e-Golf Abwrackprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Wenn der händler schwierigkeiten hatte eine bestellung abzusenden und dies mitteilt...

Scheint eher eine störung innerhalb des vw konzern zu sein oder nicht der pfiffigste händler
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: e-Golf Abwrackprämie

Ludego
read
Wie gesagt, ich habe von einem Händler, die Information bekommen, dass er einen e-Golf im System nicht mehr bestellen kann.
Danach habe ich ja gleich bei VW angerufen, um dort eine Bestätigung zu bekommen. Was VW mir dann auch gegeben hat. Dass der Mitarbeiter dann wohl auch nur bei Modelljahr 2018 geschaut hat, kann ich nicht sagen. Das Problem bzw die Lösung war der Schlüssel für Modelljahr 2019. Da diesen Schlüssel wohl noch nicht alle Händler haben, konnte dieser Händler nicht mehr bestellen. Normalerweise ist es wohl auch nicht üblich ein Fahrzeug für das nächste Modelljahr zu bestellen.
Wie gesagt ohne die Bestätigung durch VW hätte ich diese Information auch nicht so weiter gegeben, aber wie gesagt der Weg der Bestellung ist aktuell nicht der Weg, der sonst gegangen wird.
An der Lieferzeit ändert dies leider auch nichts, daher bin ich froh, dass es jetzt noch die Möglichkeit gibt bis Ende des Jahres zu bestellen um die Abwrackprämie zu bekommen. Viel schlimmer finde ich, dass ich in Holland, den e-Golf 8 Monate früher bekomme. Ich habe noch bei ein paar anderen Ländern angefragt und hoffe, ich kann dann bis Ende der Woche eine Übersicht über die Lieferzeiten in Europa für den e-Golf geben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
Fraenkl hat geschrieben:
Auch Nonsens, sorry.[/quote]

Na dann erzähl doch mal was hier los war. Alles nur Missverständnisse oder war wirklich keine Bestellung möglich und wenn ja, warum?[/quote]

... ganz einfach, es gab keinen „Bestellstopp“, zu keiner Zeit. Die Volkswagen Umweltprämie war nie gefährdet. Viel Rauch um nichts.
Zuletzt geändert von West-Ost am Di 12. Dez 2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
SL4E hat geschrieben:Die posts von ludego erinneren mich ein wenig an das Postillion Motto, wir berichten bevor wir recherchieren ;)
:thumb:

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
Ludego hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe von einem Händler, die Information bekommen, dass er einen e-Golf im System nicht mehr bestellen kann.
Danach habe ich ja gleich bei VW angerufen, um dort eine Bestätigung zu bekommen. Was VW mir dann auch gegeben hat. Dass der Mitarbeiter dann wohl auch nur bei Modelljahr 2018 geschaut hat, kann ich nicht sagen. Das Problem bzw die Lösung war der Schlüssel für Modelljahr 2019. Da diesen Schlüssel wohl noch nicht alle Händler haben, konnte dieser Händler nicht mehr bestellen. Normalerweise ist es wohl auch nicht üblich ein Fahrzeug für das nächste Modelljahr zu bestellen.
Wie gesagt ohne die Bestätigung durch VW hätte ich diese Information auch nicht so weiter gegeben, aber wie gesagt der Weg der Bestellung ist aktuell nicht der Weg, der sonst gegangen wird.
An der Lieferzeit ändert dies leider auch nichts, daher bin ich froh, dass es jetzt noch die Möglichkeit gibt bis Ende des Jahres zu bestellen um die Abwrackprämie zu bekommen. Viel schlimmer finde ich, dass ich in Holland, den e-Golf 8 Monate früher bekomme. Ich habe noch bei ein paar anderen Ländern angefragt und hoffe, ich kann dann bis Ende der Woche eine Übersicht über die Lieferzeiten in Europa für den e-Golf geben.
...für mich immer noch schwierig zu verstehen, erst beim „Händler“ angerufen, dann bei „VW“. :?:

Noch einmal daher: es gab keinen Bestellstopp, korrekte Abwicklung kennt jeder VW-Partner. Eine Empfehlung zur Bestellung bis zum 22.12., weil die „Händler so ausgelastet sind“...also von mir aus gerne bis zum 31.12. (das meine ich wörtlich), ich bin nie am Anschlag bei Auftragseingängen. Die Eingabe ins Werkssystem ist uns auch noch in einem gewissen Zeitfenster nach dem 01.01.2018 erlaubt (Datum Bestellung max 31.12.2017).

Zuletzt die Lieferzeiten im europäischen Ausland, ok, wer’s wissen mag, gerne; er könnte aber den „Vorteil“ der längeren Lieferzeit in Deutschland MJ 2019 dadurch verlieren. :-|

Re: e-Golf Abwrackprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Meine Glaskugel sagt: signifikant wäre nur ein größerer Akku. Hinweise nehme ich auch gerne vertraulich entgegen- hilft ja bei der Suche nach einem TDI Ersatz...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Fraenkl hat geschrieben:
Auch Nonsens, sorry.
Na dann erzähl doch mal was hier los war. Alles nur Missverständnisse oder war wirklich keine Bestellung möglich und wenn ja, warum?[/quote]

... ganz einfach, es gab keinen „Bestellstopp“, zu keiner Zeit. Die Volkswagen Umweltprämie war nie gefährdet. Viel Rauch um nichts.[/quote]

Hab eben erst rausgelesen, dass du Händler/Verkäufer bist. Oder hab ich da was falsch interpretiert.

Da bekommen deine Aussagen ein anderes Gewicht BildBild
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: e-Golf Abwrackprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tstr hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Was genau ist denn nun der Vorteil von MJ19?
AID mit weniger Informationen und Discover Pro ohne Tasten, nur noch Bildschirm.
Das war die Änderung zum MJ18, mir ging es um 19.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag