E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Lenzano hat geschrieben:Die oben beschriebene Begeisterung zeigt das sehr gut. In meiner unmittelbaren Umgebung lasse ich die Interessenten auch lieber zuerst selbst fahren bevor ich mich genauer mit denen über die Feinheiten unterhalte.
8-)
Stimmt! In meinem Freundeskreis herrscht viel Neugier - kaum Ablehnung. Ich freue mich drauf, den Leuten ab nächster Woche die Faszination Elektroauto mit Probefahrten näher zu bringen.
Anzeige

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie läuft es so nach nem halben Jahr mit dem Fahrschul-eGolf?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Wie läuft es so nach nem halben Jahr mit dem Fahrschul-eGolf?
Echt ja genau erzähl mal wir sind auch schon ganz gespannt ;)

Gruß Marc

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

E-Fahrschule
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:11
  • Wohnort: Gütersloh
  • Website
read
Hallo!
Unser eGolf hat 13000 Km Runter, und läuft und läuft und läuft und lädt :D

Fahrschüler sind alle durch die Bank begeistert, einige zeigen sogar ernsthaftes Interesse an einem Elektro Auto.

Keine Probleme mit dem Auto, außer Car-Net ( hehe ) und das Ladekabel, was die heißen Temperaturen nicht abkonnte und bei VW getauscht wurde.

Das Auto ist echt super, aber der VW Service absolut grottenschlecht . Und sowas sage ich nur sehr sehr selten.

1. Für Fahrschulen gibt es keine Ergänzungsmobilität. Ohne wenn und aber. Wurde uns vom Händler und vom VW Fahrschul- Vertreter bestätigt. Sehr sehr Traurig, ein Armutszeugnis.

2. Nach 6 maligen Anfragen bei meinem Händler, wann ich den die Charge & Fuel Karte bekomme, habe ich sie immer noch nicht bekommen. Kein Bock mehr nachzufragen.

3. Als das Ladekabel getauscht werden muss, weil es bei heißen Temperaturen den Ladevorgang nicht startet oder abbricht ging der Rummel los. Zu VW hingefahren, Kabel mitgebracht und Probegeladen - Tadaaa das Kabel funktioniert ( Wahr ja auch dann abends und Kühler ) . Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler gefunden das der Ladevorgang abgebrochen wurde. Eigentlich ein Zeichen das ich nicht lüge. Ich solle doch ein Foto machen ( Vom Display im Tacho ), wenn das nächste mal der Ladevorgang abgebrochen wird, die aussage vom Fehlerspeicher reiche nicht ( LOL ).
Das Problem ist, das wir das Auto jeden Tag brauchen und uns keine Verzögerungen leisten können. Uns geht Geld flöten wenn der Fahrschüler aufgrund eine Leeren Akkus nicht fahren kann.
Kulanterweise hat uns der Händler ein Ladekabel mitgegeben was sie noch übrig hatten, und welches auch ohne Probleme bei heißen Temperaturen lädt.
VW ist echt ein komischer Laden.
Deren Ingenieure sind echt gut, aber abseits davon ist das ein gigantisches Chaos.

Mit freundlichem Gruß

E-Fahrschule ( aka www.danielsfahrschule.de )
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

USER_AVATAR
read
Macht ihr mit dem eGolf auch due Prüfung und somit nzr "automatikfuererschein"?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

E-Fahrschule
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:11
  • Wohnort: Gütersloh
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:Macht ihr mit dem eGolf auch due Prüfung und somit nzr "automatikfuererschein"?
Ja, machen wir. Haben schon mehrere Prüfungen gemacht, die Prüfer freuts. Kein Abwürgen, kein rumruckeln, kein Dieseldröhnen :)
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Erste Erfahrungen]

E-Fahrschule
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:11
  • Wohnort: Gütersloh
  • Website
read
Nach einer langen Pause erhält unser eGolf ein passendes Design. Es ist noch nicht ganz fertig, aber hier ein Vorgeschmack.
13615029_10153906042054023_4411586893421261135_n.jpg
13557676_10153906042034023_2919093887157299463_n.jpg
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Unauffällig... Warum nicht farbiger?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

rolandk
read
DeJay58 hat geschrieben:Warum nicht farbiger?
ich finde, das ist in sich stimmig.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, schwarzweiß hat was.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag