e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
@Michael, sehr schöner Bericht, danke dafür.
Schade dass du nicht bei uns im eVW-Forum bist. :applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Danke für den ausführlichen Bericht, Michael. Sowas ist immer spannend zu lesen! :geek:

Meine Auslieferung im Mai wurde auch überraschend vorgezogen. Zack stand ich am Auto und wenig später war ich schon auf dem Heimweg.

In den VW Pavillion hast du nicht zufällig reingeschaut, oder? Inzwischen soll dort der ID Buzz ausgestellt sein.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Schöner Bericht! Weiterhin gute Fahrt und immer genug Saft im Akku :-)
Ein Hinweis aus meiner Erfahrung mit dem Golf190: mehr als 100 km/h auf der Autobahn bringen einfach nichts.
(Ich kann es auch mathematisch nachweisen :-)) Und das ist auch beim Golf300 so. Zumal bei dem die Ladeleistung mit zunehmender Anzahl von Ladestops immer mehr in den Keller geht. (War auch schon beim 190er so).
Also, schön entspannt fahren, dann hat man auch im Winter eine ordentliche Reichweite!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Also nur mal so für alle Neu-e-Golfer:
Bild
(Im Sommer)
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Warum beim Ioniq Ladestop bei 90% und beim e-Golf bei 80%?

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:Warum beim Ioniq Ladestop bei 90% und beim e-Golf bei 80%?
Hallo Stromsegler,
weil der Ioniq den kleineren Akku hat aber konstant mit hoher Leistung und auch noch über 80% SOC fix lädt.
Darum habe ich für den Golf auch nur 30kw Ladeleistung gewählt.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Danke für den guten Bericht, Michael - und Glückwunsch zum e-Golf!
TY12 hat geschrieben:Also nur mal so für alle Neu-e-Golfer:
Bild
(Im Sommer)
Gruß Rudi
Danke für die Info!

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Yoschl
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 02:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus miteinander,
auch ich habe seit einer Woche meinen eGolf, nachdem er eine Woche zuvor beim Autohaus angekommen war. Bestellt hatte ich Ende August. Wie angekündigt kommen jetzt hier ein paar Bilder. Bin optisch absolut begeistert von der Farbe und der Ambientebeleuchtung. Die Sprachsteuerung funktioniert (was in unserer Gegend dialektbedingt nicht selbstverständlich ist) und die Gestensteuerung ist auch was Feines. Bin froh, dass ich DAB+ bestellt hatte. DVDs schauen hab ich auch schon ausprobiert. Mit dem optional bestellbaren Espressomaker könnte man das Auto fast zum zweiten Wohnzimmer machen. Die wöchentliche Fahrt von der Arbeit nach Hause (129 km einfach, davon 60% Autobahn mit 110-140 km/h) funktioniert auch bei kaltem Wetter ohne Zwischenstopp. Klimaanlage muss allerdings 2-3 Grad wärmer eingestellt werden als beim Diesel, damit es vergleichbar warm ist im Auto. Im Frühjahr steht jetzt die Installation der PV-Anlage und Speicherbatterie mit Wallbox an.
Beste Grüße
Yoschl
Dateianhänge
20180218_140622.jpg
20180215_185540.jpg
20180215_185042.jpg

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das Pfauengrün sieht echt schick aus! Ich hatte es als nächste Option nach dem Black Rubin.

Danke für die Fotos mit der Ambientebeleuchtung. Die konnte ich leider beim Modelljahr 2017 noch nicht bestellen.

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Stromer, Yoschl!

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurze Frage : Es gibt ja auch die beleuchteten Einstiegsleisten zum Nachrüsten. Dann haben sie wohl Batterien. Haben die originalen im Rahmen des Paketes aber nicht oder?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag