eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Umbau gelungen?

Wirklich mega
19%
16
Ja besser wie Original
20%
17
Naja wer´s braucht
52%
45
Schade um jeden Cent
9%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

qcskaeb
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 00:09
read
Hi,

Jetzt ist aus unserem e-Golf ein GTe-Golf geworden :-)
GTe-Golf_1.jpg
GTe-Golf_2.jpg
Die original Sitze und Felgen waren eine Zumutung, ich kann nicht verstehen warum VW den e-Golf nur so "einfach" anbieten. Es wird warscheinlich irgend ein Marketing Mensch gewesen sein der beschlossen hat das der GTE als sportlich angeboten wird und der e-Golf als reines "Umwelt Auto", so vernünftig und langweilig, obwohl das Auto an sich super geil ist. Ich hoffe diese wird sich bald ändern wenn sie eine Chance gegen zum beispiel Tesla haben wollen.

Gruß
Kai
Anzeige

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache? Die Änderungen sehen zwar nicht schlecht aus, aber das Original spricht mich mehr an. ;) Gerade die Felgen bei e-up! und e-Golf finde ich richtig schick und tragen zur Wiedererkennung bei. Auch die Sitze sind jetzt nicht so meins. Aber entscheidend ist, dass es dir gefällt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich finde das Original Design absolut ok. Daher auch keine Zumutung. Die Sitze gibt’s ja auch in Leder. Mir gefallen zb die Sitze des GTI nicht obwohl ich ein GTI Fan bin.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Zi3K
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
read
Wobei das Blau der Sitze sehr gut zu den dezenten Original Akzenten des e-Golfs (blaue Ziernähte an Lenkrad und Wahlhebel) passen.
Mir gefällt es.

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

qcskaeb
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 00:09
read
So mit GTE-sitzen wurde das Auto in Paris zuerst vorgestellt, und nicht ohne Grund! Wenn ich jetzt die Tür aufmache ist es ein ganz anderes Auto, alles passt irgendwie zusammen, von der blauen Naht in den Fußmatten, die Ziernähte am Lenkrad, das bläuliche Licht und jetzt die Sitze mit der blauen Naht, herrlichen Seitenhalt und sogar die Fächer untern den Sitzen sind wieder da. Ich meine der GTE in Grundausführung sieht ja so ähnlich aus wie der e-Golf, aber den GTE kann man gut individualisieren, aber nicht den e-Golf :-(

Ich habe lange die Designwahl vom e-Golf mit VW auf einer EV-Messe diskutiert, wo der VW-stand direkt neben Teslas war. Es wurde so deutlich wie sportlich, etwas spezielles, der Tesla da stand und daneben ein Einsteigergolf für €40k. Die Standardfelgen haben sicher einen niedrigeren Luftwiederstand, aber das wird nicht das ausschlaggebende für meine Reichweite sein, dann hätte ich auch nicht den extra Verstärker einbauen lassen dürfen, oder ich muss jetzt nur mit 18 Grad im Autorumfahren etc etc Kaum einer fährt mit diesen Felgen in einem GTE herum, wo der Kunde eine Wahl hat. Für mich sind die Felgen eine Designfrage, aber wie man hier in Schweden so sagt, der Geschmack ist wie der Hintern, geteilt :-)

Gruß
​Kai

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Peete
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 08:50
read
Der eGolf mit den 30er Federn ist schick!
Größere Felgen ohne Fahrwerk oder Federn sehen komisch aus. Fahre aktuell auf dem Passat 19er mit Gewinde, was leider bei dem eGolf nicht zu empfehlen ist, wegen den ganzen Assistenzsystemen?! Oder muss da nichts angepasst werden?

Bevor ich sowas mache, muss der Bock runter. Mein eGolf (wenn er denn mal kommt) bleibt erstmal wie er ist.

Und zu den Sitzen. Das ist auch wieder Geschmackssache. Ich kann dem Karomuster überhaupt nichts abgewinnen und empfand die Stoffsitze besser als die Lederstühle. Leider gibt es kein Leder Alcantara :/

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Kristofer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 22:44
read
Hallo,

Welches Lenkrad hast du genommen? Ich habe Schaltpaddels am Lenkrad gesehen. Die haben wohl keine Funktion..?! Funktioniert der Rest am Lenkrad? Alle Knöpfe, Knopfbeleuchtung usw. hast du eine Teilenummer vom Lenkrad oder der Bedienblende?

Danke und schöne Grüße!
Kristofer

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo,
Eigentlich kannst du jedes Lenkrad verwenden welches die MQB Plattform hat. Auch die R-Line Lenkraäder. Paddels wären zwecks Rekuperation super, wird aber vermutlich nicht funktionieren. (ein Getriebesteuergerät gibt es beim e-Golf ja nicht).

Lt. ETKA steht es auch für den e-Golf nicht zu Verfügung.
Teilenummer Tasten 5G0 959 442 H od. J,K,P (Vorfacelift) 8T2 mit GRA
Teilenummer Tasten 5G0 959 442 R (Facelift) 8T3 mit ACC

Preis um die 200€. In der Bucht entsprechend günstiger :D
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hoffe ich habs nicht überlesen..
Was ist das für eine Felgengröße/Reifenkombination?

Gruß
Peter

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Anbei der neue E Golf (2018) von meinem Kollegen:

Tiefer gelegt und neue Felgen :)
Dateianhänge
E13687C5-F16D-4C50-B48D-22C6E6A16445.jpeg
11300A94-2E86-4B6B-A45E-68EBC1E38DFE.jpeg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag