e-Golf Abwrackprämie

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Steigerung von ca 35 % der akkugrösse, wenn von 37 auf 50 ah zellen gewechselt wird....

Dann bekommt der passat b9 die aufwertung? ....dann sind auch hoffentlich die ersten mildhybrids am start (allrad?)

Vw hat bislang 110.000 dieselprämien gewährt...
https://www.electrive.net/2017/12/19/bm ... hpraemien/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: e-Golf Abwrackprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Dir glaube ich alles , Danke! (ehrlich) Aber Anfang 2019 ist weit!
Es gab mal vor längerer Zeit hier das Gerücht, dass die Reichweiten der GTEs erhöht werden.
Naja, was solls.
Ich warte eh auf den Zeitpunkt, wo ich den GTE gegen ein rein elektrisches Fahrzeug tauschen kann ohne dass ich
höhere Kosten habe.
Elektrisch GTE fahren ist lange nicht so schön wie mit dem e-Golf fahren!
Der Wirkungsgrad, was Heizung, Effizienz des Antriebs und Ladeeffizienz angeht, ist bescheiden gegenüber einem BEV.
Die Info mit dem größeren Akku für die Hybride habe ich zwischenzeitlich auch mal bekommen. Wurde mir als Fakt für MJ19 verkauft.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf Abwrackprämie

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
Ich les hier immer 2019, kommt jetzt nicht erstmal 2018 ?
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Modelljahr 2019 beginnt im Frühjahr 2018. ;)

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Henry2926 hat geschrieben:Modelljahr 2019 beginnt im Frühjahr 2018. ;)
Richtigerweise: das neue Modelljahr beginnt immer in KW22. Also KW22/2018 für das MJ2019.
Vollständigkeitshalber, wenn auch für den eGolf nicht relevant: KW29 für Modelle aus Südafrika, KW35 für Mexikaner.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Dann stellt sich die frage, wann die modelländerungen komuniziert werden...

Für mich würde sich das abwarten nur für die gte‘s lohnen...wenn die akkus wachsen zum gleichen preis
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: e-Golf Abwrackprämie

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
morris hat geschrieben:Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?
Es kam aktuell sowieso nur der neue E-Golf MJ19 bestellt werden. MJ18(der aktuelle) ist seit mit Dezember ausverkauft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: e-Golf Abwrackprämie

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
morris hat geschrieben:Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?
Die 6 Monate Frist bis Ende Februar wirst du voll bekommen.
VW hat die Dieselprämie ja bis 31.03.18 verlängert ;)

und ich hab mich vor Weihnachten noch abgehetzt und auf Nummer sicher zu gehen, die Prämie noch mit zu nehmen.
Ich hab am 22.12 bestellt; am 18.12 oder so hieß es: MJ 2018 ausverkauft.

Also gibts quasi nur MJ 2019 zu kaufen. Voraussichtliche Auslieferung steht bei mir in den Bestellunterlagen auch 05.2018.
Mai 2018 kann aber viel bedeuten. Entweder letzte Woche im Mai (KW22) oder schon etwas eher.
Ich hoffe natürlich auf KW22 oder noch besser KW 23 oder etwas später.

Bin mal gespannt, ob es wirklich größere Akkus geben wird.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: e-Golf Abwrackprämie

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die gewöhnlich sehr gut unterrichteten Insider hier ok Forum haben schon bestätigt das es kein Akku Update mehr geben wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag