Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

USER_AVATAR
read
Merkwürdigerweise hat sich VW nicht daran gestört den 190er e-Golf in Pacific Blue Metallic samt dieser blauen Zierleiste anzubieten. Zwei Blautöne, die nicht gerade harmonisch aufeinander abgestimmt sind. War mir aber bei der Bestellung sowas von egal...

Jetzt haben wir nur noch Grautöne, schade eigentlich.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

USER_AVATAR
read
DAuert die Qualitätskontrolle bei VW eigentlich länger, wenn man Garantieverlängerung hat?
Klingt zuerst etwas zynisch.
Könnte da was dran sein?
Vielleicht bekommt man sogar die besseren Teile eingebaut? Ne, oder?
Würde mich aber nicht wundern, wenn es das auch noch irgendwann bei irgend einem Hersteller gibt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

USER_AVATAR
read
Das glaube ich weniger, da man die Garantieverlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre jederzeit abschließen kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Das glaube ich weniger, da man die Garantieverlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre jederzeit abschließen kann.
Das eine ist die Werksgarantieverlängerung vom Hersteller selbst, ist günstiger.
Das andere ist die Verlängerung von VW Versicherung, ist teurer. Meine so 15 oder sogar 25 %.
Nee, ich glaubs ja auch nicht. Aber könnte trotzdem sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Jetzt wird es lächerlich: Den GTE gibt es inzwischen in alle Sonderfarben, zumindest laut Konfigurator.
Ups, der hat ja auch eine blaue Zierleiste...

Flashrot:
flashrot.JPG
Colarot2000:
colarot2000.JPG

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Minzgrün:
minzgrün.JPG
Yellow:
yellow.JPG
Deepblue:
deepblue.JPG

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

USER_AVATAR
read
Hier noch ein bisschen Werbung um den e-Golf besser kennenzulernen:

e-up, e-Golf und Golf-GTE-Training von VW, Anmeldungen ab Frühjahr, im Sommer:

Intensive e-Mobility-Schulung unter Anleitung erfahrener Trainer, für je 2 Gäste steht ein Fahrzeug zur Verfügung

https://www.volkswagen-driving-experien ... ience.html
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Meine Frage geht an diejenigen, die mit e-Golf 190 und e-Golf 300 ausreichend gefahren sind:
Ist der 300er tatsächlich von den Fahrgeräuschen lauter als der 190er?
Lt. ADAC sind sie bei 130 km/h auf unterschiedlichem Geräuschniveau: 65,2 dB(A) beim 190er gegenüber 67,5 dB(A) beim 300er.

Hat sich da wirklich so viel getan? Ich muss sagen, dass er bei meinen ganzen Probefahrten - Ioniq, Leaf I, Soul EV und e-Golf - als der leiseste Wagen abschnitt. Dicht dahinter kam der Soul EV und dann etwas weiter weg auf ähnlichem Niveau Ioniq und Leaf.

Über subjektive Einschätzungen freue ich mich.

LG
W.

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich bin mit beiden gefahren - sowohl Autobahn-Geschwindigkeiten, als auch Stadt und Überland. Natürlich nicht direkt hintereinander im direkten Vergleich. Für mich kein merkbarere Unterschied, jedenfalls sicher kein solcher, wie der Dezibel-Unterschied beim ADAC. Vielleicht hatten die ja unterschiedliche Reifen, die machen in Summe noch die meisten Geräusche.

Aber ich kann auch bestätigen, das nach meinem Empfinden beide e-Golf Modelle im Vergleich zu vielen anderen e-Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin (i3, Tesla S & X, Soul, etc.) bei weitem die leisesten waren...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der e-Golf 300 fährt extrem leise bis Tempo 150! Der ADAC-Test wird wohl durch unglückliche Reifenwahl, durch Montagsauto oder durch Messfehler entstanden sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag