Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ach ja, noch etwas: Jeder hat mir bei meinen Anforderungen geraten doch lieber einen Diesel zu kaufen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

IckeDer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29
read
Also zum Thema Land, kann ich nur sagen, ich wohne aufm Dorf, der nächste schnell lader steht 70km entfernt, das lohnt sich mal garnicht UND DA WICHTIGSTE, vergesst mal nicht das auch die DC Ladung in zunkuft "Viel" Geld kosten wird.
Da wäre schon schön wenn ich mit dem Golf auch "mal schnell" an eine 11/22Kw AC fahren kann.

Wenn die denn Lader hin bekommen bestelle ich mir in 2 jahren wieder einen eGolf, sollten die dass nicht in den griff bekommen wird wohl eine andere Marke einen neuen Kunden bekommen......

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
ja ein 22kW AC Lader das wäre was, würde das Leben wirklich vereinfachen. Leider ja nicht mal gegen Aufpreis :/
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

IckeDer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29
read
Das Problem ist doch nach wie vor, die eModelle DÜRFEN NICHT Praktikabel werden/sein, meine Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit mehr als interessierten Leuten, der Haupt Kritik Punkt für fast alle ist die nicht etwa die Reichweite, sondern tatsächlich die doch recht lange Ladezeit, gerade wenn du Kapazitäts grenzwertig fährst......
Du musst ja bei dem erhöhten Anschaffungspreis, die entfallenden Wartungs und Unterhaltungskosten Rechnen und da würde manch ein Stinkerfahrer gerne umschwenken…
Hatte selber schon 11,5std !!!

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

mkk73
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57
read
IckeDer hat geschrieben:Das Problem ist doch nach wie vor, die eModelle DÜRFEN NICHT Praktikabel werden/sein, meine Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit mehr als interessierten Leuten, der Haupt Kritik Punkt für fast alle ist die nicht etwa die Reichweite, sondern tatsächlich die doch recht lange Ladezeit, gerade wenn du Kapazitäts grenzwertig fährst......
Du musst ja bei dem erhöhten Anschaffungspreis, die entfallenden Wartungs und Unterhaltungskosten Rechnen und da würde manch ein Stinkerfahrer gerne umschwenken…
Hatte selber schon 11,5std !!!
Nachdem bei VW einige "alte Seilschaften" abgeschnitten wurden, besteht die Hoffnung, dass die nachrückende Mannschaft gegenüber der E-Mobilität ein wenig aufgeschlossener ist. Müssen sie ja auch um aus der "Diesel-Stinker-Ecke" rauszukommen. Vielleicht geben die VW jetzt mal ordentlich "Strom". ;) Her mit den fertigen Konzepten die in den Schubladen vergammeln! :mrgreen:

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

USER_AVATAR
read
Und wovon träumst Du nachts?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
VW wird nun alle Dieselautos mit E-Motor umruesten damit sie die Ziele erreichen.. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Thema Diesel- und VW-Skandal :
http://www.deutschlandfunk.de/vw-skanda ... _id=331923

Axel Friedrich bei Markus Lanz (23.09.15) ab ca. 5:00 min :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2015

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Maverick78
read
und was hat das alles mit dem e-Golf zu tun tubi?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag