eGolf Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Mal Allgemein zum Leasing.
Es gibt da ja so einige Varianten und diverse Anbieter. Aber sixt hat den e-Golf z. B nicht im Programm !

Abraten würde ich für den e-Golf auf alle Fälle Restwertleasing.
Wer weiß heute schon was das Auto in 3 Jahren noch für einen Wert hat.
Da kann man schon beim Verbrenner richtig zu setzen.
Oft setzen Banken und Händler den Restwert unrealistisch überhöht an und programmieren so eine Nachzahlung zum Vertragsende.
Andere Leasingngeber kassieren am Ende für Kratzer, Beulen oder Mehr-Kilometer.
Tipp: Drei Wochen vorher eine Vorabbewertung machen lassen und die aufgeführten Mängel vom Aufbereiter reparieren lassen.
Ist viel günstiger!

Und immer schön drauf achten, Brutto oder Netto ! ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben:Mal Allgemein zum Leasing.
Es gibt da ja so einige Varianten und diverse Anbieter. Aber sixt hat den e-Golf z. B nicht im Programm !

Abraten würde ich für den e-Golf auf alle Fälle Restwertleasing.
Wer weiß heute schon was das Auto in 3 Jahren noch für einen Wert hat.
Da kann man schon beim Verbrenner richtig zu setzen.
Oft setzen Banken und Händler den Restwert unrealistisch überhöht an und programmieren so eine Nachzahlung zum Vertragsende.
Andere Leasingngeber kassieren am Ende für Kratzer, Beulen oder Mehr-Kilometer.
Tipp: Drei Wochen vorher eine Vorabbewertung machen lassen und die aufgeführten Mängel vom Aufbereiter reparieren lassen.
Ist viel günstiger!

Und immer schön drauf achten, Brutto oder Netto ! ;)


...den Tipp mit dem "Reparieren lassen vom Aufbereiter" vor Vertragsende kann ich so nicht generell unterstützen.

Ich nehme mit meinem Team jährlich mehrere Hundert Leasingfahrzeuge zurück, es gibt klare Rücknahmerichtlinien (Schadenkatalog) und sehr oft ist es so, dass die Minderwerte im Sachverständigengutachten unter den angesetzten Reparaturkosten liegen (auch denen eines "Aufbereiters"). Dazu kommt, dass Gutachter schon öfter mangelhafte Instandsetzungen feststellen müssen, gerade im Bereich von Lackierungen, dann viel Spaß beim Streit mit dem Aufbereiter und der evtl. verzögerten Vertragsbeendigung aufgrund von Nachbesserungen.

Und ja, für Mehr-km gibt es bei Verträgen ohne Gebrauchtwagenabrechnung ebenfalls klare Vertragsvereinbarungen, da ist doch nichts Schlimmes dran.

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Ich rede ja auch nicht vom VW Leasing :!:
Das habe ich gerne und oft genutzt und bin immer gut damit bedient gewesen.
Aber es gibt ja auch noch andere die Autos verleasen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht vom VW Leasing :!:
Das habe ich gerne und oft genutzt und bin immer gut damit bedient gewesen.
Aber es gibt ja auch noch andere die Autos verleasen.

...daher würde ich auch tatsächlich empfehlen, generell beim Leasing eines VW e-Golf der Herstellerleasing zu vertrauen und keine "Non-Captive" Gesellschaft zu wählen.

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Äh, was ist das denn jetzt ?

Danke an den Moderator der die zwei gleichen Threads zusammengefügt hat :applaus:
Zuletzt geändert von prophyta am Di 14. Mär 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

j0o
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:33
read
Nein, ich habe keine Sonderrabatte wie Schwerbehinderung. Aber ich fahre Momentan einen BMW wo der Verkäufer auch explizit nach gefragt hat. Evtl. hat das auch was damit zu tun.
Dann scheint das Angebot ja gar nicht so schlecht zu sein :) Mich hat es auch schon gewundert, da ich beim VW Konfigurator deutlich über 450€ Monatsrate bin. Evtl. hat der Verkäufer wirklich etwas zu viel abgezogen.
Leasinggesellschaft ist übrigens Volkswagen Leasing GmbH.

Re: eGolf Leasing

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Nachdem hier ja zwei Spezialisten schreiben. Was wäre jetzt aus dem Bauch euer Rat für ein Elektroauto-Leasing, wo das Risiko in einem überschaubaren Ausmaß bleibt (egal welcher Finanzdienstleister, auch wenn VW selbst angeblich ganz OK ist)? Quasi so 'ne Faustformel?

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
j0o hat geschrieben:. Aber ich fahre Momentan einen BMW wo der Verkäufer auch explizit nach gefragt hat.
Es scheint da irgendeine Aktion zu geben für Marken Wechsler.
Allerdings wohl nur bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben:
j0o hat geschrieben:. Aber ich fahre Momentan einen BMW wo der Verkäufer auch explizit nach gefragt hat.
Es scheint da irgendeine Aktion zu geben für Marken Wechsler.
Allerdings wohl nur bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten.

... ja gibt es, aber tatsächlich auch nur bei einer Einigung und anschließender tatsächlicher Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens. So weit scheint es ja in dem Fall noch gar nicht gekommen zu sein. Also verwundert es mich nach wie vor.

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben:Nachdem hier ja zwei Spezialisten schreiben. Was wäre jetzt aus dem Bauch euer Rat für ein Elektroauto-Leasing, wo das Risiko in einem überschaubaren Ausmaß bleibt (egal welcher Finanzdienstleister, auch wenn VW selbst angeblich ganz OK ist)? Quasi so 'ne Faustformel?
Was ich machen bzw. nicht machen würde bei einem e-Golf Leasing.

3 Jahre leasen, weniger auf keinen Fall, eventuell 4 aber man hätte den TÜV nach 3 Jahren.
Kein Leasing mit Restwert oder Übernahme nach der Laufzeit.
Kilometer möglichst genau abwägen. Lieber ein paar Kilometer am Ende nachzahlen.
Und auf alle Fälle das kleingedruckte durchlesen. Besonders die Angaben über den Zustand bei der Rückgabe.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag