Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Weitere Rabatte wird es nicht geben.
Und VW wird bei der Aktion nichts zusetzen. ;)
Alles Abschreibungen und kostenlose Werbung.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Es geht ja auch nicht um weitere Rabatte vom VW-Konzern,
sondern um den "normalen" Händlerrabatt.
Bin auch gerade am Verhandeln:

"Guten Tag,
hätte gern ein Angebot über einen eGolf"

"Da kommen Sie gerade zur richtigen Zeit, es gibt ja zur Zeit zahlreiche Prämien/Zuschüsse,
haben Sie einen älteren Diesel zur Inzahlunggabe?"

"Ja, und deswegen bin ich ja hier!"

"Also, WIR (!) bieten Ihnen Umweltprämie usw....(bla bla bla) 11760 Euro Nachlass"

"Wie hoch ist IHR (!) Händlerrabtt?"

"11760"

"Wie bitte? 11760 von IHNEN und 11760 von VW/BAFA? Wo muß ich unterschreiben!!?"

"Nein, die 11760 werden natürlich nur 1 x gewährt"

"Von wem?"

"VW und BAFA"

"Aha, wie hoch ist IHR Nachlass?"

""11760, aber natürlich nur einmal!"

"Sie sagten gerade daß die 11760 von VW und BAFA kommen, wie hoch ist Ihr Händlerrabatt?"

Nichtssagendes Gesicht des Verkäufers:

"Sie bekommen doch die 11760"

"Machen Sie mir bitte ein Hauspreisangebot über diese Konfiguration (Konfi-Ausdruck) OHNE jedwede Förderungen/Prämien!"

"Sie bekommen.."

"Stop, AUSSCHLIESSLICH jeglicher Prämien und/oder Zuschüsse!!"

"Wir können keine Rabatte gewähren da Sie ja die Förderung...."

"Die Förderung kommt laut Ihrer Aussage von VW/BAFA, gewährt Ihnen VW keinen Händlernachlass auf die Fahrzeuge?"

"Ähem.... die 11760 (muß wohl eine Schallplatte verschluckt haben und immer wieder die gleiche Rille...) sind doch schon Nachlass"

"Also kein Hauspreisangebot über 1 x eGolf und 1 x Passat GTE?"

"Weitere Rabtte sind nicht möglich!"

"Schönen Tag noch und auf Wiedersehen,
und dann jammern die Verkäufer alle über die I-Net Angebote!"

Bei 4 Händlern in der Umgebung ist dieses Gespräch fast identisch gelaufen

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oha, diese VW-Autoverkäufer scheinen ja nicht gerade Verkaufstalente zu sein. ;)

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

drilling
read
Majaleia hat geschrieben:Oha, diese VW-Autoverkäufer scheinen ja nicht gerade Verkaufstalente zu sein. ;)
Die sind es doch gewohnt das mindestens jeder dritte Michel einfach aus Gewohnheit VW kauft, dazu braucht man kein Verkaufstalent.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Mir ging es genau so. Allerdings nicht für einen Golf sondern einen E-UP. Traurig fand ich auch das mein örtlicher Händler mit immerhin 5 Autohäusern in der Region nicht einen E-Up zur Ansicht hatten.
Kommentar des Verkäufers: schauen Sie sich den UP Benziner an der hier steht. Der sieht genau so aus :evil:
Für eine Probefahrt bin ich dann zu einem Händler in 50 km Entfernung gefahren.
Entschieden hab ich mich aber dann für einen Smart forfour ed.
Wenn die Werkstätten bei VW genau so kompetent sind wie die Verkäufer dann gute Nacht.
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
drilling hat geschrieben:Die sind es doch gewohnt das mindestens jeder dritte Michel einfach aus Gewohnheit VW kauft, dazu braucht man kein Verkaufstalent.
Leider wahr! Und viele Kunden sind ja noch dankbar, dass ihr alter Wagen kostenlos oder für sagenhafte €1.000 entgegen genommen wird. Okay, jetzt sind die Prämien schon besser, doch lustig, dass die Händler quasi die staatlichen Zuschüsse als eigenen Nachlass anpreisen...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Reinhard, leg ihm das Angebot von Ludego vor und frag, ob sie nicht doch preislich halbwegs in die Richtung kommen.
Dort gibt es 13.785 € Nachlass, und der e-Golf wird dir zugelassen mit zwei Ladekarten im Handschufach vor die Haustür gestellt.

https://www.ludego.com/produkt-kategori ... golf-2017/

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gino1170 hat geschrieben:@ rollee: 5000 Euro umweltprämie + 2380 Euro Zukunftsprämie für den Kauf eines Elektroautos + 2380 Hersteller prämie Umweltbonus + 2000 Euro von der BAFA . Die Umwelt und Zukunftsprämie gibt es nur bei Abgabe eines Diesel KFZ mit Abgasnorm Euro 1 bis 4. Der wird dann verschrottet. Die Summe, die der Händler für die Inzahlungnahme des KFZ gibt, kommt noch obendrauf.
Hallo Gino1170. Es ging ja nur um den Verschrottungsteil (PowerTower nannte das „Entwerten“).

Gruß und schönen Sonntag.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Reinhard, leg ihm das Angebot von Ludego vor und frag, ob sie nicht doch preislich halbwegs in die Richtung kommen.
Dort gibt es 13.785 € Nachlass, und der e-Golf wird dir zugelassen mit zwei Ladekarten im Handschufach vor die Haustür gestellt.

https://www.ludego.com/produkt-kategori ... golf-2017/
Warum soll er das Angebot vorlegen - er kann doch direkt bei Ludego bestellen.
Ich habe letzte Woche auch einen up bei Ludego bestellt und kann bis jetzt zumindest die Beratung und das Engagement sehr loben! Der Rest muss sich noch zeigen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
könnt ihr euch vorstellen, dass sich der Händler an den Prämien/Nachlass etc. beteiligen muss?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag