Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

Re: Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:Super Bericht. Vielen Dank! Unserer kommt in vier Wochen, ich lauf hier im Kreis vor Vorfreude. BildBild
Wann hast Du bestellt?
Marc512 hat geschrieben:Interessanter Bericht!
Gut, dass ich noch 5 Monate Zeit habe und mich so langsam auf alles vorbereiten kann, was mich erwarten wird ;-)
wir haben noch ca. 7 Wochen bis wir ihn in Dresden abholen - wenn es bei KW 10 bleibt ;)

Letzte Woche haben wir uns dann noch schnell den go-eCharger bestellt, eigentlich wollten wir zur Not mit Schuko laden, aber da wir jetzt eine eigene Unterverteilung mit 64A in die Garage bekommen haben wir uns umentschieden und wollen auch zuhause mit "voller" Leistung 7,2KW laden können.
Bin gespannt wer gewinnt, der Golf soll noch ~7 Wochen brauchen und der go-eCharger hat ~8 Wochen Lieferzeit.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

Roman208
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:59
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der go-e charger hat ungefähr eine Lieferzeit von 12wochen!
LG Roman

Re: Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Roman208 hat geschrieben:Der go-e charger hat ungefähr eine Lieferzeit von 12wochen!
LG Roman
ist zwar jetzt der falsche Ort für meinen Post, hoffe Ihr entschuldigt :oops:

Ich hatte letzte Woche ein paar Fragen zu go-e und hab mal eine Mail geschrieben. Hier die Antwort:
Hallo Herr xxxx,

1. Der Standby Verbrauch beträgt (je nach Zustand des LED Rings) ca. 5W und ist verbraucht damit in der Stunde weniger Strom als eine Sekunde Laden bei voller Ladeleistung.
2. Den e-Golf können Sie auch 2-phasig mit 16A laden
3. Die Lieferzeit reduziert sich gerade und beträgt für neue Bestellungen ca. 8 Wochen
4. Ja, wir werden diese Woche noch RFID Karten einstellen. Die Farbenvariationen, die zur Auswahl stehen, hänge ich Ihnen an.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@nur:
Schöner Beitrag.
Ihr habt immerhin eine Schuko-Steckdose. Wir können nur öffentlich laden, da unsere Wohnungsbaugesellschaft keine ubitricity-Box in der Laterne neben unserem Stellplatz montieren wollte.
O-Ton: Wird nach Ihnen nie wieder jemand nutzen und dann müssen wir trotzdem bis in alle Ewigkeit für die Betriebskosten (welche?) aufkommen.

Zum Glück ziehen wir in 6 Monaten in unser Eigenheim. Dort werden wir CEE 16 A 3/N/PE installieren lassen und diese Box (https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/wallbox/) montieren. Kostet bei weitem keine 2000 €.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Die ersten 30 Tage e-Golf300 sind rum - Laternenlader

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:
ZehAhEss hat geschrieben:Super Bericht. Vielen Dank! Unserer kommt in vier Wochen, ich lauf hier im Kreis vor Vorfreude. BildBild
Wann hast Du bestellt?
22.09.2017 - damals waren 5 Monate vom Händler prognostiziert, dann schriftliche Auftragsbestätigung für Februar/März.

Später stand im VW We Portal 10. KW, zum Wechsel in „Produktion gestartet“ wieder 9. KW.

Das war also alles bisher recht konstant vorhergesagt. Ob‘s am Ende stimmt werden wir sehen. Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag