e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Öhm, ist der Bolt nicht ein Kleinwagen? Vom Preis und Ausstattung hierzulande weiß man doch auch noch nichts.
Wenn Opel Meriva ein Kleinwagen ist dann ist Bolt/Ampera-E ein Kleinwagen :)
Ich empfehle Euch die Videos hier im Forum anzuschauen!

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 16672.html

Z.b. das hier
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
midimal hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Öhm, ist der Bolt nicht ein Kleinwagen? Vom Preis und Ausstattung hierzulande weiß man doch auch noch nichts.
Wenn Opel Meriva ein Kleinwagen ist dann ist Bolt/Ampera-E ein Kleinwagen :)
Habe jetzt mal die Maße des Bolt gegoogled (http://gmauthority.com/blog/gm/chevrole ... 2017-bolt/). Der Bolt ist etwas schmaler und kürzer als ein Golf. Dafür aber höher, aber da vermute ich nach den Bildern, dass der Akku im Boden was weg nimmt. Also ob dabei jetzt mehr Platz rauskommt, ich weiß nicht. Sie sind auf jeden Fall dichter beisammen als ich dachte. Ausstattung und Preis muss sich ja erst noch zeigen.

Re: e-Golf Nachfolger

MineCooky
read
Ohh schön, endlich mal jemand, der eAutos baut, die anders aussehen, aber nicht hässlich oder zu futuristisch.

Aber, bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das 2019 noch eine Weile hin ist? Bis da hin ist es ja zB keine Konkurrenz mehr zum Model 3, das wird sich bis da hin etabliert haben. Wenn die VWs nicht 2019 direkt mit mindestens 100kWh Akkus kommen, sind die gestorben, bevor sie da sind.
Außer, man baut Schnellader mit 100kW ein und verteilt, wie Tesla, überall Ladesäulen.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Der Meriva steht auf der Basis des Corsa, das ist nicht wirklich groß. Echten Nutzwert wird der Ampera-E kaum haben, wenn es auch etwas mehr als ein Kleinwagen sein wird. Vielleicht reicht er ja kinderlosen als Erstwagen.
midimal hat geschrieben: Outlander PHEV hat keinen REX!
Das ist bei Mitsubishi schon ein ausgewachsener Benziner, könnte VW aber auch für die Phev als Vorbild dienen
- weniger Leistung
- kein Turbo
- keine Direkteinspritzung (Feinstaub)
- nur ein Gang
- nur eine Kupplung
- größerer Akku

Die Technik des Outlander würde ich gerne im Golf Variant sehen. Bitte nur noch den Akku auf 20-30kWh vergrößern und den Verbrenner noch kleiner machen. Den 1.0 aus dem UP zb.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Das letzte mal als ich gefordert hab VW sollte einen seiner Massen - 3Zylinder als Rex für einen Passat/Golf Variant nehmen und mit 30kWh Akku versehen hast Du noch gesagt ein 3-Zyl wäre immer noch zu groß ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
PS: Der Kreisel E-Golf mit 55 kWh Akku kann mit 109 kW geladen werden ! ;)

Wird der Golf 8 dann 60 kWh und 150 kW Lader haben ? (2018/2019)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Das letzte mal als ich gefordert hab VW sollte einen seiner Massen - 3Zylinder als Rex für einen Passat/Golf Variant nehmen und mit 30kWh Akku versehen hast Du noch gesagt ein 3-Zyl wäre immer noch zu groß
Ist er auch. Aber VW hätte ihn immerhin schon im Regal.
Wobei man unterscheiden sollte zwischen einem reinen Stromerzeuger als Flautenschieber (da reicht ein kleiner 1-2 Zylinder) und einem Motor, der auf Langstrecken auch die Räder direkt treibt - der müsste dann schon ein bisschen größer sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Aber VW hätte ihn immerhin schon im Regal.
Exakt das war mein Argument...

jaja, ich verstehe auch was Du meinst, keine Sorge. Mir ist nicht nur das perfekte Konzept wichtig, sondern es soll auch funktionieren. Das bedeutet Preis/Aufwand/Gewicht müssen stimmen. Ich denke nach wie vor ein Passat mit 3Zyl aus dem Baukasten auf die Vorderräder und Elektro auf die Hinterräder (wie BMW nur mit einem größeren Akku und weniger Motorleistung) wäre ein echt guter PHEV, der sich mit wenig Aufwand hätte umsetzen lassen können...

Zum E-golf Nachfolger: VW pflegt den egolf auf Verbrennerplatform damit doch ähnlich wie der Leaf 1.5 mit 30kWh Akku. Das ist natürlich nur ein Zwischenschritt bis zum "Golf" auf Ebaukasten, der dann wohl dem Leaf2 auch wieder etwas hinterher hinkt. Wenn VW ein wenig später kommt, weil sie dafür einen guten Baukasten aufziehen, ist das deutlich mehr wert als ein Bolt für GM, dessen Technologie komplett aus Korea kommt.

Des Weiteren haben sie mit dem Audi und Porsche Projekt dann auch die nötige Erfahrung mit der 150kW Ladetechnik im Haus...
Welche Leistung tatsächlich bei 60kWh kommt hängt ja auch von der Chemie/Technik der dann verwendeten Akkus ab. Einige Forschungen, bzw Erfolgsmeldungen gingen ja auch in dir Richtung der Haltbarkeit/Schnellladefähigkeit. Mal sehen ob das dann schon Serienreif ist...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-Golf Nachfolger

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich verstehe ja, dass die 60 kWh Batterie des Bolt für viele elektrisierend ist. Aber den Hype auf dieses Auto kann ich noch nicht nachvollziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat GM einen Startpreis von $37.500 angekündigt. Rechnet das mal auf den europäischen Markt um (einfach Umrechnungkurs oder den Faktor von Tesla) und addiert dann die Mehrwertsteuer dazu. Ruckzuck ist das ein 50.000 € Auto, ohne dass da ein Kreuz in der Ausstattungsliste gesetzt wurde. Erinnert euch, warum der alte Ampera vom Markt genommen wurde...
Jedenfalls fürchte ich, dass der Bolt nicht so weit vom Tesla S60 (3 Phasenlader und Supercharger serienmäßig) entfernt sein wird, wie viele hoffen.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Ich errechne da mit Steuer ca 41. Mit Förderung 37. Das ich vom S60 doch sehr weit weg.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag