Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Den e-Golf gibt es jetzt auch...

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
...mit Anhängerkuppelung und Panaromadach!

wieder mal zu früh bestellt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Und den Felgen vom GTE? Ist es nicht vielleicht einfach ein GTE, auch wenn im Text e-Golf steht?
Ach nee.. die Tagfahlichter, ich seh schon. Naja. So ein Glasdach bringt ja auch nur mehr Gewicht ;-)
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Di 24. Mär 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
DaftWully hat geschrieben:...mit Anhängerkuppelung und Panaromadach!

wieder mal zu früh bestellt.

DaftWully

Anhängerkupplung :shock: haben will!!! Die wird aber wohl keine Straßenzulassung haben, oder?
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So eine Anhängerkupplung gibt's ja auch zum Nachrüsten für andere PKW. Warum sollte man die nicht auch im e-Golf bekommen?

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:So eine Anhängerkupplung gibt's ja auch zum Nachrüsten für andere PKW. Warum sollte man die nicht auch im e-Golf bekommen?
Vielleicht weil man dann in die Hochvoltbatterie bohren müsste?

Nee, ich glaube, da würde sich die Reichweite drastisch nach unten bewegen. Habe ich ja schon beim Diesel mit Fahrrädern auf der Kupplung gehabt. Da kannst du dann besser gleich mit dem Fahrrad zum Zielpunkt fahren.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Eagle_86 hat geschrieben:So eine Anhängerkupplung gibt's ja auch zum Nachrüsten für andere PKW. Warum sollte man die nicht auch im e-Golf bekommen?
ich wüsste von keinem reinelektrischen Auto für das es eine zugelassene Anhängerkupplung gibt.

Ich fände das für den eGolf klasse. Genug Drehmoment ist da und mit Anhänger fährt man ja keine großen Strecken.

Wenn die Hecke gestutzt wird, muss das Unkraut vom Hof ... Mit ein Grund weshalb bei uns der Stinker bleibt, auch wenn er vermutlich kaum noch bewegt wird.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Maverick78
read
Bei mir das gleiche. Ein Stinker muss da bleiben wegen Hänger für alles was zu weit ist um mit dem noch stinkigeren Fendt zu fahren :D

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja genau wegen der AHK bleibt der Stinker auch .....und ev. auch wegen ein paar anderen Gründen. :D
Um was ich sie allerdings am meisten beneide, sind die Sportsitze! Die originalen sind einfach nur schlecht. Leider hatte mir damals der Verkäufen von den Ledernen abgeraten und es gab nirgends zum Probesitzen. Ev. wechsle ich diese mal aus.
Gruss asigi

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hochschieb

Ist die Idee doch nicht sooo interessant

E-Golf mit AHK .jpg
E-Golf mit AHK
aus einem Jux im Mutterhaus wird Ernst, jedem eine AHK an den Wunsch E-Golf 8-)

lg.
242
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So einfach wär's... "Leicht modifiziertes Steuergerät" und "Leicht modifzierter eGolf".
Schade, dass das nur ein Auto für das Werksgelände ist.
che70 hat geschrieben:ich wüsste von keinem reinelektrischen Auto für das es eine zugelassene Anhängerkupplung gibt.
Naja, es gibt den Renault Kangoo z.e., ab Werk für 279 EUR. Soweit man den als "Auto" durchgehen lässt.

Da es für denSmart ED ja schon mal geglückt ist, eine AHK montieren zu lassen, könnte es für den Fluence und den eGolf vielleicht auch klappen, weil die ja auch als Verbrenner existieren und damit die Zulassungskosten auf eine breitere Kundenbasis verteilt werden könnten. Habe mir den Thread und das Gutachten jetzt nochmal durchgelesen und so wie ich es jetzt verstehe, muss der KFZ-Hersteller gar nicht in die Zulassung einbezogen werden. Aber der entscheidende Termin steht beim Smart ED ja erst morgen an...

Habe mal hier eine Vorschrift ergoogelt, die internationale Vorschriften für KFZ Zulassungen für AHK darstellen, jedenfalls nach meinem Verständnis: [url?http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 061:DE:PDF]ECE Richtlinie 55[/url]. Ganz schön viel Text... Die AHK für den Smart ED ist wohl danach geprüft worden.

Wenn's jetzt für den eGolf auch so einen umtriebigen Anhängerhersteller wie clevertrailer gäbe, stünden die Chancen gut! Oder würde da auch ein AHK-Hersteller reichen?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag