e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

plusminus
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:28
read
Hallo liebe Gemeinde,
werde noch jetzt im März einen e-Golf bestellen, sind schon zu zweit. Wer von euch plant im Bereich Franken/Bayern ebenfalls sich einen zuzulegen?
Meldet euch bitte zwecks Erzielung eines höheren Rabatts.
Grüße aus Nürnberg
Anzeige

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken noch im März zu bestellen. Wohne in Oberbayern. Habt ihr schon konkrete Anfragen bzgl. "Mengenrabatt" gestartet?

Frage mich gerade, wie stehen wohl die Chancen, dass die VW-Umweltprämie nochmal verlängert wird? Andere Hersteller haben ja bereits bis Ende Q2 verlängert. Könnte mir vorstellen, dass VW da nachzieht - gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklung bzgl. Fahrverbot. Ich habe es eigentlich nicht so eilig, da mein kleiner Diesel noch sehr gut und sparsam läuft - ist schon irgendwie schade darum.

Zudem gab es kürzlich ja auch schon Forderungen die staatl. Umweltprämie pro Fahrzeug zu verdoppeln, da sie bisher kaum abgerufen wurde. Vielleicht wäre es auch vor diesem Hintergrund sinnvoll noch zu warten. Wie seht ihr das?

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Und andere haben die prämien gestrichen...

Ehrlich gesagt habe ich die prämienschlacht mit zukunftsprämie und co nicht verstanden...ausser das vw zeigen kann, daß sie eco—freundlich fördern und kaum weitere rabatte geben brauchen.

Ende märz wird es spannend....würde eigentlich lieber den i.d. mit dem schrottdiesel versüssen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

plusminus
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:28
read
Hallo Morus, hallo blue shadow,
habe bereits ein unverhandeltes Angebot eines der lokalen VW-Kartelle geringfügig unter dem best internet price. Da ist aber bestimmt noch ordentlich Luft nach unten.
Morus, mit dem Diesel geht's mir ebenso wie dir. Da die Lieferzeiten aber eh schon im viele Monate Bereich sind, wäre wenigstens der Wertverfall des Diesels bis dahin egal, weil der Gegenwert ja fix ist, je später die Auslieferung, desto größer der ' Gewinn'. Das was mir jedoch Magenschmerzen bereitet ist, daß ich jetzt dem Verursacher der ganzen Dieselaffaire auch noch einen Neuwagen abkaufe. Hab mich schon ein bißchen gefreut, daß die wenigstens in den USA ordentlich eins verbraten bekommen haben. Ja blue shadow, das mit der Verdoppelung der Kaufprämie wäre sicherlich angebracht, kann sich bei der jetzigen Politlage, wo sich jeder Parlamentarier erstmal um sich selber und sein Stühlchen kümmert, wenn überhaupt, dann noch etwas hinziehen.

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Mach dir keinen kopf...nur tesla hat ne reine weste...bis auf schlechte bezahlung...teure stundenlöhne in der werkstatt

Kannst mir mal deinen configcode und die bereits vorliegenden eurokurse per pn zusenden.

Meiner würde grün, ccs, rfk, winter, acc und vielleicht wp & sound bekommen

Ich glaube das 3 golf noch kein grosseinkauf sind...aber es kann ja noch werden. Mein kumpel von ludego.com hat auch schon ganz gut verhandelt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Lokales VW Kartell... allein schon deswegen würde ich mich nicht daran beteiligen. Die Feser Mafia sieht keinen Cent mehr von mir.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Kannst mir mal deinen configcode und die bereits vorliegenden eurokurse per pn zusenden.
Das würde mich auch interessieren. Bitte per PN.

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
lese jetzt erst den thread und habe heute meinen eGolf bestellt...
könnt am ende ja mal verraten welchen einkaufspreis ihr bekommen habt. ich hab über meinauto.de schon einen echt guten preis bekommen.
heute kam die bestätigung vom händler, der scheint schon verdammt gute preise zu machen.
könnt dort ja auch noch mal angebote einholen.

Autohaus Lademann GmbH & Co.
Am Wöllerspfad 2
97922 Lauda-Königshofen

ich kann ja gerne offen sagen was ich übers internet für einen preis bekommen habe, kann man ja selbst durch die konfig. raus bekommen.

egolf
weiß
ccs
WP
ACC
Kamera
Garantieverl. 3 Jahre 100.000km

26.150€ (-2000€ staatliche Prämie dann 24.150€)
Zuletzt geändert von morris am Mo 5. Mär 2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

Ludego
read
Denke bei einer Gruppenbestellung lässt sich da was machen. Schickt mir mal eine PN und ich schaue mal was wir für euch finden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
morris hat geschrieben:lese jetzt erst den thread und habe heute meinen eGolf bestellt...
könnt am ende ja mal verraten welchen einkaufspreis ihr bekommen habt. ich hab über meinauto.de schon einen echt guten preis bekommen.
heute kam die bestätigung vom händler, der scheint schon verdammt gute preise zu machen.
könnt dort ja auch noch mal angebote einholen.

Autohaus Lademann GmbH & Co.
Am Wöllerspfad 2
97922 Lauda-Königshofen

ich kann ja gerne offen sagen was ich übers internet für einen preis bekommen habe, kann man ja selbst durch die konfig. raus bekommen.

egolf
weiß
ccs
WP
ACC
Kamera
Garantieverl. 3 Jahre 100.000km

26.150€ (-2000€ staatliche Prämie dann 24.150€)
Hallo morris,

ist das ein ganz "normales" Angebot ohne diesen Verschrottungsbonus. Den halte ich nämlich für eine massive Diskriminierung normaler Kaufinteressenten. Dann könnte die Sache auch für mich interessant werden. Warum sollte ich ohne einen Diesel / Euro 4 massiv höhere Preise für nicht mehr Leistung zahlen?

Danke
Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag