eGolf Tuning - Räder

Re: eGolf Tuning - Räder

punkhead
read
Also irgendwie ist das meiner Meinung nach alles am Thema vorbei.
Leichtere Räder bringen beim E Auto nichts.
Das ist eher was für die Rennstrecke, wenn du ständige Lastwechsel hast und digital fährst, also voll auf Bremse oder voll auf Gas. Da spielt die "rotierende" Masse eine Rolle.
Das auf ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu projizieren, ist Perlen vor die Säue.
Aber jeder wie er meint.
Ich mache mir auf den Golf die Passat Felgen im gleichen Design nur in 17 Zoll und mit 205/50 Bereifung.
Eine geschlossene Felge, welche wenig Luftwiderstand erzeugt, bringt auf Landstraße und Autobahn mehr, als Gewichtsreduzierung am Rad.
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Anzeige

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
read
Beim model3 konnten die Beschleunigungswerte mit leichten Laufrädern um einige ms verbessert werden...

https://youtu.be/dpDGINL3kps
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eGolf Tuning - Räder

rgrae81
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 22:45
read
So mal kurz das Thema wieder hoch holen, ich hatte mir das auch schon überlegt, und damals mit OZ Ultraleggera beim Verbrenner was die Beschleunigung betrifft gute erfahrungen gemacht. Aber beim e-Auto bin ich etwas zögerlich, da man eben Schwungmasse hergibt, was sich meines Erachtens nach auf die Reichweite auswirken könnte, wenn man oft vorausschauend segelt. Da ist dann die Frage wie sich die Schwungmasse wirklich auswirkt. Kann das leider nicht berechnen, aber gibts da vielleicht erfahrungswerte dazu?
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag