e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
- Profil
- Beiträge: 905
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
So, die erste Woche ist fast rum und inzwischen stehen knapp 1300 km auf dem Tacho. Zeit für ein vorsichtiges Fazit:
Der Fahrspaß ist enorm, der e-Golf fährt sich sehr souverän und fühlt sich echt solide an.
Ich hatte noch nie so ein gutes Licht (Bi-LED) und so ein klasse Soundsystem (Dynaudio).
Im Innenraum gibt es keine Überraschungen. Wer VW gewöhnt ist, fühlt sich gleich zuhause. Die Sitze sind bequem, es passt einfach alles. Das Navi ist schnell und die Freitextsuche nutze ich gerne für die Rasthöfe.
Carnet funktioniert ausgezeichnet, inzwischen weiß ich es sehr zu schätzen, dass man den Batteriestatus bzw. die Ladung überwachen kann. Da erspart man sich so manche Überraschung... Da freut man sich echt auf den Sommer (vorklimatisieren) und den Winter (vorheizen).
Das mehrphasige Laden an 11 kW ist auch eine feine Sache. Klar würde ich gerne die vollen 11 kW nutzen, aber besser als nur einphasig rumzueiern.
Die Wischgesten-Steuerung des Infotainment ist größtenteils Spielerei, aber beim Wechseln der Radiosender ist echt bequem. Das kann man blind mit einer Bewegung aus dem Handgelenk erledigen, ich liebe es!
Leider gibt es auch Schatten, und damit ist das CCS Laden bzw. die nicht gekühlte Batterie gemeint.
Inzwischen war ich auch auf Langstrecke untwerwegs und habe mich von Schnelllader zu Schnelllader gehangelt (um auf Nummer sicher zu gehen). Die Ladeleistung reduziert sich erstaunlich schnell, das habe ich so nicht erwartet.
Start: 100 % am Vortag voll geladen, mit "kalter" Batterie losgefahren
nach 57 km nachladen am 50 kW Triple: 71 % -> 92 % (leider keine Details notiert )
nach 144 km nachladen am 50 kW Triple: 47 % -> 90 % -> 15,0 kWh in 24:20 min -> macht 37 kW Ladeleistung
nach 223 km nachladen am 50 kW Triple: 47 % -> 88 % -> 14,5 kWh in 26:00 min -> macht 33 kW Ladeleistung
nach 264 km nachladen am 50 kW Triple: 69 % -> 84 % -> 5,31 kWh in 11:07 min -> macht 29 kW Ladeleistung
Pause mit stundenlangem Nuckeln an Schuko mit 2,3 kW
Rückfahrt nicht komplett vollgeladen, aber mit vermutlich halbwegs warmer Batterie
nach 115 km nachladen am 50 kW Triple: 24 % -> 81 % -> 18,99 kWh in 30:44 min -> macht 37 kW Ladeleistung
nach 217 km nachladen am 50 kW Triple: ?? % -> 80 % -> 14,69 kWh in 33:20 min -> macht 26,5 kW Ladeleistung
nach 312 km nachladen am 50 kW Triple: 20 % -> 79 % -> 17,6 kWh in 50:00 min -> macht 21 kW Ladeleistung
Dass die Ladeleistung schon nach ca. 200 km bzw. bei der zweiten Schnellladung nach dem Kaltstart schon runtergeht hätte ich bei den Außentemperaturen (ca. 10 bis 16 °C) nicht erwartet. Wie soll das nur im Sommer bei 30°C sein?
Reisetempo waren 110 bis 130 km/h.
Heizung bzw. Klimaanlage war komplett aus.
Kein Licht an, nur Tagfahrlicht. Aber das Dynaudio hatte gut zu tun
Zum Thema Verbrauch habe ich mir folgendes notiert:
120 km/h -> 17,8 kW/100km
110 bis 120 km/h -> 17,1 kW/100km
Nagelt mich da nicht drauf fest, das nur als grobe Richtung. Es ist zwischen 2 Ladestopps ermittelt und nicht besonders sparsam gefahren. Im Moment fahre ich ihn Überland (Landstraße und Bundesstraße) mit ca. 13 kW/100km.
Und zur Poweranzeige: wenn man von einem Rastplatz zum Einfädeln rausbeschleunigt und dann gleich einen Berg hochjagt, dann bewegt sich die Nadel schon mal. Man liegt dann aber immer noch über Normal (also im MAX Feld) und sobald man es wieder ruhiger angehen lässt wandert sie in ihre Ursprungsstellung zurück. Also kein Drama.
Immerhin kann man sich die Ladeweile mit Videos vom USB-Stick und DVDs verkürzen.
Mein bisheriges Fazit: Der e-Golf ist (für mich!! ) eine Runde Sache und war die richtige Wahl weil er prima auf mein Anforderungsprofil passt. Durch die Ladetechnik ist er eher auf Mittelstrecke zu Hause, weniger auf Langstrecke. Wer viel und vor allem weit auf der Autobahn unterwegs ist, der muss Abstriche machen oder sollte sich nach einem anderen Fahrzeug (Tesla, Ioniq...) umschauen. Ich bereue den Kauf aber noch keine Sekunde und freue mich auf die nächsten Kilometer.
Der Fahrspaß ist enorm, der e-Golf fährt sich sehr souverän und fühlt sich echt solide an.
Ich hatte noch nie so ein gutes Licht (Bi-LED) und so ein klasse Soundsystem (Dynaudio).
Im Innenraum gibt es keine Überraschungen. Wer VW gewöhnt ist, fühlt sich gleich zuhause. Die Sitze sind bequem, es passt einfach alles. Das Navi ist schnell und die Freitextsuche nutze ich gerne für die Rasthöfe.
Carnet funktioniert ausgezeichnet, inzwischen weiß ich es sehr zu schätzen, dass man den Batteriestatus bzw. die Ladung überwachen kann. Da erspart man sich so manche Überraschung... Da freut man sich echt auf den Sommer (vorklimatisieren) und den Winter (vorheizen).
Das mehrphasige Laden an 11 kW ist auch eine feine Sache. Klar würde ich gerne die vollen 11 kW nutzen, aber besser als nur einphasig rumzueiern.
Die Wischgesten-Steuerung des Infotainment ist größtenteils Spielerei, aber beim Wechseln der Radiosender ist echt bequem. Das kann man blind mit einer Bewegung aus dem Handgelenk erledigen, ich liebe es!
Leider gibt es auch Schatten, und damit ist das CCS Laden bzw. die nicht gekühlte Batterie gemeint.
Inzwischen war ich auch auf Langstrecke untwerwegs und habe mich von Schnelllader zu Schnelllader gehangelt (um auf Nummer sicher zu gehen). Die Ladeleistung reduziert sich erstaunlich schnell, das habe ich so nicht erwartet.
Start: 100 % am Vortag voll geladen, mit "kalter" Batterie losgefahren
nach 57 km nachladen am 50 kW Triple: 71 % -> 92 % (leider keine Details notiert )
nach 144 km nachladen am 50 kW Triple: 47 % -> 90 % -> 15,0 kWh in 24:20 min -> macht 37 kW Ladeleistung
nach 223 km nachladen am 50 kW Triple: 47 % -> 88 % -> 14,5 kWh in 26:00 min -> macht 33 kW Ladeleistung
nach 264 km nachladen am 50 kW Triple: 69 % -> 84 % -> 5,31 kWh in 11:07 min -> macht 29 kW Ladeleistung
Pause mit stundenlangem Nuckeln an Schuko mit 2,3 kW
Rückfahrt nicht komplett vollgeladen, aber mit vermutlich halbwegs warmer Batterie
nach 115 km nachladen am 50 kW Triple: 24 % -> 81 % -> 18,99 kWh in 30:44 min -> macht 37 kW Ladeleistung
nach 217 km nachladen am 50 kW Triple: ?? % -> 80 % -> 14,69 kWh in 33:20 min -> macht 26,5 kW Ladeleistung
nach 312 km nachladen am 50 kW Triple: 20 % -> 79 % -> 17,6 kWh in 50:00 min -> macht 21 kW Ladeleistung
Dass die Ladeleistung schon nach ca. 200 km bzw. bei der zweiten Schnellladung nach dem Kaltstart schon runtergeht hätte ich bei den Außentemperaturen (ca. 10 bis 16 °C) nicht erwartet. Wie soll das nur im Sommer bei 30°C sein?
Reisetempo waren 110 bis 130 km/h.
Heizung bzw. Klimaanlage war komplett aus.
Kein Licht an, nur Tagfahrlicht. Aber das Dynaudio hatte gut zu tun
Zum Thema Verbrauch habe ich mir folgendes notiert:
120 km/h -> 17,8 kW/100km
110 bis 120 km/h -> 17,1 kW/100km
Nagelt mich da nicht drauf fest, das nur als grobe Richtung. Es ist zwischen 2 Ladestopps ermittelt und nicht besonders sparsam gefahren. Im Moment fahre ich ihn Überland (Landstraße und Bundesstraße) mit ca. 13 kW/100km.
Und zur Poweranzeige: wenn man von einem Rastplatz zum Einfädeln rausbeschleunigt und dann gleich einen Berg hochjagt, dann bewegt sich die Nadel schon mal. Man liegt dann aber immer noch über Normal (also im MAX Feld) und sobald man es wieder ruhiger angehen lässt wandert sie in ihre Ursprungsstellung zurück. Also kein Drama.
Immerhin kann man sich die Ladeweile mit Videos vom USB-Stick und DVDs verkürzen.
Mein bisheriges Fazit: Der e-Golf ist (für mich!! ) eine Runde Sache und war die richtige Wahl weil er prima auf mein Anforderungsprofil passt. Durch die Ladetechnik ist er eher auf Mittelstrecke zu Hause, weniger auf Langstrecke. Wer viel und vor allem weit auf der Autobahn unterwegs ist, der muss Abstriche machen oder sollte sich nach einem anderen Fahrzeug (Tesla, Ioniq...) umschauen. Ich bereue den Kauf aber noch keine Sekunde und freue mich auf die nächsten Kilometer.
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Ich frage mich ja inzwischen ob der 190er e-Golf auf Langstrecke nicht sogar gleich schnell ist, da dieser sich zumindest nicht ganz so krass erwärmt bzw. die Ladeleistung erst ab dem 4. oder 5. gedrosselt ist (zumindest meine Erfahrung)...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Aktuell: BMW i4 edrive40
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Moin,
Mein neuer wird morgen in Baunatal ausgeliefert / übergeben. Geplant war die KW 20, Auslieferung nun in KW 21. Da ich nicht vor Ort bin, wird er von meinem Vater abgeholt. Pfingsten bekomme ich ihn dann und freue mich schon riesig. Dann heisst es gleich die Fernfahrtstauglichkeit auszuprobieren, von Kassel nach München. Ich hoffe das klappt alles gut mit CCS Tanken bei T&R, notfalls habe ich nun eine TNM Karte. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit .
Grüße, Jörg
Mein neuer wird morgen in Baunatal ausgeliefert / übergeben. Geplant war die KW 20, Auslieferung nun in KW 21. Da ich nicht vor Ort bin, wird er von meinem Vater abgeholt. Pfingsten bekomme ich ihn dann und freue mich schon riesig. Dann heisst es gleich die Fernfahrtstauglichkeit auszuprobieren, von Kassel nach München. Ich hoffe das klappt alles gut mit CCS Tanken bei T&R, notfalls habe ich nun eine TNM Karte. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit .
Grüße, Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Zoidberg, danke für den guten Kurzbericht! Das lässt mich noch mehr auf mein Auto freuen, insbesondere auch auf Dynaudio - schön zu hören, dass du damit zufrieden bist. Bei meinem Fahrprofil schockt mich die sich reduzierende Ladeleistung zum Glück nicht, aber es ist dennoch gut zu wissen.Zoidberg hat geschrieben:So, die erste Woche ist fast rum und inzwischen stehen knapp 1300 km auf dem Tacho. Zeit für ein vorsichtiges Fazit:
Der Fahrspaß ist enorm, der e-Golf fährt sich sehr souverän und fühlt sich echt solide an.
[...]
Ich bereue den Kauf aber noch keine Sekunde und freue mich auf die nächsten Kilometer.
Kein Wunder, dass du mit deinem Usernamen selbst im Auto Matt Groening-Serien schaust...
e-Golf 300 bestellt, Lieferung angeblich 08/2017 ...
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
- Profil
- Beiträge: 905
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
Gut aufgepasst!Zeitgenosse hat geschrieben:Kein Wunder, dass du mit deinem Usernamen selbst im Auto Matt Groening-Serien schaust...
Für das Forum angemessen habe ich auch den Schnappschuss aus "Who killed the Electric Car?" hochgeladen
Wie auch immer, zukünftig findet der Videoabend im e-Golf statt weil mein TV nicht mit dem Dynaudio mithalten kann
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
- Profil
- Beiträge: 3848
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 529 Mal
- Danke erhalten: 307 Mal
Wo wird er gebaut ?
In Dresden standen am 17. Mai so einige halbfertige herum.
Aber frag mal wie lange einige auf den 190 gewartet haben, weil die nicht durch die Endkontrolle gekommen sind.
Aber keine Angst er kommt, du wirst auch nicht erfahren warum so spät und Fehler wirst du auch keine finden.
In Dresden standen am 17. Mai so einige halbfertige herum.
Aber frag mal wie lange einige auf den 190 gewartet haben, weil die nicht durch die Endkontrolle gekommen sind.
Aber keine Angst er kommt, du wirst auch nicht erfahren warum so spät und Fehler wirst du auch keine finden.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Werde ihn in WOB abholen. Somit nehme ich an, dass er dort montiert wird.prophyta hat geschrieben:Wo wird er gebaut ?
In Dresden standen am 17. Mai so einige halbfertige herum.
Aber frag mal wie lange einige auf den 190 gewartet haben, weil die nicht durch die Endkontrolle gekommen sind.
Aber keine Angst er kommt, du wirst auch nicht erfahren warum so spät und Fehler wirst du auch keine finden.
Ist schon komisch, dass VW noch nicht einmal die voraussichtliches KW21 erhöhen. Eine VIN hab ich schon über eine Woche. Keine Ahnung wie weit die Montage fortgeschritten ist.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015
Golf GTE seit 2015
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
Liebe e-Golf Fans, bei mir ist die Übergabe nun heute auch gut abgelaufen.
Alter e-Golf 190 abgegeben (kleines Tränchen), neuer Facelift e-Golf übernommen (große Freude). Bei der Übernahme standen 284 km Restreichweite auf der Uhr, in den 54 km die, seitdem gefahren bin, nahm die Restreichweite gefühlt kaum ab. Das ist echt ein neues Erlebnis. Nicht dass ich jemals mit dem alten e-Golf ohne Strom stehenglieben wäre, aber im neuen e-Golf wird das Thema Reichweite bei mir sicher total in den Hintergrund rücken.
Umzugewöhnen gibt es nicht viel. Das neue Active Info Display gibt natürlich mehr Infos für's Auge, ich kam auf Anhieb damit zurecht. Ob man's braucht soll jeder selbst entscheiden. Ich glaub für mich wird der wesentliche Vorteil sein, dass es leicher sauber zu halten ist, da es weniger Kanten und Siecken hat.
Das zweite, was mir im direkten Vergleich auffiel, ist das Fehlen des beim e-Golf 190 zur Gewohnheit gewordenen leichten Polterns der Hinterachse. Beim e-Golf 300 alles flüsterleise bei Schlaglöchern. Außerdem scheint mir die Dämpfung auf der Hinterachse generell weicher zu sein als beim e-Golf 190, habe ich auch bei langen Wellen auf der Autobahn gespürt. Fühlte sich für mich sehr angenehm, an als eher komfort orientierter Fahrer.
Bei den Sitzen habe ich nun auch den direkten Vergleich zwischen Leder und Stoff (vorher Leder, jetzt standard Stoff). Seitenhalt ist bei den normalen Stoffsitzen definitv weniger, aber für "komfortorientierte" völlig OK. Habe als positven Nebeneffekt auf den Stoffsitzen weniger am Rücken und Hintern geschwitzt. Was mir sicher bald fehlen wird, ist die belederte Armstützte in der Tür und auf der Mittelkonsole. Mal sehen, sie sich das auf Dauer trägt. Farbe und Bezug der Sitze passen jedenfalls sehr stimmig zur Innenausstattung und den Akzenteinlagen in der Tür (fast schwarzes gebürstetes Alu). Ambiente Beleuchtung hätte ich zwar gerne wieder gehabt, aber wer kann ahnen, dass sie die Frühbesteller so verarschen und es etwas später bestellbar machen. Ich werds verschmerzen.
Mehr, wenn ich ein wenig mehr Fahrerfahrung habe oder gerne fragen,
Gruß, Jörg
Alter e-Golf 190 abgegeben (kleines Tränchen), neuer Facelift e-Golf übernommen (große Freude). Bei der Übernahme standen 284 km Restreichweite auf der Uhr, in den 54 km die, seitdem gefahren bin, nahm die Restreichweite gefühlt kaum ab. Das ist echt ein neues Erlebnis. Nicht dass ich jemals mit dem alten e-Golf ohne Strom stehenglieben wäre, aber im neuen e-Golf wird das Thema Reichweite bei mir sicher total in den Hintergrund rücken.
Umzugewöhnen gibt es nicht viel. Das neue Active Info Display gibt natürlich mehr Infos für's Auge, ich kam auf Anhieb damit zurecht. Ob man's braucht soll jeder selbst entscheiden. Ich glaub für mich wird der wesentliche Vorteil sein, dass es leicher sauber zu halten ist, da es weniger Kanten und Siecken hat.
Das zweite, was mir im direkten Vergleich auffiel, ist das Fehlen des beim e-Golf 190 zur Gewohnheit gewordenen leichten Polterns der Hinterachse. Beim e-Golf 300 alles flüsterleise bei Schlaglöchern. Außerdem scheint mir die Dämpfung auf der Hinterachse generell weicher zu sein als beim e-Golf 190, habe ich auch bei langen Wellen auf der Autobahn gespürt. Fühlte sich für mich sehr angenehm, an als eher komfort orientierter Fahrer.
Bei den Sitzen habe ich nun auch den direkten Vergleich zwischen Leder und Stoff (vorher Leder, jetzt standard Stoff). Seitenhalt ist bei den normalen Stoffsitzen definitv weniger, aber für "komfortorientierte" völlig OK. Habe als positven Nebeneffekt auf den Stoffsitzen weniger am Rücken und Hintern geschwitzt. Was mir sicher bald fehlen wird, ist die belederte Armstützte in der Tür und auf der Mittelkonsole. Mal sehen, sie sich das auf Dauer trägt. Farbe und Bezug der Sitze passen jedenfalls sehr stimmig zur Innenausstattung und den Akzenteinlagen in der Tür (fast schwarzes gebürstetes Alu). Ambiente Beleuchtung hätte ich zwar gerne wieder gehabt, aber wer kann ahnen, dass sie die Frühbesteller so verarschen und es etwas später bestellbar machen. Ich werds verschmerzen.
Mehr, wenn ich ein wenig mehr Fahrerfahrung habe oder gerne fragen,
Gruß, Jörg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17
Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder
- Profil
- Beiträge: 508
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 44 Mal
Auch ich habe jetzt endlich ein Liefertermin bekommen und werde mein Auto in Wolfsburg abholen.
Kurze Zusammenfassung:
KW 08 (25.02.17) bestellt, Liefertermin Mai
KW 19 Wagen soll sich angeblich auf dem Transport nach WOB befinden
KW 22 wagen ist Samstag in WOB angekommen oder montiert, halt fetig.
KW 24 frühester Abholtermin 15.06., den nehme ich auch
Jetzt heißt es noch gut 2 Wochen warten.
Kurze Zusammenfassung:
KW 08 (25.02.17) bestellt, Liefertermin Mai
KW 19 Wagen soll sich angeblich auf dem Transport nach WOB befinden
KW 22 wagen ist Samstag in WOB angekommen oder montiert, halt fetig.
KW 24 frühester Abholtermin 15.06., den nehme ich auch
Jetzt heißt es noch gut 2 Wochen warten.
Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
Antworten: 17von Mike101010 » Mi 3. Mai 2023, 10:49 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 17
- 2566
-
Letzter Beitrag von kaygee
Fr 14. Jul 2023, 17:59
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
-
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben
Antworten: 35von hankie » Sa 14. Okt 2023, 16:15 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 35
- 3055
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Do 19. Okt 2023, 11:22
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben
-
-
[s] spontane Unterkunft zur Abholung unseres neuen BEV (H-KS)
Antworten: 2von rmX » Di 5. Mär 2024, 20:43 » in Treffen, Touren, Urlaub - 2
- 392
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mi 6. Mär 2024, 16:43
-
[s] spontane Unterkunft zur Abholung unseres neuen BEV (H-KS)
-
-
Bilder Thread
Antworten: 8von _Kermit_ » Fr 26. Mai 2023, 21:08 » in iX1 - Allgemeine Themen - 8
- 1700
-
Letzter Beitrag von MJA
Mo 21. Aug 2023, 06:15
-
Bilder Thread
-
-
Gigacasting bilder
Antworten: 17von ElectricDreams » Mi 16. Aug 2023, 21:58 » in Model Y - Allgemeine Themen - 17
- 2465
-
Letzter Beitrag von VEB
Mi 25. Okt 2023, 20:28
-
Gigacasting bilder