Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ernst_Prius hat geschrieben: Also 150 km/h Autobahn und an einer Steigung maximale Leistung abfordern sind für ein Elektroauto indiskutabel. Bleib doch besser bei einem Verbrenner.
Zu spät, ich fahre den alten e-Golf schon sehr zufrieden seit fast 3 Jahren und 65.000 km. Hier sind es allerdings nur 140 km/h. Was bitte soll da das Problem sein?
Anzeige

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Hier kommt die Stellungnahme von VW zur Ambientebeleuchtung:
Offizielle Stellungnahme: VW strebt an, für jedes Land das bestmögliche Angebot zu präsentieren, um unseren Kunden weltweit ein optimales Fahrerlebnis zu bieten. Punkt.
Inoffizielle Stellungnahme: VW strebt an, aus jedem Land das Maximale herauszuholen. Frankreich ist für uns insofern ein attraktives Land, als dass die Elektrofahrzeuge kräftig gefördert werden. Die Förderung greifen wir gleich mal ab, indem wir den e-Golf dort EUR 2.500 teurer anbieten. Und weil wir uns hier gegen die Renault Zoe behaupten müssen, wollen wir uns mit ein wenig Schnickschnack wie der Ambientebeleuchtung etwas abheben. In Deutschland haben wir sowas nicht nötig, Im Gegenteil. Hier haben wir einen hochpreisigen und damit sehr attraktiven Verbrennermarkt. Da kann der e-Golf ruhig ein bisschen schäbiger aussehen. Nicht, dass wir dann womöglich noch einen Diesel weniger verkaufen.
Also in Ungarn und Niederlande z.B. gibt es ebenfalls Ambientebeleuchtung. In NL sogar Leder Vienna beige mit schwarzem Himmel.

Macht bestimmt Sinn, sowas in D nicht zu verkaufen...