E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
meta96 hat geschrieben: wenn sie mit den Ladern (1-phasig, 3-phasig)auch so flexibel werden ...
...wäre einer der wirklich ernsten Kritikpunkte ausgeräumt.
Wärmepumpe ist dagegen von ziemlich nachrangiger Bedeutung.

Über den Daumen bringt die WP in der Praxis vielleicht grade mal 10-15% mehr an Reichweite, und das auch nur, wenn die Bedingungen stimmen.

Universelle Schnelladefähigkeit multipliziert jedoch den Aktionsradius des Autos.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
15% bei einem E-Auto sind nicht wenig.
Immerhin gut 1/6.
Und im Winter lt Angaben über 30% mehr Reichweite dank WP.

Die WP muss rein alles andere ist nicht gut für die Reichweite.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

HED
read
Also mit ein paar Extras ist der Golf auch über 40.000 Euro.

Da kauft man sich doch besser den i3, oder gibt es dagegen Einwände?

Schon allein wegen des besseren Werterhalts. (Carbonfahrgastzelle) Der Golf kann ja immer noch wegrollten, in der Theorie.

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kofferraum?

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Jedenfalls schreibt VW bei der Karosserie noch "verzinkt" in den Prospekt. Weis jetzt nicht wie es bei den andern ist.Man hört da allgemein nicht mehr viel zu, aber anscheinend ist auch Rost an der Karosse in den letzten Jahren allgemein nicht mehr so das Problem.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: E-Golf in Österreich konfigurierbar, mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Teilverzinkt sind alle mittlerweile was ich weiß.
Naja mein Fiat Neuwagen Bj. 2008 rostete nach 2 Jahren aber gut an den Falzen der Motorhaube und Heckklappe.
So aus der Welt ist es vielleicht noch nicht aber bis es nennenswert ist dauerts wohl solange, da spielt das kaum eine Rolle.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag