Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Bernd_1967 » Di 20. Feb 2018, 11:40

Vom Antrieb hört man nichts.
Nur Windgeräusche, Reifengeräusche, Wärmepumpe.
e-Golf seit 08.06.2017 (15.000km/Jahr=Erstwagen)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 2079
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon rolfrenz » Di 20. Feb 2018, 17:14

Ah ja, Wärmepumpe — das könnte wirklich einen Unterschied ausmachen. (War heute wieder bei Minus-Temperaturen in der Stadt unterwegs, da gibt es am Stand eine Geräuschkulisse, dass man sich als e-Auto Fahrer fast schämt... ;-)). Aber so doof können sie doch beim ADAC nicht sein, oder?
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
rolfrenz
 
Beiträge: 830
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Blue shadow » Di 20. Feb 2018, 17:27

Kann die frontscheibenheizung getrennt von den anderen heizsystemen per app oder manuell einzeln angesteuert werden ?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4869
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon prophyta » Di 20. Feb 2018, 17:36

Ja, per App und manuell übers Menü
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Blue shadow » Mi 21. Feb 2018, 19:05

Das prima für die kurzstrecken...wird zeit das es auch mal etwas warmes für die seitenscheiben gibt
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4869
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Ernst_Prius » So 25. Feb 2018, 18:40

Hallo,
ich bin jetzt glücklicher Besitzer des e-golf und wollte unbedingt den digitalen Tacho aktivieren. Habe im Konfigurationsmenü des Kombi Displays den digitalen Tacho aktiviert. Es wurde auch ein Häkchen abgespeichert, aber das Display änderte sich nicht. Was kann ich noch machen?

Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Ernst_Prius
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:20

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Bernd_1967 » So 25. Feb 2018, 18:48

Ernst_Prius hat geschrieben:
Hallo,
ich bin jetzt glücklicher Besitzer des e-golf und wollte unbedingt den digitalen Tacho aktivieren. Habe im Konfigurationsmenü des Kombi Displays den digitalen Tacho aktiviert. Es wurde auch ein Häkchen abgespeichert, aber das Display änderte sich nicht. Was kann ich noch machen?

Gruß Ernst


Du musst ja noch in der mittleren Anzeige die entsprechende Anzeige auswählen. Geht mit der rechtenLenkradtaste.
e-Golf seit 08.06.2017 (15.000km/Jahr=Erstwagen)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 2079
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Ernst_Prius » So 25. Feb 2018, 19:21

Bernd_1967 hat geschrieben:
Du musst ja noch in der mittleren Anzeige die entsprechende Anzeige auswählen. Geht mit der rechten Lenkradtaste.
[/quote]

Da gibt es bei mir nur "Fahrzeugdaten" und "Fahrzeugstatus" neben Telefon und Audio Einstellungen. Ich habe kein Active Info Display.
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Ernst_Prius
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:20

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon berrx » So 25. Feb 2018, 20:38

Fahrzeug Daten auswählen und bestätigen. Jetzt kann man wechseln zwischen Verbrauch Reichweite Durchschnittsgeschwindigkeit etc. Irgendwo dazwischen kommt dann auch die digitale Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
berrx
 
Beiträge: 331
Registriert: Di 3. Jan 2017, 00:35

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Beitragvon Ernst_Prius » So 25. Feb 2018, 21:03

Danke, jetzt habe ich es gefunden. Dachte zuerst, das sind nur Daten meiner letzten Fahrt.
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Ernst_Prius
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste