e-Golf Abwrackprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.
Das war die Änderung zum MJ18, mir ging es um 19.
Dann halt noch weniger ;-)
Mal ehrlich, da werden ein paar neue Farben kommen, das DP bekommt ein Update und vielleicht noch was zum Thema Felgen, da ändert sich nichts großes mehr. Sagt mir meine Glaskugel.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: e-Golf Abwrackprämie

Ludego
read
West-Ost hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Die posts von ludego erinneren mich ein wenig an das Postillion Motto, wir berichten bevor wir recherchieren ;)
:thumb:
Ok wie viele Quellen benötigt Ihr denn? bis euerer Meinung nach genug recherchiert wurde. Wie viele Händler sollen wir vorher Fragen? Ich denke wenn ich finde mehr Händler die einem den größten Mist erzählen, gerade zur Elektromobilität. Ich hatte in den letzten Tagen noch mehrere Kaufverträge wo keine Lieferzeit angegeben wurde, auch die Information, dass Modelljahr 2018 schon ausverkauft ist, da ich trotzdem noch Kaufverträge bekommen habe, war für mich das Indiz, dass es einfach normal weiter geht. So wenn ich dann später die Information bekomme, dass nicht mehr bestellt werden kann, ziehe ich daraus den Schluss, dass jetzt Schluss ist. Da ich aber nicht ungeprüft die Information weitergeben wollte, habe ich dann bei der VW Hotline angerufen, wo ich bis jetzt immer die richtigen Informationen bekommen habe. Dort bekam ich die gleiche Information.

So da West-Ost ja Experte ist, werden wir Ihn demnächst zusätzlich fragen, bis ich nochmal so eine Information habe. Wobei ich dann doch direkt 2 Fragen hätte:
Wie lange ist den jetzt die aktuelle Lieferzeit für einen e-Golf?
und bekommt man für einen T4 Diesel mit Transporterzulassung die Abwrackprämie, wenn man sich einen e-Golf kauft?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Es ist ja nicht das erst Mal. Siehe Preiserhöhung e-Golf vor ein paar Wochen. Auch da hattest du etwas zu schnell geschossen.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: e-Golf Abwrackprämie

Ludego
read
Guter Punkt, aber in dem Fall, stellt sich die Frage was gewesen wäre wenn, es so gekommen wäre, bzw wenn es nicht die Ausnahme für die e-Fahrzeuge gegeben hätte. Ich muss bei solchen Informationen immer abwägen, welche Auswirkungen es für Potenzielle Käufer hat, siehe Ampera-e. Es ist ja nicht so, dass wir nicht dazu lernen. Das es gerade bei der VW-Marke noch eine etwas größere Gerüchte Küche und hier mehr Gerüchte entstehen, war uns so nicht bewusst. Spätestens wenn mir Händler und Hotline die gleiche Information geben, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass diese Information stimmt.
Fakt aber in beiden Fällen war, auch wenn Sie nicht in dem Ausmaß kamen:
Es gab die Preiserhöhung und wenn ein Händler fürs Modelljahr 2018 bestellen möchte, kann er dies nicht mehr tun.
Nur mit dem Schlüssel für 2019 ist dies Möglich.
Aber wie gesagt wir können gerne dazu mal ein Topic machen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Golf Abwrackprämie

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
tstr hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.

Hi... Das wäre auch genau mein Tipp....
Akku glaub ich eher nicht.. Man will ja Abstand zur neuen Generation...

Gruß

Peter

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Endlich mit POI e tanken ...das navi könnte ein paar e—tweaks vertragen

Wie sind die lieferzeiten vom UP oder den GTE‘s?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
Ludego hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Die posts von ludego erinneren mich ein wenig an das Postillion Motto, wir berichten bevor wir recherchieren ;)
:thumb:
Ok wie viele Quellen benötigt Ihr denn? bis euerer Meinung nach genug recherchiert wurde. Wie viele Händler sollen wir vorher Fragen? Ich denke wenn ich finde mehr Händler die einem den größten Mist erzählen, gerade zur Elektromobilität. Ich hatte in den letzten Tagen noch mehrere Kaufverträge wo keine Lieferzeit angegeben wurde, auch die Information, dass Modelljahr 2018 schon ausverkauft ist, da ich trotzdem noch Kaufverträge bekommen habe, war für mich das Indiz, dass es einfach normal weiter geht. So wenn ich dann später die Information bekomme, dass nicht mehr bestellt werden kann, ziehe ich daraus den Schluss, dass jetzt Schluss ist. Da ich aber nicht ungeprüft die Information weitergeben wollte, habe ich dann bei der VW Hotline angerufen, wo ich bis jetzt immer die richtigen Informationen bekommen habe. Dort bekam ich die gleiche Information.

So da West-Ost ja Experte ist, werden wir Ihn demnächst zusätzlich fragen, bis ich nochmal so eine Information habe. Wobei ich dann doch direkt 2 Fragen hätte:
Wie lange ist den jetzt die aktuelle Lieferzeit für einen e-Golf?
und bekommt man für einen T4 Diesel mit Transporterzulassung die Abwrackprämie, wenn man sich einen e-Golf kauft?
Richtige Angabe im Kaufvertrag wäre derzeit: "unverbindliche Lieferzeit III. Quartal 2018", präziser aktuell nicht möglich

T4 Diesel, was ist gemeint mit "Transporterzulassung"? Klasse N1/N1G? Dann sehr wahrscheinlich nicht, es gibt aber wenige Ausnahmen, zur Beurteilung muss man den Fzg.-Schein sehen.

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
Nighteye hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.

Hi... Das wäre auch genau mein Tipp....
Akku glaub ich eher nicht.. Man will ja Abstand zur neuen Generation...

Gruß

Peter
Abstand zur neuen Generation ist nicht notwendig, Abstand verringern zum Wettbewerb dagegen schon

Re: e-Golf Abwrackprämie

Ludego
read
West-Ost hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
:thumb:
Ok wie viele Quellen benötigt Ihr denn? bis euerer Meinung nach genug recherchiert wurde. Wie viele Händler sollen wir vorher Fragen? Ich denke wenn ich finde mehr Händler die einem den größten Mist erzählen, gerade zur Elektromobilität. Ich hatte in den letzten Tagen noch mehrere Kaufverträge wo keine Lieferzeit angegeben wurde, auch die Information, dass Modelljahr 2018 schon ausverkauft ist, da ich trotzdem noch Kaufverträge bekommen habe, war für mich das Indiz, dass es einfach normal weiter geht. So wenn ich dann später die Information bekomme, dass nicht mehr bestellt werden kann, ziehe ich daraus den Schluss, dass jetzt Schluss ist. Da ich aber nicht ungeprüft die Information weitergeben wollte, habe ich dann bei der VW Hotline angerufen, wo ich bis jetzt immer die richtigen Informationen bekommen habe. Dort bekam ich die gleiche Information.

So da West-Ost ja Experte ist, werden wir Ihn demnächst zusätzlich fragen, bis ich nochmal so eine Information habe. Wobei ich dann doch direkt 2 Fragen hätte:
Wie lange ist den jetzt die aktuelle Lieferzeit für einen e-Golf?
und bekommt man für einen T4 Diesel mit Transporterzulassung die Abwrackprämie, wenn man sich einen e-Golf kauft?
Richtige Angabe im Kaufvertrag wäre derzeit: "unverbindliche Lieferzeit III. Quartal 2018", präziser aktuell nicht möglich

T4 Diesel, was ist gemeint mit "Transporterzulassung"? Klasse N1/N1G? Dann sehr wahrscheinlich nicht, es gibt aber wenige Ausnahmen, zur Beurteilung muss man den Fzg.-Schein sehen.
Danke für Rückmeldung.
e-UP sollte 5 Monate sein und bei den GTE die üblichen 3-4 Monate.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Golf Abwrackprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Nighteye hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.

Hi... Das wäre auch genau mein Tipp....
Akku glaub ich eher nicht.. Man will ja Abstand zur neuen Generation...

Gruß

Peter
Abstand zur neuen Generation ist nicht notwendig, Abstand verringern zum Wettbewerb dagegen schon
Super Aussage. Jetzt wissen wir immernoch nicht, was sich wirklich mit MJ19 ändert. Wenn Du also wirklich so gut informiert bist, bin ich auf die Infos gespannt, was sich mit MJ19 nun wirklich konkret ändert.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag