e-Golf Nachfolger

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Audi? *grübel* Wer war das doch gleich?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Link zu Norwegens VW-Seite zum Facelift e-Golf:

http://www.volkswagen.no/no/models/e-go ... -2017.html
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rekkevidde til 300 km ;o)

Man kann eigentlich recht viel lesen von diesem Kauderwelsch. Sind aber ansich alles Dinge die wir kennen. Aber 10 - 15 Prozent teurer, das ist mir wiederum neu

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Timohome hat geschrieben:Aber 10 - 15 Prozent teurer, das ist mir wiederum neu
Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass der neue auch bei uns teurer ist.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Golf Nachfolger

PseudoJoker
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:41
read
So wie man dort lesen kann, wird es dort April / Mai 2017 bis zu den ersten Auslieferungen. Ob das auch bei uns in Deutschland der Fall sein wird, denke ich auch. Ich frage mich wirklich, warum man keine Informationen hier im Herstellerland seitens VW bekommt? Muss ich wohl meine alte Klapperkiste noch bis dahin fahren. Alt aber zuverlässig, was man von den neueren Modellen wohl nicht mehr sagen kann. Meinen A 3 TDI 1.9 Liter habe ich auf Grund eines 2.Turboladerschadens bei 240.000 Km entsorgt und fahre solange einen stabilen und ehrlichen Benziner bis der neue e-Golf da ist. Hoffe natürlich wieder auf stabiles und ehrliches Auto, woran ich wieder lange meinen Spaß daran haben möchte und denke, dass wenn mal Reperaturkosten auf mich zukommen, diese lange nicht mehr so hoch sein werden als bei jeden hochgezüchteten Benziner oder TDI mit Turbolader.

Wenn ich bedenke, dass eine Turboladerreperatur fast so teuer ist wie ein neuer Elektromotor, dann steht eigentlich meine Entscheidung schon fest. Und sollte mal ein neuer Akku fällig werden, so werden wohl, wenn die Garantie nicht mehr existiert genügend Firmen da sein, wo ich das wesentlich billiger machen lassen kann als von VW selbst.

Re: e-Golf Nachfolger

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich meine Norwegen ist einer der wichtigsten Märkte für den e-Golf. Deswegen wird VW sicherlich bemüht sein, dort möglichst bald den e-Golf an den Mann zu bringen. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir da was früheres als April / Mai 2017 erhofft...

Re: e-Golf Nachfolger

Derpostler
read
Jetzt wissen wir warum sich das e-Golf Facelift verspätet. Es ist der Umzug der Fertigung von WOB nach DD.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 73428.html

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Das würde auch die Preiserhöhung erklären. Ich meine, der größte Kostenvorteil beim e-Golf ist doch, dass er vom gleichen Band rollen kann wie seine Geschwister. Und nun doch eine eigene Fertigungslinie in der Manufaktur? Ich freue mich natürlich, wenn dieses Schmuckstück wieder bestimmungsgemäß genutzt wird und es ist mir 100 mal lieber dort einen e-Golf vom Band rollen zu sehen, als einen 12 Zylinder Phaeton. Aber so richtig nachvollziehen kann ich es noch nicht. De Gläserne Manufaktur war von Anfang an dafür ausgelegt, die Endmontage für preisintensive Modelle durchzuführen. Und nun soll das ganz ohne Subventionen mit einem preissensiblen Volumenmodell funktionieren? In einer "Fabrik", wo sämtliche Fahrzeugteile per Straßenbahn angeliefert werden?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-Golf Nachfolger

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na toll, wenn das stimmt, wird man den e-Golf Facelift wohl nicht vor Mitte 2017 bekommen. Es sei denn, sie beginnen doch wie geplant im Dezember mit der Produktion in WOB und verlagern dann langsam Richtung Dresden.

Re: e-Golf Nachfolger

Fleming
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 22:04
read
So weit ich in Erfahrung bringen konnte, wird VW dort keinen gewöhnlichen Golf bauen sondern ein Fahrzeug mit 500 km Reichweite, es könnte der E-Golf sein, aber der Passat CC Nachfolger aus Emden käme auch in Frage.

Ich vermute Kreisel Akku inside.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag