e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Ich stehe kurz vor der Bestellung meines e-Golf.

Hat von den Dresden-Abholern jemand den Vergleich zur Autostadt? Lohnt sich die Gläserne Manufaktur?

Haben vor 2 Jahren unseren Benziner in WOB abgeholt und Dresden selbst kenne ich auch schon.

Eure Empfehlung?


LG
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Ganz klar Dresden.

Ich bin dabei unsere Abholung in meinem Blog zu beschreiben, aber ein kurzes Fazit: In Wolfsburg ist es nett, aber eher Massenabfertigung. Kein Wunder bei der Anzahl an Auslieferungen jeden Tag. Dresden ist deutlich persönlicher, man merkt das die lange versucht haben dort Oberklasse-Fahrzeuge auszuliefern. Auch die Produktion hat so gar nix mit Wolfsburg gemeinsam.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Ganz klar Dresden.

Ich bin dabei unsere Abholung in meinem Blog zu beschreiben, aber ein kurzes Fazit: In Wolfsburg ist es nett, aber eher Massenabfertigung. Kein Wunder bei der Anzahl an Auslieferungen jeden Tag. Dresden ist deutlich persönlicher, man merkt das die lange versucht haben dort Oberklasse-Fahrzeuge auszuliefern. Auch die Produktion hat so gar nix mit Wolfsburg gemeinsam.
Danke, das Oberklassegefühl tut bei einem kompakten Auto für knapp 40t€ schon gut. Ich werde da demnächst mal auf deinem Blog vorbeischauen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Eine Frage zur Abholung in Dresden: Wir wollen im März selber hin und würden uns dazu einen Leihwagen von Euromobil nehmen und im Werk abgeben. Hat das jemand so gemacht? Oder muß der Wagen wieder an die Entleihstation zurückgebracht werden? Weil dann würde ich mein eigenes Auto benutzen, was natürlich nicht so schön wäre weil wir dann in getrennten Fahrzeugen bei der Rückfahrt wären. Mit der Bahn kostet es mehr als Doppelt so viel. Ein Golf kostet vor 16Uhr bis zum nächsten Tag ca. 10 Uhr 67€ bei 400 frei Kilometern. Darf man wirklich nur zu zweit kommen? Ich hab hier nämlich 2-3 Leute die mit mir kommen wollen und sich drum prügeln würden für eine Werksführung :D Vielen Dank für die Antworten!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
Matze77 hat geschrieben:Eine Frage zur Abholung in Dresden: Wir wollen im März selber hin und würden uns dazu einen Leihwagen von Euromobil nehmen und im Werk abgeben. Hat das jemand so gemacht? Oder muß der Wagen wieder an die Entleihstation zurückgebracht werden? Weil dann würde ich mein eigenes Auto benutzen, was natürlich nicht so schön wäre weil wir dann in getrennten Fahrzeugen bei der Rückfahrt wären. Mit der Bahn kostet es mehr als Doppelt so viel. Ein Golf kostet vor 16Uhr bis zum nächsten Tag ca. 10 Uhr 67€ bei 400 frei Kilometern. Darf man wirklich nur zu zweit kommen? Ich hab hier nämlich 2-3 Leute die mit mir kommen wollen und sich drum prügeln würden für eine Werksführung :D Vielen Dank für die Antworten!
Hallo Matze,

Es gibt besondere Mietwagenraten bei Avis, glaube ich, die werden die bei der Terminvereinbarung für die Abholung in Dresden angeboten.
Ihr könnt bis zu vier Personen sein, ggf. gehen, auch zwei erwachsene und drei Kinder oder so.
Wir werden in 1,5 Wochen unseren in Dresden abholen und dabei zu viert sein.
Ich kann dir noch eine Fertigungsbegleitung deines e-Golfs empfehlen - dann siehst du wie dein Fahrzeug teilmontiert wird.

Viel Spaß bei der Vorfreude ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das erste halbe Jahr ist rum und 15.000 km stehen auf dem Tacho. Also Halbzeit bis zur ersten Inspektion ;)

15000.jpg

Natürlich ist er nicht perfekt. Allerdings läuft er sehr zuverlässig und ist wertig verarbeitet, ein tolles Auto!
Ich würde den e-Golf sofort wieder kaufen. 8-)

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mal ne Frage zur Abholung.

Habe vor mir die 3D Kennzeichen zu holen. Diese kann man auch komfortabel mit Klett anbringen, ohne zu bohren etc...

Bohrt da Dresden schon löcher rein und kennzeichenhalter (dann kann ich mir den Spaß mit den Kennzeichen sparen) oder steht er dann "nackig" ohne halter etc zur auslieferung?
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
VW sagt irgendwo auf der Webseite, dass man fix und fertige Kennzeichen incl. Halter mitbringen muss. Halter vom Werk bekommt man "nur in Ausnahmefällen", wie auch immer die definiert sein mögen.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Lieferung unseres e-Golfs300 am Dienstag per Spedition bis (fast) nach Hause. Hatten uns auf einem großen Parkplatz getroffen.

Leider war es stockfinster. Daher war nur ein Bild auf dem hell beleuchteten Trailer möglich.
Dateianhänge
WP_20171205_18_28_04_Pro.jpg
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Naheris
read
In meinen Abholunterlagen für Dresden steht nichts von Kennzeichenhalterungen. In den Emails auch nicht.

In Wolfsburg wurde mir nur kurz die Frage gestellt, ob ich welche dabei habe. Auf die Frage nein fragte man mich, welche man haben will (inkl. dem Text). Ich habe dann vorne sehr schmale und hinten die mit dem Schriftzug "Autostadt" genommen (weil die Alternative irgend ein VW-Werbetext war - oder so).

In Dresden kriegt man wohl Kennzeichenhalter "Gläserne Manufaktur". :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag