Ein rubin oder ein pfau....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein rubin oder ein pfau....

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe inzwischen die Info bekommen, dass es nicht vorgesehen ist eine alternativ zu wählende Farbe zum Black Rubin Preis zu bekommen.
Und angeblich werden die Autos in Sonderfarben von Hand abseits der normalen Linie lackiert, deswegen seien die Preise so hoch angesetzt.
Anzeige

Re: Ein rubin oder ein pfau....

erazor85
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 06:59
read
Hallo,

ich habe Eure Diskussion eifrig verfolgt, weil ich im Januar ebenfalls einen e-Golf in Black Rubin bestellt habe (Liefertermin Nov18).

Letzte Woche kam mein Händler auf mich zu, ich müsste mir eine andere Farbe aussuchen. Da ich ja bereits wusste, dass Black Rubin entfallen wird, habe ich darauf schon gewartet. Ich habe dann direkt in den Raum gestellt, dass ich für die Alternativfarbe keinen Aufpreis bezahlen möchte. Die Antwort darauf war negativ, VW würde mir einen Metalliclack in Rechnung stellen.

Daraufhin habe ich klar gemacht, dass ich entweder Metallic ohne Aufpreis bekomme oder andernfalls auf die Ausführung meiner Bestellung beharre. Ist ja nicht mein Verschulden. (Ich arbeite in der Automobilindustrie und ein kundenorientiertes Unternehmen würde alle offenen Bestellungen vorziehen, wenn sie eine Farbe zum Modelljahrwechsel entfallen lassen möchten und nicht den Kunden vor vollendete Tatsachen stellen.)

Jedenfalls hat der Händler dann geantwortet, dass VW den Metalliclack übernimmt. Jetzt wird er White Silver Metallic.

Also lasst euch nicht abwimmeln!

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Danke für die rückendeckung....

Da sich im märz schon abzeichnete, das die lieferung monate hinter dem modelwechsel liegt....konnte ich gar nicht verstehen, daß die farbe im konfigurator noch auszuwählen war.

Die ganzen mühen sich jetzt mit den geprellten bestellern auseinander zusetzten....ist doch noch viel teuerer und macht schlechte stimmung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Welche farbe mag das sein?
Dateianhänge
8A7EA477-1709-441B-BE66-F905A489A6C1.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Atlantic Blue
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
In echt eine sehr schöne Farbe.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Ja, war unsere zweite Option.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Diesmal passen dann auch die zierstreifen...

Werde dann nochmal in die showrooms wandeln...silver white oder atlantic
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein rubin oder ein pfau....

erazor85
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 06:59
read
Ich würde den Pfau auch noch nicht abschreiben. Dass der entfällt, habe ich bis auf hier noch nirgends gelesen.

Re: Ein rubin oder ein pfau....

USER_AVATAR
read
Mein autohaus hat sich zur konfigurationsänderung noch nicht von alleine gemeldet.

Nun habe ich whitesilver und atlantik blue vorort entdeckt, allerdings ungewaschen.
Die dreckspuren von den dichtungen oder abläufen sind nicht schön.

Macht es bei smartrepair einen unterschied ob unilack oder metallic?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile