Erste Fahrt mit dem eGolf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

toeffi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
In so einem Fall kann ich mir dann hoffentlich mit den Sommer-/Winterreifen aushelfen. :D
Nur bei Schnee sieht es dann mit den Sommerreifen mau aus. :evil:
Tesla Model Y • Aiways U5
Anzeige

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

tnt369
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:39
  • Wohnort: 86488 Breitenthal
read
@Derpostler:
Du hast Doch 30 Tage/Jahr Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Das hätte ich in dem Fall in Anspruch genommen.

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

jensjacob
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 22:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Derpostler

So, supposing you were to go 110-120 km/h on the autobahn, would you be comfortable having to drive 150 km on one full charge ?
(Assuming no or very little aircon)

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Heute nach 10 Tagen e-Golf den ersten Reifentotalschaden mit Abschleppen in die Werkstatt. Sind nur mal einen etwas scharfen Bordstein schräg raufgefahren. Spricht nicht gerade für die Reifenqualität. Die sehen seitlich auch verdammt dünn aus. Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall.
Lieber Postler,
du erwartest Garantie auf den Reifen, den du selber platt gemacht hast? :roll:
Nichts hasst ein Reifen mehr, als schräg einen Bordstein hoch, der auch noch nach deinen eigenen Worten "etwas scharf" war. Das sollte bekannt sein, dass der Reifen dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt wird. Bei allen Pkw-Reifen sind die Reifenflanken dünn und damit empfindlich.
Tut mir leid, aber die Schuld für den kaputten Reifen würde ich nicht bei diesem suchen.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Vanellus:
So abwegig ist das mit der Garantie gar nicht. Die VW Reifen Garantie deckt angeblich auch Bordsteinkantenschäden ab. Ob das nun generell gilt oder vom Einzelfall abhängig ist, weiß ich jedoch nicht. Das Problem ist nur, dass die VW Reifen Garantie nicht für die werksmäßig montierten Reifen gilt, sondern nur für nachgekaufte Reifen beim VW Händler. Für den zweiten Reifenschaden mit demselben Rad sollte Derpostler also besser aufgestellt sein. ;)

Gruß
eCar

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

Derpostler
read
tnt369 hat geschrieben:@Derpostler:
Du hast Doch 30 Tage/Jahr Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Das hätte ich in dem Fall in Anspruch genommen.
Ja, hätte ich machen können. Aber ich wollte meinen e-Golf so schnell wie möglich zurückhaben. Erst 10 Tage alt und dann schon wieder entbehren müssen ...

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

Derpostler
read
jensjacob hat geschrieben:@Derpostler

So, supposing you were to go 110-120 km/h on the autobahn, would you be comfortable having to drive 150 km on one full charge ?
(Assuming no or very little aircon)
Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da habe ich noch zu wenig Erfahrung. Mit 110 geht es wahrscheinlich, mit 120 vielleicht nicht mehr. Ich weiss nicht.

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

Derpostler
read
[/quote]Nichts hasst ein Reifen mehr, als schräg einen Bordstein hoch[/quote]

Klar, so ein Reifenschaden kann passieren, muss nicht am Reifen liegen. Der Bordstein war auf einem Schwimmbadparkplatz an einer Stelle, wo man ihn gar nicht richtig sehen konnte, das war das ärgerliche. Eigentlich ein Fehler des Parkplatzes, vor allem die Verlegung solcher scharfkantiger Steine geht eigentlich gar nicht. Aber im Laufe eines Autolebens fährt man tausend Mal über spitze Ecken, Steine, Nägel usw. und meistens geht es gut. Ich hatte halt Pech.

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

Derpostler
read
eCar hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die VW Reifen Garantie nicht für die werksmäßig montierten Reifen gilt, sondern nur für nachgekaufte Reifen beim VW Händler.
Ja, das hat mir der Händler auch gesagt.

Re: Erste Fahrt mit dem eGolf

Derpostler
read
toeffi hat geschrieben:In so einem Fall kann ich mir dann hoffentlich mit den Sommer-/Winterreifen aushelfen. :D
Nur bei Schnee sieht es dann mit den Sommerreifen mau aus. :evil:
Ich habe mit dem e-Golf Winterreifen mitbestellt. Nur leider sind sie noch nicht lieferbar, kommen erst später, weiss nicht genau wann. War für mich kein Problem, im Juli brauche ich ja auch keine. Aber einen hätte ich halt jetzt doch gut gebrauchen können ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag