Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ist, dass ich mehr mit dem e-Golf fahre und weniger mit dem Rad. :shock:
Die Einkäufe in der Umgebung habe ich wegen der "Kurzstreckenuntauglichkeit" unseres ehemaligen Touran TDI mit dem Rad erledigt. Jetzt eben mal in den e-Golf setzen, kostet ja "fast nichts" und das wars.

PS: Ich hoffe nicht, dass meine Gesundheit zu stark leidet ;) Bin bis jetzt im Jahr 6Tkm bis 11TKm mit dem Rad gefahren. Wird dann wohl weniger werden.
Anzeige

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

USER_AVATAR
read
Ein eBike (wenn noch nicht vorhanden) ist da eine gute Motivationshilfe das Gleichgewicht der Verkehrsmittel wieder herzustellen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei "Normaltemperaturen" ist ein E-Mobil auf Kurzstrecke unschlagbar. Liest man leider selten.
Ein Verbrenner gönnt sich locker 80% mehr. Der E-Antrieb extrem weniger!
SEAT Mii electric seit Feb 2021

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ein eBike (wenn noch nicht vorhanden) ist da eine gute Motivationshilfe das Gleichgewicht der Verkehrsmittel wieder herzustellen.
Hilft leider auch nur bedingt. Mein Pedelec fristet ein einsames dasein. Der Aufwand damit zu fahren ist erhbelich höher und das Risiko, das einem das Pedelec geklaut wird ungleich höher als beim eAuto.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,

ein Kollege hat sich eine ZOE zugelegt und noch dazu ein Brompton. Ich habe mich an die Brompton-Beschaffung angeschlossen.
Das Ding paßt sogar in einen i-MiEV.

http://brompton.com/
http://www.brompton.de/
http://www.brompton.at/Brompton/DAS_BROMPTON.html
http://www.brompton.ch/web/
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und in den e-Golf zwei:

Bild

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

Maverick78
read
Ich hatte mal ein Fahrrad. Wo ist das nur? :roll:

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Und in den e-Golf zwei:

Bild

DaftWully
:applaus:
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ein riesen Nachteil meines e-Golfs

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wo ist hier der Nachteil. Bei Regen trocken, bei Schnee ohne ausrutschen. :mrgreen:
Also ich fahr mit dem e-Golf viel lieber zum Bäcker :P als mit dem Stinker-Vorgänger, der auf die 2km immer 15l/100km gebraucht hat.... :evil:
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile