e-Golf schaltet sich während der Fahrt aus

e-Golf schaltet sich während der Fahrt aus

Beitragvon Namnyef » Sa 13. Jan 2018, 17:15

Hi,
Ich bin seit einer Woche glücklicher e-Golf 300 Fahrer.
Gestern habe ich dann meine erste Langstrecke von Düsseldorf nach Kiel angetreten. Großes Abenteuer, aber eigentlich hat alles gut geklappt, wenn es auch sehr lange gedauert hat (10h).

Der große Schreck kam, als dann auf der Autobahn bei 100km/h (2 Grad Celsius) auf einmal der Strom weg war. Anzeigen, Lenk- und Bremsunterstützung haben alle noch funktioniert aber ich konnte nicht mehr beschleunigen.

Leider ging alles sehr schnell, sodass ich die angezeigt Fehlermeldung nicht mehr genau weiß.
Ließ sich ungefähr so: „12V Batterie kann nicht mehr geladen werden. Werkstatt aufsuchen“.
Nach Ausschalten und wieder Anschalten der Zündung klappt wieder alles einwandfrei.
Auffällig war noch, dass sich die „E-Max“-Anzeige nach dem Neustart erst langsam wieder füllte.

Werde am Montag zur Werkstatt fahren, Fehlercodes auslesen lassen und hier noch mal berichten.

Hat von euch jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Viele Grüße,
John
Namnyef
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:13

Anzeige

Re: e-Golf schaltet sich während der Fahrt aus

Beitragvon bm3 » Sa 13. Jan 2018, 17:47

Hallo,
das dürfte eine 12V-Sache sein. Wahrscheinlich zu finden im Umfeld der 12V-Batterie, bei ihr selbst oder dem DC/DC-Wandler. Es ist auch schon vorgekommen dass bei neuen Autos die Batterieklemmen nicht richtig festgezogen wurden... :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 6992
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: e-Golf schaltet sich während der Fahrt aus

Beitragvon rollee » Sa 13. Jan 2018, 18:43

Hi Namnyef,

bei einem Vorführ-eGolf 300 hatte ich auf der Autobahn auch schon einmal „12V Batterie kann nicht mehr geladen werden“. Beschleunigen ging aber noch.
rollee
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40

Re: e-Golf schaltet sich während der Fahrt aus

Beitragvon karo2204 » Mo 15. Jan 2018, 12:21

Frag mal in Deinem Autohaus nach, ob das aktuelle BMS-Update drauf ist. Genau den Fehler hat mir mein Autohaus genannt, und mit dem BMS-Update sollte der Fehler behoben sein.

Hatte allerdings mit meinem eGolf 190 nie das Problem.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
Wohnort: München


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste