eGolf Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
da ich letzte Woche in den Genuss einer eGolf Probefahrt gekommen bin, und seither "infiziert" bin, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Und da momentan keiner sagen kann was sich in ein paar Jahren ändert (Preis, Reichweite), spiele ich mit dem Gedanken das Auto zu leasen.
Da die Leasingraten beim VW Konfigurator meines Erachtens sehr übertrieben sind, hab ich auch mal bei Sixt nachgeschaut - leider ist da der eGolf momentan nicht verfügbar. Um jetzt nur mal einen "Richtwert" zu bekommen, hab ich mal die Raten für den GTE verwendet:

Leasing 0€ Anzahlung, 36 Monate Laufzeit und 25000km pro Jahr
GTE bei VW: 704€ pro Monat
GTE bei Sixt: 508€
eGolf bei VW: 593€
eGolf wo anders?

Also nachdem der eGolf bei VW selber schon 110€ billiger ist als ein GTE, sollte doch ein eGolf (bei den obigen Parametern) für weniger als 450€ zu leasen sein.
Was meint ihr?
Bild
Anzeige

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ist mir vollkommen unverständlich warum Du nicht bei Nissan einen aktuellen LEAF Akzenta holst. Den bekommst Du mit Winterpaket und 6,6 kW Lader für ca. 250 im Monat. Das ist eine HAusnummer würde ich sagen. Die Autos geben sich nicht viel. Fahr doch mal Probe...
Wenn Du unbedingt nen Golf willst, dann musste halt hinlegen.
Ich kanns zwar verstehen, Golf ist sicher toll - aber bei DEM Kostenunterschied... Du wolltest Meinungen ;-)
Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Deef,
danke für die Info.
Wo gibt's dazu mehr Infos? Hab jetzt auf die schnelle auf der Nissan Homepage nichts gefunden. Sind die 250€ für 10000km/Jahr? Meist sind die Leasingraten ja auf diese Laufleistung bezogen, und bei 25000km/Jahr deutlich höher.

Aber Du hast natürlich recht - ich will demnächst auch noch den Zoe probefahren. I3 konnte ich auch schon kurz mal testen, aber preislich schon eine andere Liga.
Bild

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Kredit ist günstiger !

Hier mein Angebot.

12000 Anzahlung
31000 Kredit
Nachher Abzug Förderung 4000 Euro

3,25% Verzinsung
96 Raten zu je 390,92 Euro
Ab 1.10.2013

Ohne Restwert - Genau nach 8 Jahren abbezahlt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich will hier keine Diskussion starten, ob Leasing oder Finanzierung günstiger ist. IMHO ist momentan nicht absehbar ob in 3-4 Jahren ein Markt für gebrauchte e-Autos da ist, daher würde ich das Leasing bevorzugen - vorausgesetzt natürlich die Raten befinden sich auf dem Niveau normaler PKWs (bzw. geringfügig höher).
Bild

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Die Autos sind teurer, also werden auch die Leasingraten teurer sein. Vielleicht findest Du ja mt Glück einen Leasinggeber, der sein Geld verschenkt.

BTW: 600 Euro bei Null Anzahlung und der Mörderfahrleistung ist IMHO günstig, das sind ja fast Konditionen von Werksangehörigen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: eGolf Leasing

Maverick78
read
Wenn ich die Sonderzahlung auf 36 Monate aufteile bin ich bei 550€ inkl Steuer mtl bei 22500km im Jahr inkl Wartung und Verschleiss Paket als Geschäftskunde. Ich denke als Privater legst du nochmal 50€ drauf.
Listenpreis 41600€
Den kommentar von Deef kann ich nicht ganz nachvollziehen ohne Angabe von Daten. 250€ für was? Inkl Batterie oder Ohne? Wieviel km?

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
umberto hat geschrieben: BTW: 600 Euro bei Null Anzahlung und der Mörderfahrleistung ist IMHO günstig, das sind ja fast Konditionen von Werksangehörigen...
600€ ist die Rate, die VW im Konfigurator will. Und der Vergleich des GTE mit Sixt zeigt, dass es auf jeden Fall noch günstiger geht. Schade nur, dass Sixt den eGolf nicht drin hat.
Bild

Re: eGolf Leasing

Maverick78
read
Hab glaub das Angebot von Deef gefunden
http://www2.nissan.de/angebote/details/ ... -alle.html

Ein nackter Visia mit 10000km im Jahrr und ner fetten Schlussrate von 15000€. Der kostet 250€.

Ansonsten klär uns mal bitte auf Deef

Re: eGolf Leasing

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hier meine Daten:

Geschäftskundenleasing

36 Monate
17500km/Jahr
Listenpreis: 41677€ brutto
Sonderzahlung 10% 3502,27€ netto
Leasingrate: 349€ netto/Monat
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag