EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräusch

EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräusch

Beitragvon eGolf2017 » Do 14. Dez 2017, 21:36

Seit einigen Wochen merke ich bei meinem eGolf hinten links, meine Meinung nach,linkes Rad außen, bei der Fahrten über unebenen oder schlechten Strasse immer wieder klappern,nicht jedes mal aber z.B. bei Gulideckel oder Querfugen in der Straße kommt es immer wieder vor.
Rechts ist alles in Ordnung.
Habe schon Kofferraum geleert und Doppelboden entfernt um Geräusch zu lokalisieren aber das Geräusch ist immer noch vorhanden und sehr nervig.Hört sich wie ein dumpfes "plop" " plop" an.
Können das eventuel schon Stoßdämpfer sein, bei 7000km Laufleistung, und ein Jahr altem Auto?Ich bilde mir auch vor das der Wagen etwas hoppelt und zwar ganz leicht. Vor 2000km habe ich Winterreifen aufziehen lassen und habe das beim Reifenhändler reklamiert,dieser hat die Reifen nochmals kontroliert und neu gewuchtet,es waren alle Reifen auf 0=0 richtig ausgewuchtet, und somit schließe ich die Reifen aus.
Was könnte das sein?
Danke für Antworten.
eGolf2017
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 22:13

Anzeige

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon Misterdublex » Do 14. Dez 2017, 21:57

Vielleicht die Koppelstangen?
Hatten wir bei all unseren Autos aus dem VW-Konzern ständig.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon Maxe » Do 14. Dez 2017, 23:21

Hallo zusammen,

Hört sich hiernach an: e-golf-allgemeines/poltern-hinterachse-t10668.html

War mit den neuen Dämpfern weg, ist aber zwischenzeitlich ganz leicht wieder da. Jedoch akzeptabel.

Dafür knarzt es beim wechselseitigen Einfedern an der Vorderachse zwischenzeitlich.

Bin bezüglich den Fahrwerksproblemen echt enttäuscht.

Grüße Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 17:17

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon eGolf2017 » Fr 15. Dez 2017, 11:24

Hatte Termin heute beim freundlichem,er hat zwei neue Stoßdämpfer bestellt.
eGolf2017
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 22:13

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon Adi » So 17. Dez 2017, 19:59

Ich hoffe doch, dass alle Radschrauben fest angezogen sind. :klugs:
Bei einem vorherigen Fahrzeug hatte ich mal vergessen die gewechselten Räder nach 100km nach zu ziehen und dann gab es ein Geräusch welches immer lauter wurde... :doof: zum Glück habe ich noch keine Schraube verloren (auch wenn ich manchmal eine oder mehrere locker habe... :lol: ).
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:48
Wohnort: AI

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon creative-tec » So 17. Dez 2017, 22:28

Ist eine bekannte Golf Krankheit:
https://www.motor-talk.de/forum/golf-7- ... 84357.html

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 242
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:56

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon Adi » Mo 18. Dez 2017, 07:25

Bei den 2014er e-Golf schien es da mal was zu geben, laut allgemeinen Meldungen soll es aber mit dem Modeljahr 2016 gebessert worden sein. Mein 2016er poltert jedenfalls bis heute nicht.
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:48
Wohnort: AI

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon mimikri » Mo 18. Dez 2017, 14:56

Adi hat geschrieben:
Bei den 2014er e-Golf schien es da mal was zu geben, laut allgemeinen Meldungen soll es aber mit dem Modeljahr 2016 gebessert worden sein. Mein 2016er poltert jedenfalls bis heute nicht.

Hatte das Klappern in meinem 2014er (190) - siehe diverse Beiträge im Forum. Jetzt mit dem 2018er (300) hab ich kein Klappern mehr.
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Beitragvon eGolf2017 » Do 21. Dez 2017, 18:58

Hatte heute Termin beim freundlichen.Es wurden 2 neue Stossdämpfer auf Garantie getauscht, jetzt schauen wir mal ob es leiser wird.Heute ist so ein komisches Wetter,es regnet und man hat die nasse und laute Fahrbahn,so das man nicht unter optimalen Bedienungen testen kann,aber ich denke es ist besser geworden.
eGolf2017
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 22:13

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast