Zuletzt geändert von eCar am Fr 1. Sep 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Fahrdaten "ab Laden"

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mir geht es genauso...einmal wurde 4 oder 5 Tage nichts zurückgesetzt, dann funktioniert es tagelang wieder einwandfrei...bislang ist kein Muster erkennbar, auch keine Abhängigkeit von der Dauer oder der Art des Ladens (WB, Schuko...)
Dass es so schwer sein kann, irgendwo ein Signal abzugreifen und softwaretechnisch passend zu berücksichtigen...?
Gruß, J.

Re: Fahrdaten "ab Laden"

USER_AVATAR
read
Schon ein Problem-Ticket bei VW aufgemacht...hoffentlich?!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Fahrdaten "ab Laden"

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Ist vielleicht nur mangelnde Übung Software zu schrieben die nicht dazu dient Leute auszutricksen?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Fahrdaten "ab Laden"

USER_AVATAR
read
Ich setze nach dem Laden manuell den Langzeittimer zurück, da "ab Laden" hin und wieder nicht funktioniert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag