e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

Derpostler
read
Naheris hat geschrieben:Aus der Menge der sechs Konzeptfahrzeuge könnten bis zu vier Fahrzeuge in Serie gehen. Das sagt aber eigentlich noch nichts über die "Menge" des NUVe, CUVe und e-Phaeton aus.
Wenn wenigstens überhaupt mal wieder ein interessantes neues Modell auf den Markt käme, das wäre schon was. In 2015 kam nichts, in 2016 kommt nichts und in 2017 wird nichts kommen (nur von der Konkurrenz halt, aber auch von denen jedenfalls nicht für Europa - den Ampera-E kriegt man nicht und das Model 3 erst recht nicht). Erst 2018 werden wohl neue kaufbare Modelle kommen. Wenn VW bis 2018 nur CUVe und NUVe Studien zeigen will, kommt ausser dem e-Golf 8 und vermutlich einem erneuerten e-Up in diesem Jahrzehnt nichts kaufbares mehr.
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Der Golf VIII kommt doch 2018 neu !
Also kommt 2019 ein neuer E-Golf !

PS: Der Opel Ampera E kommt fix 2017 in Europa. Damit sind die 60 kWh Akkus mit ~ € 40.000,-- gesetzt.
Die, die kleine Akkus verbauen müssen günstiger und vielleicht von der Verarbeitung besser oder bei der Akkugröße aufholen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Die, die kleine Akkus verbauen müssen günstiger und vielleicht von der Verarbeitung besser oder bei der Akkugröße aufholen.
Die rund 35.000€ eines e-Golfs/i3 sind günstiger als die vermuteten > 40.000€ des Ampera E. GM/Opel kann auch nicht zaubern. Die verbauen mehr Akkukapazität mit vergleichbaren Zellen, was zwangsläufig zu höheren Kosten führt.

Außerdem ist es ein Opel, das andere sind VW/BMW.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Der Golf VIII kommt doch 2018 neu !
Also kommt 2019 ein neuer E-Golf !
Andere Quellen sagen 2019 und die elektrische Exotenvariante kann auch mal 2 Jahre später kommen, siehe Smart.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Sind wir immer noch solche Exoten? Also wir, die E Autos... :-(

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Sind wir immer noch solche Exoten? Also wir, die E Autos... :-(
Laut Zulassungsstatistik eindeutig ja. Dem BaFa rennen die Leute trotz Förderung auch nicht die Bude ein, die Verkäufe steigen kaum an.
Die momentane Verkaufszahlen stehen in keinerlei Zusammenhang zu der mittlerweile weit verbreiteten Einschätzung, dass in 10 Jahren E-Autos bei 25% Anteil liegen werden.

Stell Dir vor es ist Revolution und keiner geht hin... :lol:

Aber dazu muss man ja auch sagen, dass E-Golf und i3 mit ihren Updates in den Zahlen noch nicht mit drin sind und viele warten halt auf neue Autos mit Wunderakkus. Model 3 oder Ampera-E, Leaf2 oder zumindest das Herbst-Upgrade vom Leaf, wo 40kWh drin sein sollen.
Verglichen damit sind die heutigen Modelle halt auch begrenzt attraktiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Ich glaube auch, dass die Autos der "nächsten Generation" (neue i3, AmerpaE/Bolt, neuer Leaf, neuer eGolf) nochmal einen ordentlichen Schub bekommen. 300km NEFZ bzw. 200km reell sind, meiner Meinung nach, echt ein starkes Argument. Ich bin da auch total dabei und werde mir zu gegebener Zeit überlegen, welches mein neues Autos wird. Aber das steht (leider) noch etwas weiter in der Zukunft. :-(

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Autos der "nächsten Generation" (neue i3, AmerpaE/Bolt, neuer Leaf, neuer eGolf) nochmal einen ordentlichen Schub bekommen. 300km NEFZ bzw. 200km reell sind, meiner Meinung nach, echt ein starkes Argument. Ich bin da auch total dabei und werde mir zu gegebener Zeit überlegen, welches mein neues Autos wird. Aber das steht (leider) noch etwas weiter in der Zukunft. :-(
So wie ich warten bestimmt auch viele auf den e-Golf mit mehr Akkukapazität.
Da wundert es mich, dass nicht bald mal der Preis für den jetzigen e-Golf fällt.
Einzige Erklärung: Die Marge des Händlers ist so gering, dass man dann lieber auf den Verkauf verzichtet.
Anscheinend finanziert man die Umstellung auf e-Autos mit den Verbrennerautos.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Das sehe ich genauso. Aber eigentlich sollte man doch mindestens versuchen den Übergang mit PHEVs zu finanzieren. Dabei kann man noch mehr Technologie lernen/entwickeln, kann schon ein passendes Image aufbauen und die Technik ist ja schon so weit da, dass die Margen groß genug sind. Außerdem hat bei einem PHEV ja keiner Reichweiten-Angst, damit sollte man dann auch die Verbrenner-Kollegen abholen können.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Es heisst immer die Leute würden wegen Infrastruktur, Reichweite und Preis nicht kaufen. Ich bin mit vielen interessierten im Gespräch und in der allgemeinen Meinung hindert der Preis, dann nochmalm der Preis und dann die Reichweite. (Die Leute die ich kenne kaufen fast alle gebraucht oder wenn neu, dann in der schwächsten Motorisierung etc. - daher bringt es nichts den Preis eines gut motorisierten Verbrenners als Massstab zu nehmen) Die Infrastrukturproblematik kennen die Leute überhaupt nicht! Den meisten ist auch nicht klar, dass es zwischen EVs riesen Unterschiede in der Ladetechnik gibt.

Für mich ist die Infrastruktur kein Problem, sobald meine Basisstrecke von 145km (mit 80%) Autobahn in einem Rutsch befahrbar ist. Das ist mit den neuen Modellen möglich. Ich habe schon öfters mit meinem Bruder gesprochen, ob wir uns nicht zusammen einen i3 kaufen sollen, aber hier kommt das zweite Problem. Wenn man so viel Geld ausgibt, dann soll das Auto auch passen und es fehlen einfach die Familienkombis - daher gibt es ein Veto meiner Frau. Die sagt, lass uns noch warten, dann gibt es die EVs besser und billiger und was wir brauchen - und sie hat recht. Auf diesem Forum tummeln sich natürlich hauptsächlich techniknerds und early adaptors, für die auf etwas zu warten natürlich etwas absolut Fremdes ist... ;-)

Nachdem VW mit dem e-Golf Nachfolger ja eine ganze Plattform aufbauen möchte, habe ich das Gefühl, dass doch VW der erste Hersteller sein wird, der das liefert was ich benötige. (Der kommende Audi wäre ja mein Traum, aber leider genauso unbezahlbar wie ein TESLA). Ansonsten - wenn Kompromisse gefragt sind - sehe ich da derzeit eher den AmperaE, wenn der gebraucht zu kaufen sein wird.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag