e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:@Sneak-L8: Wo hast Du Deinen abgeholt? Wir wollen in der Gläsernen in Dresden abholen. Wie bist Du an die Karte gekommen? Hat man sie Dir angeboten oder hast Du danach gefragt? Wie lange hat es dann gedauert bis die richtige C&F Karte bei Euch war?
Hallo Matze77,

Abholung war in Wolfsburg. Mir wurde die Karte ohne Nachfrage aktiv angeboten. „Da Ihre C&G-Karte noch etwas braucht, können Sie sich eine Karte bei der Ausfahrt abholen..“

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke für die Antwort. Ich werde mir das mit der C&F Karte mal notieren, von Dresden nach Bad Abbach (Regensburg) sinds knapp 350km und im März wird er bestimmt noch mit Winterreifen ausgeliefert. Da werden wir wohl ein paar Mal nachladen müssen und ich würde mich mit einer Ladekarte wohler fühlen.

Gruß
Matze77
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich werde mir das mit der C&F Karte mal notieren, von Dresden nach Bad Abbach (Regensburg) sinds knapp 350km und im März wird er bestimmt noch mit Winterreifen ausgeliefert. Da werden wir wohl ein paar Mal nachladen müssen und ich würde mich mit einer Ladekarte wohler fühlen.

Gruß
Matze77
Hallo Matze77,

wenn du keine extra Winterräder bestellt hast, dann kommt er auf jeden Fall mit Sommerreifen
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, nun heißt es bei mir auch "warten warten warten" : Liefertermin von 01/2018 auf 06/2018 verschoben.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:So, nun heißt es bei mir auch "warten warten warten" : Liefertermin von 01/2018 auf 06/2018 verschoben.
Von November bis Januar wäre ja auch nicht genug Zeit um die Vorfreude zu entwickeln ;-)
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
:shock: wie passt das ins Bild? Akkus?

Mir wurde ja, wie bereits oben geschrieben, eine LT-Änderung von KW12 auf KW11 verkündet? Hast Du angerufen oder wurdest Du informiert? Was sind die die Hintergründe?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:So, nun heißt es bei mir auch "warten warten warten" : Liefertermin von 01/2018 auf 06/2018 verschoben.
Das ist echt doof. Auf der anderen Seite wäre es auch nicht fair. Ich hab am 20.9. bestellt und Liefertermin soll KW. 9/2018
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
maisteil hat geschrieben:Das ist echt doof. Auf der anderen Seite wäre es auch nicht fair. Ich hab am 20.9. bestellt und Liefertermin soll KW. 9/2018
Ich find das auch doof, ich habe 14 Tage vor ihm bestellt, und ich bekomme meinen im Mai, also 3 Monate später! :evil:
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
soweit ich weiß hat ChristianF einen aus der "Pipeline seines Händlers bestellt. D.h. sein Händler hatte auf Verdacht schon einen e-Golf bestellt und er brauchte nur noch die Konfig anpassen - von daher ist es nicht ungewöhnlich das er ihn, obwohl später beim Händler bestellt, früher bekommt. Ich finde nur komisch das der Liefertermin von KW1 (jetzt sind wir grad in KW2) auf KW 6 verschoben wird. Die Gründe hierfür würden mich doch sehr interessieren.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielleicht zur Erklärung: das von mir bestellte Fahrzeug ist ein Vorlauf-Fahrzeug eines Händlers. Erstmalig bestellt war es also schon deutlich früher (ich tippe auf August/September). Es war für die Lieferung in KW52 mit einer Standardkonfiguration eingeplant. Ich habe es dann an meine Konfiguration anpassen lassen, wohlgemerkt immer unter der Prämisse dass es beim LT um den Jahreswechsel bleibt. Das wurde mir auch so bestätigt. Bis heute habe ich damit gerechnet, das Auto in den nächsten zwei Wochen zu bekommen. Nun sieht es anders aus.

Eine aktive Information gab es nicht. Ich habe selbst beim Händler nachgefragt. Im We Portal ist das Auto nicht aufrufbar.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag