e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
jug hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben:Der 50 kW CCS am TechnoForum ist ständig durch längst fertig geladene Dienstwagen blockiert.
Wird der Stecker bei 100% nicht automatisch freigegeben?

Beim e-Golf 300 (Facelift) wird der Stecker bei 100 % freigegeben.
Leider hängt im TechnoForum ständig ein e-Up (Vor-Facelift) am CCS.
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Das es da keinen Schnelladern gibt ist mehr wie peinlich. Hab ich da mal die Autostadt deswegen angeschrieben?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Leider hängt im TechnoForum ständig ein e-Up (Vor-Facelift) am CCS.
Dann hängt der Fahrerin doch einfach mal einen Zettel ans Auto, das es ganz lieb wäre, wenn sie nicht den ganzen Tag die einzig funktionierende CCS-Ladestation im Ort blockieren würde, obwohl ihr Rollstuhl schon lange voll geladen ist.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Levial
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:10
read
e-buddy hat geschrieben:

==> Man mag es kaum glauben, aber auf dem Werksgelände oder in/um der Autostadt gibt es keine Schnellademöglichkeit.

Geben tut es die auf dem Werksgelände schon, kann vom meinem Arbeitsplatz sogar zwei sehen. Vermutlich wird sich die Werksicherheit aber schwer damit tun jemanden zum Landen aufs Gelände zu lassen :|

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo ist eigentlich das Problem, nach der Auslieferung auf dem Testparcour und auf dem Parkplatz stehen doch ein Haufen AC Lader. Verbringt halt noch 2h in der Autostadt, dann sind die 50% auch nachgeladen.
Übrigens war meiner Randvoll geladen bei Abholung.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Genau so soll es ja sein das das Auto voll ist. Wenn der Tank nur 1/3 Voll ist wie in seinem Fall sind es wohl eher 3-4 Stunden. Wenn die übergabe om 15:00 Uhr war und man noch einige Stunden nachhause braucht ist das schon ein problem.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wer auch immer hier ein Fehler gemacht hat, auch wenn es nicht passieren sollte; wenn es auf dem Werksgelände eine Schnell Lade Möglichkeit gibt, wieso hat man dann die Fahrzeugübergabe nicht abgebrochen den Wagen noch mal weggefahren und hat den Wagen dann in 30 oder 40 Minuten erneut in Empfang genommen. Dann gibt's auch nicht das Problem dass irgend jemand irgend ein aufs Gelände zu der Säule lassen muss und dann machen die das halt. Das ist doch das normalste von der Welt, entdeckst du einen anderen Magel bei der Abholung geht der Wagen auch noch mal weg und du kommst in einer halben Stunde, Stunde erneut.

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
berrx hat geschrieben:Wer auch immer hier ein Fehler gemacht hat, auch wenn es nicht passieren sollte; wenn es auf dem Werksgelände eine Schnell Lade Möglichkeit gibt, wieso hat man dann die Fahrzeugübergabe nicht abgebrochen den Wagen noch mal weggefahren und hat den Wagen dann in 30 oder 40 Minuten erneut in Empfang genommen. Dann gibt's auch nicht das Problem dass irgend jemand irgend ein aufs Gelände zu der Säule lassen muss und dann machen die das halt. Das ist doch das normalste von der Welt, entdeckst du einen anderen Magel bei der Abholung geht der Wagen auch noch mal weg und du kommst in einer halben Stunde, Stunde erneut.
Hallo....... das ist VW ;) ;) ;)

1. Dürfen die Mitarbeiter der Autostadt mit Sicherheit nicht auf das Werksgelände
2. Ist das leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich
3. Wäre viel zu Lösungsorientert
4. Wer soll denn den Strom bezahlen ??
5. u.s.w.

Die haben mich da schon auflaufen lassen weil mir ein Terminschreiben gefehlt hat. Das einzige was da drauf steht ist, dass ein Auto am xx.xx.xxxx um xx:xx zur Abholung bereit steht. Mein Auto stand da schon bereit und meinen Namen kannten die auch, aber mir das Auto geben :roll: :roll: :roll:

Nen neues Terminschreiben hab ich dann in 5min ohne irgendeinen Nachweis über ne Hotline bekommen..... schon wichtig das ganze :oops:

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Wie gesagt ein Schnellader würde denen nicht die bilanzen versauen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
jug hat geschrieben:Dann hängt der Fahrerin doch einfach mal einen Zettel ans Auto, das es ganz lieb wäre, wenn sie nicht den ganzen Tag die einzig funktionierende CCS-Ladestation im Ort blockieren würde, obwohl ihr Rollstuhl schon lange voll geladen ist.
Im Fahrzeug liegt ein Fahrtenbuch, es scheint also von diversen Personen genutzt zu werden (Abteilungswagen?).
Und im Fach der Seitenverkleidung kann man einen solchen Hinweiszettel sehen, da hat also schon mal jemand sein Glück erfolglos versucht.

Inzwischen ist es sowieso egal, da das Display der Säule nicht mehr richtig funktioniert und die Ladung nur noch mit viel Gedult & Glück gestartet werden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag