e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Kurze Frage : Es gibt ja auch die beleuchteten Einstiegsleisten zum Nachrüsten. Dann haben sie wohl Batterien. Haben die originalen im Rahmen des Paketes aber nicht oder?
Ganz ehrlich, hatte sie im Golf190 (Bordspannungsversorgt), fand sie aber so funktionslos, dass ich mir dieses Gimmick beim Golf300 geschenkt (nicht bestellt) habe!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hätte ich auch so gesehen, ich wollte aber gern die hinten die LED-Lampen haben, damit mein Nachwuchs zB Tiptoi spielen kann (schlafen beim Autofahren ist irgendwie nicht so angesagt), und da es das nur im Paket gab, waren die Dinger halt dabei...
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Interessant - ich habe hinten auch LEDs über der Rücksitzbank, aber keine Ambiente-Beleuchtung. Ist das in D im Vergleich zu Ö eine Zwangskombination?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Nach Einführung der Umweltprämie habe ich für meinen Eltern von West-Ost hier aus dem Forum ein Angebot machen lassen. Mit unserem 17 Jahre altem Diesel und zusätzlich Geschädigten Ausweis kamen wir auf eine unschlagbare Leasing Rate.

Bei der ersten Mietlücke konnte ich aus unserem nextmove Fuhrpark einen e-Golf übers Wochenende mit nach Hause nehmen und dann war mein Vater nicht mehr aufzuhalten. Also am Freitag den 13. Oktober bestellt in weiß, AI-Display, Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket Plus, infrarot Scheibe, Wärmepumpe, CCS und noch ein paar Extras.
Abholung dann in Dresden 13. April (Freitag ;) ), genau 6 Monate Lieferzeit. Hinfahrt war mit ICE von München etwa 4 1/2 Std. mit Umstieg in Leipzig. Im Standard Paket enthalten ist eine Abholung und im T5 ging es dann direkt zur Manufaktur. Am Empfang wurde uns nochmal der Ablaufplan überreicht & Gutscheine fürs Mittag Essen + Erlebnisführung.
Nach dem Essen nochmal kurz rüber in den Großen Park der direkt angrenzt und um 14 Uhr dann Übergabe auf dem Holz Parkett neben der Produktionsstraße, toll gemacht.
Erlebnisführung fand ich sehr interessant. Dauert etwa 1 Std., wir sind den Produktionsprozess in einer 10er Gruppe komplett abgelaufen und haben interessante Einblicke bekommen.
Danach haben wir uns noch etwas die Innenstadt angeschaut und sind am Abend in Gutshof Hauber eingezogen, günstig und gut.
Nächsten Tag lagen 500 km vor uns, sind aber erst nach der 2ten Innenstadtour um 14 Uhr aufgebrochen.
Dresden zum ersten Ladepunkt ins Gewerbegebiet Goldene Höhe. Nach 20 Min bei 77 % und dann ging es weiter 160 km nach Lauf zum Autohaus Friedrich, mit 27% Rest angekommen. 3ter Stopp nach weiteren 126 km in Schweitenkirchen, Rest 68 km und die letzte Teilstrecke war dann mit 80 km kein Problem. Dritter Stopp wurde die Ladung gefühlt etwas langsamer, ich habe bei den ersten 2 Stopps nach 20 Min auf Typ2 umgesteckt da wir etwas länger Pause machen wollten und ich mir dachte dass sich der Akku dann weniger erwärmt. Dank Maingau Ladekarte ist es von den Kosten ja auch mit Typ2 ok.
Durschnittsverbrauch war 13,7 kWh/100 km, sind gemütlich meist zw. 95 - 110 km/h gefahren. Vielen Dank nochmal an unseren Händler West-Ost, hat alles super geklappt.
Dateianhänge
IMG_20180413_134005.jpg
IMG_20180414_144746.jpg
Auslieferung-7.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute haben wir unseren e-Golf (Rufname: Zelda) zurückgegeben. Zeit, mal ein wenig zu reflektieren.

Vor vier Jahren haben wir das Abenteuer Elektromobilität begonnen. Im Januar 2018 lag der Markanteil elektrischer Autos bei 1,08 %, es gab etwa 500 Schnellladestationen in Deutschland und 14 Ladepunkte in Gießen.

Wir sind in 48 Monaten 84.158 km rein elektrisch gefahren und haben 12.512 kWh verbraucht (ø 14,87 kWh/100 km). Insgesamt haben wir 700 Euro (ø 0,83 €/100 km) für Strom ausgegeben. Fairerweise muss man sagen, dass wir am Anfang viel kostenlos geladen haben - mittlerweile kostet der Strom fast überall Geld - und das ist auch gut so (ø 6 €/100 km).

Wir hatten keine Pannen mit diesem Auto. Wir sind nicht ein einziges Mal mit einer leeren Batterie liegen geblieben oder im Winter halb erfroren. Im Gegenteil: nichts ist angenehmer, als im Winter in ein vorgeheiztes und enteistes Auto zu steigen. Ja, die Reichweite im Winter ist geringer, aber der Fahrkomfort ist SO viel höher.

Unterstellt man den deutschen Strommix, lagen die durchschnittlichen Emissionen bei etwa 70 g/km. Wir haben aber fast ausschließlich an öffentlichen Ladestationen geladen, die so gut wie immer mit Ökostrom betrieben werden (ergibt <10 g/km). Rechnet man die Herstellemissionen mit ein, hat sie im Vergleich zu Eva (Mazda 3) etwa 10 Tonnen CO2 vermieden.

Letzten Monat lag der Anteil rein elektrischer Fahrzeuge bei den Neuzulassungen bei 21,3 %, womit mehr Elektroautos verkauft wurden, als Diesel. Mittlerweile sind mehr als eine halbe Millionen reine Elektroautos auf unseren Straßen unterwegs. In Deutschland gibt es 5.000 Schnelladestationen, in Gießen sind es 50 öffentliche Ladepunkte.

Heute also mussten wir Zelda zurückgeben - VW hat schon mit den Hufen gescharrt. Gebrauchte Elektroautos werden ihnen aktuell aus den Händen gerissen - bei 1,789 €/l Benzin kein Wunder. Die Batterie hat 92 % ihrer ursprünglichen Leistung und dürfte noch weitere 200.000 km halten.

In den vier Jahren haben wir viele tolle Erinnerungen gesammelt und wow: hat sich unser Leben verändert! Neue Lebenssituation, neues Auto. Bald beginnt das nächste Kapitel E-Mobilität in unserer kleinen Familie.

Mach’s gut, Zelda - du warst ein SUPER Auto.

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 65453.html
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

klausdieter
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Bin mit meinem e-Golf auch sehr zufrieden. Aber dass er mir bei Inzahlungnahme beim Kauf eines ID3 oder Cupra Born aus den Händen gerissen wird, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe lange suchen müssen, bis ich einen Händler fand, der mir ein akzeptables Angebot für meinen e-Golf gemacht hat.
Erwartet hatte ich eigentlich den DAT Händlereinkaufspreis, aber das ist bei Weitem nicht drin.
Das vernünftigste wäre, das Auto zu behalten, denn dessen Qualitäten verbunden mit einem größerem Akku gibt es aktuell noch nicht.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glaubt ihr das es in der Zukunft eventuell so eine Art "Second Source" für den e-Golf bezüglich Ersatzakku geben wird ... ?

Also eine Fremdfirma die auf Basis des Fahrzeuges einen leistungsfähigeren Akku im Wechsel anbietet - Kreisel hatte das vor Jahren doch einmal bereits gezeigt das es geht !?

Wäre toll da ich unseren e-Golf nach dem Leasing auch gerne behalten und in der fernen Zukunft sowas absolut in Betracht ziehen würde.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

trebtrab
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich glaube nicht- e-Golfs (!?) gibt's einfach viel zu wenige leider :( Da wird sich deswegen nie ein markt dafür entwickeln.

Der Kreisel e-Golf war schon wirklich super. Nahezu das perfekte Auto.
e-Golf 190 (BJ14) von 09/2019 bis † 20.08.2021
e-Golf 300 (BJ17) von 09/2021 bis open End
Leaf ZE1 40kwh von 09/2020 bis 04/2022
Model 3 Hinterradantrieb von 02/2022 bis open End

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wobei Kreisel ja schreibt, daß sie sich nur auf Kleinserien konzentrieren. Aber der Preis für den gewünschten Akku wäre wohl utopisch hoch.
Zum Thema Akku bin ich ja vom X Bus angetan. Fach auf Akku rein fertig. Warum geht das nicht bei normalen Autos? Siehe Handys ect. ... achja, da verdient man kein Geld mehr mit Autoverkauf, ich vergaß.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung: Akkukapazität/Volumen wird in 10 Jahren so hoch sein, dass man einen kleinen kompakten Akku kostengünstig einbauen kann.
Wer das volle Volumen ausnutzen möchte, also vielleicht doppelte Kapazität haben möchte, zahlt halt mehr.
Reines Wunschdenken ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag