Die letzten Fragen vor der Bestellung

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

Helfried
read
Frankensteen hat geschrieben: Mein Link im Eingangspost war ja nur eine erste Idee. :danke:
Ja, dieses Kabel habe ich eh. Kommt mir recht solide, praktisch und bestens sichtbar vor. Die Spiralen sind super stabil und verheddern sich nie.

Das Kabel ist aber ziemlich riesig, also so wie eine Anakonda ungefähr. :)
Ich habe noch nie genau hinterfragt, ob das Ladekabel wirklich so dick sein muss. Aber sonst ist das Kabel super!
Anzeige

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vielen Dank.

Es hat sich noch eine 3. Frage ergeben... upsi.

Ich möchte mir folgende Dienste zusätzlich zu Car-Net holen: Könnt Ihr mir auch dazu eure Meinung geben?

Grüße und Danke
Frank
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
read
Plugsurfing ja, den Rest: nein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben:den Rest: nein.
weil?
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
read
Ich den Sinn nicht sehe. Warum sollte ich mir für Parktickets das gleiche Thema (Zersplitterung der Zahlungsmöglichkeiten) antun wie ich es schon bei Ladepunkten habe?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Die letzten Fragen vor der Bestellung

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Frankensteen hat geschrieben:Vielen Dank.

Es hat sich noch eine 3. Frage ergeben... upsi.

Ich möchte mir folgende Dienste zusätzlich zu Car-Net holen: Könnt Ihr mir auch dazu eure Meinung geben?

Grüße und Danke
Frank
Park Apps braucht man nicht wirklich, da man mit E-Kennzeichen kostenlos an Ladesäulen parken kann (unter Tags muss geladen werden) und es in guten Lagen mittlerweile Ladesäulen oder Steckdosen gibt. Und für die paar Mal, die man in ein Parkhaus fährt kann man auch ein Ticket ziehen.

Statt Plugsurfing lieber Ladenetz (falls bei Dir es ein paar Säulen gibt, funktioniert in D, NL und AT) für Italien und andere Länder noch New Motion und als Plan B.

Das 3. kenn ich leider nicht Bild


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
karo2204 hat geschrieben: Park Apps braucht man nicht wirklich, da man mit E-Kennzeichen kostenlos an Ladesäulen parken kann (unter Tags muss geladen werden) und es in guten Lagen mittlerweile Ladesäulen oder Steckdosen gibt. Und für die paar Mal, die man in ein Parkhaus fährt kann man auch ein Ticket ziehen.
Naja die VW App ist doch eher für das Parken auf der Straße und weniger für die Parkhäuser... mein Verständnis ist zumindest so
karo2204 hat geschrieben: Statt Plugsurfing lieber Ladenetz (falls bei Dir es ein paar Säulen gibt, funktioniert in D, NL und AT) für Italien und andere Länder noch New Motion und als Plan B.
Kannst du mir die Vorteile von Ladenetz nennen?
Warum hast/hättest du dich dafür entschieden?
karo2204 hat geschrieben: Das 3. kenn ich leider nicht Bild
Ist so eine Karte für einige Parkhäuser, da geht einfach die Schranke auf und fertig... Kosten werden dann online abgerechnet. Nutze ich schon beim Verbrenner.
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
read
Wenn du einen e-Golf haben willst, brauchst du keine Ladenetz-Karte. Da nimmst du einfach Charge&Fuel, mit der du für 0,95 €/h (AC) und 11,90 €/h (DC) bei Ladenetz und vielen anderen Säulen laden kannst. Dazu noch PlugSurfing und Maingau und schon hast du eine perfekte Grundausstattung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@karo2204: hast du die Preise von Ladenetz zum Vergleich? Auch wenn ich von VW sehr angetan bin, da ein Anbieter weniger meine Daten hat.
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Frankensteen hat geschrieben:@karo2204: hast du die Preise von Ladenetz zum Vergleich? Auch wenn ich von VW sehr angetan bin, da ein Anbieter weniger meine Daten hat.
Ich habe auch die Charge & Fuel Karte, aber noch nie benutzt.

Die Ladenetz Karte bekommst Du kostenlos bis max. 25 Euro pro Monat und Du kannst flatrate laden. im Ladenetz Verbund sind über 140 Stadtwerke plus Du kannst bei EnBW, New Motion (eigene) etc und in Österreich bei Smatrics und in den Niederlanden/Belgien zum Flatrate Preis laden.

Fahren damit München - Düsseldorf, München - Wien, München - Wörthersee zum Beispiel umsonst. Umsonst weil mit einmal Laden wir den monatlichen Preis wieder drin haben.

Ich sehe nur Vorteile in der Ladenetz Karte.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag