e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Fahrzeug ist gekauft (in Night Blue). Morgen fahr ich zur Vertragsunterzeichnung. Ich freu mich schon riesig. :clap:
Na, dann viel Freude mit dem EGolf190 und allzeit genug Saft im Akku! Insgesamt ein tolles Auto.
Und wenn Kurzstrecke im Vordergrund steht, ist er viele Jahre nutzbar.
Ich freue mich auf den eGolf300, den ich am 18. Mai in Dresden abholen kann.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
read
Na da bin ich doch jetzt fast etwas neidisch... :roll:

Auch dir viel Spaß mit dem Neuen!

Unserer wird ausschließlich als Kindertaxi, Einkaufswagen und Pendlerfahrzeug benutzt. Daher spielt die Reichweite bei uns nur eine sehr untergeordnete Rolle.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Na da bin ich doch jetzt fast etwas neidisch... :roll:

Auch dir viel Spaß mit dem Neuen!

Unserer wird ausschließlich als Kindertaxi, Einkaufswagen und Pendlerfahrzeug benutzt. Daher spielt die Reichweite bei uns nur eine sehr untergeordnete Rolle.
na ja, die Leidensphase war lang. Am 22.9. hatte ich meinen Golf190 verkauft und sofort den Golf300 bestellt. Dass ich dann rund 8 !!! Monate auf den Neuen warten muss, hat an meinem Nervenkostüm ganz schön gesägt!
Denn ich gestehe, ich bin süchtig nach eGolf Fahren. Mit keinem anderen (ohne Tesla, zu teuer und zu groß für mich) hat es mir mehr Freude bereitet!
Von daher wirst Du auch mit dem Golf190 eine tolle Zeit haben!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: na ja, die Leidensphase war lang. Am 22.9. hatte ich meinen Golf190 verkauft und sofort den Golf300 bestellt. Dass ich dann rund 8 !!! Monate auf den Neuen warten muss, hat an meinem Nervenkostüm ganz schön gesägt!
Denn ich gestehe, ich bin süchtig nach eGolf Fahren. Mit keinem anderen (ohne Tesla, zu teuer und zu groß für mich) hat es mir mehr Freude bereitet!
Von daher wirst Du auch mit dem Golf190 eine tolle Zeit haben!
Gruß Rudi
Wieso verkaufst du das Auto bevor du das neue hast? :?

Ich war ja gestern zur Vertragsunterzeichnung, hab auch kurz eine Probefahrt gemacht (nur zur Sicherheit) - dabei ist mir der doch sehr präsente Raumschiffsound aufgefallen. Das hatte ich vom letzten e-Golf nicht so deutlich in Erinnerung. Ist aber nicht weiter tragisch, irgendwie ist das ja auch ein passendes Geräusch. 8-)

Leider kann ich das Fahrzeug erst in 10-11 Tagen abholen. :(
Die haben grad Stress in der Werkstatt und das Fahrzeug bekommt auch noch nen neuen TÜV (ist jetzt knapp 3 Jahre alt). Der Feiertag ist da nicht gerade hilfreich.

Aber die Vorfreude ist halt auch die schönste Freude. :klugs:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Wieso verkaufst du das Auto bevor du das neue hast? :?
Ich war ja gestern zur Vertragsunterzeichnung, hab auch kurz eine Probefahrt gemacht (nur zur Sicherheit) - dabei ist mir der doch sehr präsente Raumschiffsound aufgefallen. Das hatte ich vom letzten e-Golf nicht so deutlich in Erinnerung. Ist aber nicht weiter tragisch, irgendwie ist das ja auch ein passendes Geräusch. 8-)
Leider kann ich das Fahrzeug erst in 10-11 Tagen abholen. :(
Die haben grad Stress in der Werkstatt und das Fahrzeug bekommt auch noch nen neuen TÜV (ist jetzt knapp 3 Jahre alt). Der Feiertag ist da nicht gerade hilfreich.
Aber die Vorfreude ist halt auch die schönste Freude. :klugs:
Weil mir das Risiko zu groß war, den neuen zu haben und den Alten nicht loszuwerden und dann nur mit erheblichen Abschlägen verkaufen zu können. Und leider hat sich kurz nach dem Kaufzeitpunkt schlagartig die Lieferzeit mehr als verdoppelt. Nur Vorlauffahrzeuge wurden fix ausgeliefert. Die gibt es aber beim Online-Handel nicht.
Das hatte ich mir so nicht vorgestellt, aber da war es dann zu spät!
Gruß Rudi
PS: den Neuen habe ich ohne Kunstsound bestellt. Da piepst nix :D
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
TY12 hat geschrieben:
na ja, die Leidensphase war lang. Am 22.9. hatte ich meinen Golf190 verkauft und sofort den Golf300 bestellt. Dass ich dann rund 8 !!! Monate auf den Neuen warten muss, hat an meinem Nervenkostüm ganz schön gesägt!
Du hast einen Monat vor mir bestellt und bekommst das Auto 2.5 Wochen nach mir? Wie geht das denn? Im September lag die Lieferzeit doch noch bei 4-5 Monaten.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
read
Kurze Rückmeldung: Fahrzeug ist jetzt abgeholt. Die Überführungsfahrt von knapp 125 km hab ich ohne Zwischenstopp gemacht. Restreichweite war 22 km. Ungefähr 1/3 Autobahn (gefahren mit Richtgeschwindigkeit), der Rest Bundes- bzw. Landstraße und ein klein wenig Ortschaften und Stadtverkehr. Durchschnittsgeschwindigkeit war 67 km/h.
Bin voll zufrieden, hatte schon wegen dem größeren Autobahnanteil etwas Bammel ob ich es bis nach Hause schaffe (da gehts doch ein paar Höhenmeter in ein Mittelgebirge...). Leider habe ich noch keine Ladestation, die kommt erst nächste Woche. Die Steckdose reicht aber übergangsweise.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Kurze Rückmeldung: Fahrzeug ist jetzt abgeholt...
Viel Freude mit dem Fahrzeug!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
read
Danke Rudi. Wann ist es denn bei dir soweit? Mai ist ja schon zur hälfte rum...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Danke Rudi. Wann ist es denn bei dir soweit? Mai ist ja schon zur hälfte rum...
Gestern!
vw-e-golf-allgemeines/lieferzeiten-t259 ... ml#p752250
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag