e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zeitgenosse
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ge7 hat geschrieben:Liebe e-Golf Fans, bei mir ist die Übergabe nun heute auch gut abgelaufen.
[...]
Mehr, wenn ich ein wenig mehr Fahrerfahrung habe oder gerne fragen,
Hallo Jörg, danke für den Bericht und viel Freude mit deinem neuen eGolf!

Ist die Wagenfarbe Indiumgrau Metallic? Ich hoffe, gefällt mir auf deinem Foto nämlich sehr. Jene Farbe habe ich bestellt, aber bisher nicht (bewusst) wahrgenommen, ausgenommen im Konfigurator.

Gruß,
Christian
e-Golf 300 bestellt, Lieferung angeblich 08/2017 ...
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Die Farbe ist schick, hier mal eine Anzeige aus .at:

https://www.gebrauchtwagen.at/detailans ... ug=7154271

Haben wir uns heute auch für entschieden :-) (also nicht für genau dieses Auto, sondern hier in .de einen bestellt)
Zuletzt geändert von acurus am Di 30. Mai 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Der Preis bei der Ausstattung ist "sehr gut " :!:
Ich finde kein CCS, aber das ist in A. wohl Serie.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die Farbe gefällt mir auch! :thumb:
Ich hatte sie als Alternative zum Black Rubin ausgewählt, aber dann doch nicht bestellt.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Zeitgenosse hat geschrieben:
Ist die Wagenfarbe Indiumgrau Metallic?
Danke für die guten Wünsche. Das Foto ist vielleicht etwas ungünstig, belichtet, wegen dem Gegenlicht sieht der Wagen auf dem Foto dunkler aus. Die Farbe ist nicht Indiumgrau sondern Tungsten Silver Metallic.

Hier noch mal aus Richtung der Sonne, da wirkt er heller:
2017-05-30 12.09.59.jpg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Na sowas, ich hätte jetzt auch auf Indiumgrau getippt :shock:

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Was ich grad so überlege: die Produktion in Dresden ist auf 35 Fahrzeuge / Tag ausgelegt, also 175 pro Woche. In den Pressemitteilungen ist die Rede davon das die ersten 800 Fahrzeuge nach Norwegen gehen - also die Produktion von knappen 5 Wochen. Danach sollten dann ja auch die in .de bestellten e-Gölfe dran kommen - wieso ist die Lieferzeit dann 4-5 Monate? So sehr wird die Nachfrage wohl nicht explodiert sein, oder?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zeitgenosse
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ge7 hat geschrieben: Hier noch mal aus Richtung der Sonne, da wirkt er heller:
Ah ja, jetzt ist es deutlicher. Hatte gehofft Indiumgrau ist etwas heller (so wie im Konfigurator). Das Silber sieht auf jeden Fall sehr klasse aus!
e-Golf 300 bestellt, Lieferung angeblich 08/2017 ...

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
So, die zweite Woche ist rum. An meinem Fazit ändert sich bislang nichts. Ich bin vollauf zufrieden. Der e-Golf dreht munter und zuverlässig seine Runden, ohne jegliches klappern, knarzen, poltern... Die Verarbeitung überzeugt mich echt.
Man hat eine himmlische Ruhe im Innenraum. Und wenn man der überdrüssig ist, schafft das Dynaudio Abhilfe. :mrgreen:

Was mir immer mehr auf den Zünder geht ist, dass nach längeren Abstellen bei einem Neustart die Klimaanlage ihre Einstellung (AUS) vergisst und sich dann mit 22°C aktiviert. Ein altbekanntes Problem, das ich bei Gelegenheit mal rausprogrammieren lassen werde. Denn zur Zeit fahre ich gänzlich ohne Klima bzw. Heizung, sondern genieße mit offenen Fenstern den anrückenden Sommer.

Ach was mir neulich noch jemand erzählt hat, angeblich hat die Klimaanlage einen Sensor, der schlechte Außenluft erkennt und dann automatisch auf Umluftbetrieb stellt. Was es nicht alles gibt. :shock:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man trotz randvoll geladener Batterie rekuperieren kann. Man hat zwar nicht die volle Leistung, aber der Zeiger geht bis auf ca. ein Drittel in den grünen CHARGE Bereich.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

gopher
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 08:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

ich hab meinen am Mittwoch in Wolfsburg abgeholt und bin dann am selben Tag die 520km Richtung Stuttgart zurückgefahren.
Ich bin um ca. 17:30 Uhr in Wolfsburg los und war um 1:30 Nachts dann daheim. Insgesamt 4 Ladestopps an CCS, dabei 2 sehr kurze mit ca. 15min. Der erste Ladestopp nach 130km war einwandfrei, die Ladezeit zur Vollladung wurde mit 45min angezeigt. Habe dann bis 87% geladen. Die nächste Ladestation wäre dann nach 193km gewesen (nach den Kassler Bergen). Das war mir dann aber zu knapp und ich habe 30km davor einen Sicherheitsstopp an einer Bezahlladestation auf einem Autohof eingelegt (Allego mit Plugsurfing ==> 7kwh = 5,70€ :evil: ). Dann der reguläre Stop auf der Autobahnraststätte Schondra. Hier wurden dann schon 1h5min bis zur Vollladung angezeigt. Hier habe ich auch wieder ca. 80% geladen. Gefühlt nimmt die Ladegeschwindigkeit ab. Ich habe aber nicht genau auf die Zeiten geachtet, so dass ich es nicht belegen kann. Ab hier bin ich nur noch max. 100 gefahren, und fast hätte es auch bis daheim gereicht. Am Ende hätten 10km Reichweite gefehlt, sodass ich nochmals einen 15min Stop auf der Raststätte Jagsttal (Tank & Rast EnBW) eingelegt habe. Hier dann die erste negative Erfahrung: Obwohl EnBW ja eigentlich mit der Charge & Fuel Card funktionieren hätte sollen: Anzeige der Ladestation: Ihre Karte ist gesperrt. Das ist nichts was man nachts um 0:30 lesen will... Dann blieb mir nur die EC-Karte mit dem tollen EnBW Sonderpreis-Pauschaltarif von 5 Euro. Das war dann für 15min Laden auch recht teuer. Aber Nachts um 0:30 ist einem dann das auch egal und man will nur noch heim.

Fazit der ersten 4 Tage: Für die tägliche 40km Pendlerfahrt top. Hier schaffe ich beim täglichen Stau auch Verbräuche unter 10kwh/100km. Morgens um 6 bei freier Strecke, wenn ich den E-Golf fahre, wie vorher den TDI, lande ich bei 15,9kwh/100km. Die Langstrecke über die Autobahn sehr gewöhnungsbedürftig. Die Fahrleistungen sind auch auf der Autobahn top, allerdings sollte man, um die Reichweite nicht völlig zu zerstören sich um die 100km/h halten. Trotz dieser Fahrweise dauert die Fahrt von 500km doch deutlich länger als mit einem Verbrenner. (8h vs. 5h). Anbei noch ein Bild des Golfs in Indiumgrau Metallic
DSC_0131.JPG
Gruß,
Florian

PS: Irgendwas klappert bei mir vorne links im Cockpit bei Schlaglöchern. Ich werde das mal beobachten und wenns nicht besser wird, reklamieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag