Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
"Das Altfahrzeug muss bei Zulassung des Neufahrzeugs mindestens 4 Monate auf den Besteller zugelassen sein. "

Der eGolf hat laut Webseite 3 - 4 Monate Lieferzeit. Das würde also näherungsweise passen :mrgreen: Gibt es irgendwo die exakten (belastbaren) VW Bestimmungen?
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

drilling
read
Ich glaube das ist ein Fehler von Ludego, soweit mir bekannt sind es 6 Monate.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Hier das offizielle Dokument: https://www.volkswagen.de/content/dam/v ... gungen.pdf
Es gelten 6 Monate.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
calvin hat geschrieben:könnt ihr euch vorstellen, dass sich der Händler an den Prämien/Nachlass etc. beteiligen muss?
VW hat das in dieser Woche m.W. recht eindeutig in der Presse kommuniziert: Die Preishoheit außerhalb der Prämien von VW/BAFA läge demnach weiterhin beim Händler - was der von seiner Marge nachlässt, ist seine Sache. Die Händler an den Kosten zu beteiligen, haut bei den üblichen Margen nicht wirklich hin - da muss schon der Hersteller selbst ran...

Dass sich nun der ein oder andere Händler mit Verweis auf die üppigen VW-Prämien allerdings aus der Verantwortung stehlen und quasi "gesund stoßen möchte", ist eine unschöne Begleiterscheinung, die es schon 2009 beim Abwrackwahn vereinzelt gab...

Dann kauft man halt andernorts...

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Hier das offizielle Dokument: https://www.volkswagen.de/content/dam/v ... gungen.pdf
Es gelten 6 Monate.
Vielen Dank dafür, ich hatte mich schon nach gebrauchten Dieselfahrzeugen umgesehen. Das wäre vielleicht eine Pleite geworden, denn mit ihren Bedingungen will VW offensichtlich gerade das verständlicherweise verhindern:

"Das Altfahrzeug muss zum Zeitpunkt der Neufahrzeugbestellung mindestens 6 Monate auf den Kunden des Neufahrzeugs zugelassen sein."


Es sind also nicht nur 6 statt 4 Monate wie auf der Ludego Webseite, sondern der Zeitraum muss schon bei der Neuwagenbestellung erfüllt sein, nicht erst bei der Neuwagenzulassung.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Ich hab das doch richtig verstanden VW gibt 5.000 € für ein Diesel Stinker wenn man sich ein neuen Diesel Stinker holt der auch jetzt schon von Fahrverboten betroffen ist wäre :!: :?:

Richtig :?:

Ja oder Nein reicht ;)

Gruß Marc
Zuletzt geändert von -Marc- am So 13. Aug 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fahrverbote sind doch bisher nicht ausgesprochen worden...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Ist das jetzt

Ja :?:

Gruß Marc

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, VW fördert den Kauf von Euro-6 Dieselfahrzeugen. Bei einem Touareg sogar mit bis zu €10.000 :roll:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rudi L
read
Ein Euro 6 Diesel ist auf jeden Fall besser als ein alter Euro 4. Ein Euro 6 wird nicht mit Fahrverbot belegt, da sorgt die Lobby schon dafür. Außerdem, für Vielfahrer ist ein Diesel immer noch erste Wahl, bislang gibt es keine wirtschaftliche Alternative dazu .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag