e-Golf Produktion wird eingestellt..

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das ein ID kommen wird bestreite ich nicht. Aber es kommen ja mehrere Modelle auf dieser Plattform, heißt ja immer noch modular und Baukasten. Studien zeigen ja schon Bulli/buzz und tiguan/crozz, warum nicht auch ein Golf? Letzten Endes kann man auf eine Plattform setzen was man will. Wo der Motor und wie lang der Radstand ist interessiert am Ende nur wenige.

Nicht nur böse Zungen sondern sogar ich als VW Fahrer sagen auch dass ein VW Modell aussieht wie das andere. Insofern wird der ID auch wie ein Golf ausschauen wenn das Markengesicht beibehalten wird ;-)

Und das mit dem Namen ist halt so eine Sache. Der einzige Grund für VW keinen "Golf" zu bringen ist die Angst, dass der Markt den Namen Golf nur noch mit Dieselskandal verbindet und so alte Zöpfe abschneiden will, dann stimmt wohl doch die Überschrift.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
read
Nein, die Überschrift stimmt vorn und hinten nicht.

Korrekt wäre: "Der e-Golf bekommt keinen Nachfolger". "wird eingestellt" suggeriert halt eine zeitliche Nähe die nicht stimmt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2020 wird ohnehin ein Gemetzel. :prost:

Wer bis dahin mit EVs nicht gut aufgestellt ist wird es ziemlich hässlich haben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
read
Jepps. Und da das Leasing vom Golf bis 2021 läuft kann ich recht entspannt schauen was von den Ankündigungen überall umgesetzt wird und was Luftblasen sind...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
read
Warum soll der Golf denn ewig existieren?
Es gab mal einen Käfer, dann den Golf und bald den ID - alles zu seiner Zeit - Hauptsache es wird besser.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Bist du sicher, dass sich da viele Leute für den e-Golf entscheiden würden?
Wer dann auch noch glaubt, dass man für 5000 Euro weniger und mehr E-Leistung die gleiche Qualität bekommt, wie im Golf, der lebt auch in der perfekten Illusion.

2017:
Zoe 400 km
e-Golf 300 km...

LG
W.

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Nur mal so ein Gedanke. Also wird es einen Golf 9 nicht mehr geben. Da es in absehbarer Zukunft keine Verbrennungsmotoren mehr gibt. Würde ich sehr schade finden weil mich der Golf bisher durch mein Leben begleitet hat. Angefangen vom Golf 2 GTI 16V bis jetzt dem eGolf 2018.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Es gab mal einen Käfer
na ja, den gibt es ja jetzt wieder, mit englischen Namen. Vielleicht kommt ja der Golf dann als gulf raus 8-)

(Weil das geografische Wort Golf und nicht das Golf-Spiel gemeint ist, ein Wind, eine Strömung halt wie Passat oder Yugo)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: na ja, den gibt es ja jetzt wieder, mit englischen Namen. Vielleicht kommt ja der Golf dann als gulf raus 8-)
Wohl eher als „Der neue ID golzz“ :-D

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:Wer dann auch noch glaubt, dass man für 5000 Euro weniger und mehr E-Leistung die gleiche Qualität bekommt, wie im Golf, der lebt auch in der perfekten Illusion.
Verstehe dein Problem nicht. Der I.D. wird etwa 8-10.000 Euro teurer sein, als ein Golf in der Einstiegsversion. Warum sollte ich dafür ein Fahrzeug der Güteklasse B bekommen? Der Vergleich mit Renault ist an dieser Stelle unangebracht.

Dass man gegenüber dem e-Golf 5.000 Euro günstiger sein kann, ist kein Hexenwerk. Der ist nunmal was Preis-Leistung angeht nicht optimal. Allein schon die angestrebten Stückzahlen der MEB Plattform lassen den Preis auf dem Papier purzeln, ohne dass da auch nur ein einziges Mal irgendwo der Rotstift angesetzt werden muss.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 31. Okt 2017, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag