Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ernst_Prius hat geschrieben: Also 150 km/h Autobahn und an einer Steigung maximale Leistung abfordern sind für ein Elektroauto indiskutabel. Bleib doch besser bei einem Verbrenner.
Zu spät, ich fahre den alten e-Golf schon sehr zufrieden seit fast 3 Jahren und 65.000 km. Hier sind es allerdings nur 140 km/h. Was bitte soll da das Problem sein?
Anzeige

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Hier kommt die Stellungnahme von VW zur Ambientebeleuchtung:
Offizielle Stellungnahme: VW strebt an, für jedes Land das bestmögliche Angebot zu präsentieren, um unseren Kunden weltweit ein optimales Fahrerlebnis zu bieten. Punkt.
Inoffizielle Stellungnahme: VW strebt an, aus jedem Land das Maximale herauszuholen. Frankreich ist für uns insofern ein attraktives Land, als dass die Elektrofahrzeuge kräftig gefördert werden. Die Förderung greifen wir gleich mal ab, indem wir den e-Golf dort EUR 2.500 teurer anbieten. Und weil wir uns hier gegen die Renault Zoe behaupten müssen, wollen wir uns mit ein wenig Schnickschnack wie der Ambientebeleuchtung etwas abheben. In Deutschland haben wir sowas nicht nötig, Im Gegenteil. Hier haben wir einen hochpreisigen und damit sehr attraktiven Verbrennermarkt. Da kann der e-Golf ruhig ein bisschen schäbiger aussehen. Nicht, dass wir dann womöglich noch einen Diesel weniger verkaufen.
Also in Ungarn und Niederlande z.B. gibt es ebenfalls Ambientebeleuchtung. In NL sogar Leder Vienna beige mit schwarzem Himmel.

Macht bestimmt Sinn, sowas in D nicht zu verkaufen...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Na dann könnte man die Ambientebeleuchtung theoretisch nachrüsten, oder?

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das wird nur mit unverhätnismäßigem Aufwand gehen, denke ich.

Aber egal, ich habe mir nicht alle Länder Europas mit Bestellmöglichkeit für den neuen eGolf angesehen, aber die allermeisten. Tja, ob Rumänien, Slovenien, oder, oder, oder - bei allen lässt sich die Ambientebeleuchtung bestellen.

Mich würde aus reinem Weiterbildungsinteresse der Gedankengang interessieren, der zu dieser Situation geführt hat. Immerhin ist D nach NO der zweitgrößte Markt für den eGolf. Was hat sich der Vertrieb dabei gedacht, in D als einzigem (?) Land eben keine Ambientebeleuchtung anzubieten?

Ich vermute, es liegt daran, dass wir in einem übersättigten Markt sind, wo nur noch preisbewusste Kunden zum eGolf greifen :lol:
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Knuubs hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen? Oder konnte DanielBoe soweit alle Fragen für euch klären.
Gruß

Ja, wie verhält es sich mit den Car-Net Funktionen beim Serienmodell; d.h. welche Funktionen wird das Discover Pro tatsächlich haben. Einschränkungen wie damals beim eGolf 190? Entfall Google Maps/Streetview?

siehe auch diesen Thread: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 22960.html
Mein 2016er hat Google streetview.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen? Oder konnte DanielBoe soweit alle Fragen für euch klären.
Offiziell ist ja nicht vorgesehen den alten e-Golf mit neuem Akku nachzurüsten. Wie sieht es denn rein von der technischen Seite aus? Von der Mechanik wird der neue Akku ja wohl identisch sein. Ist dann der Rest eine Software Geschichte? Oder gibt es da doch technische Aspekte die die Nachrüstung unmöglich oder sehr aufwändig machen?

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
karo2204 hat geschrieben:
Mein 2016er hat Google streetview.


Sent from my iPad using Tapatalk
Ja wir haben es verstanden! WIr reden aber vom 2017er mit dem Discover Pro Touch! Da ist das was dein 2016er kann vollkommen irrelevant!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:
karo2204 hat geschrieben:
Mein 2016er hat Google streetview.


Sent from my iPad using Tapatalk
Ja wir haben es verstanden! WIr reden aber vom 2017er mit dem Discover Pro Touch! Da ist das was dein 2016er kann vollkommen irrelevant!
Der 2017er hat es laut Internet auch. Es ist nur ein Facelift, alles Andere ist gleich.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein hat es eben laut Internet nicht! Und das Navi ist eine ganz andere Generation. Deine Posts über das Discover Pro Gen 2 sind also vollkommen sinnfrei hier und verwirren die Leute nur.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Eure Fragen zum neuen VW e-Golf

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:Nein hat es eben laut Internet nicht! Und das Navi ist eine ganz andere Generation. Deine Posts über das Discover Pro Gen 2 sind also vollkommen sinnfrei hier und verwirren die Leute nur.
So? Dann frage ich mich allerdings warum es auf dieser Seite gezeigt wird?

http://volkswagen-carnet.com/de/de/star ... and-inform

Bild




Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag