Car-Net vs e-Remote

Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leute,

nachdem letztens mein eGolf an einer öffentlichen Ladesäule nicht voll geladen hatte, und ich dies leider erst zu spät bemerkte, habe ich mir überlegt evtl. wieder die Car-Net Dienste zu "abonieren".

Also erstmal bei Car-Net eingeloggt um zu sehen, ob mein Account noch da ist. Und siehe da, die Car-Net Webseite "erstrahlt" in ganz neuem Design.

Dann hab ich dort mal meinen Status überprüft, und habe festgestellt, dass ich 2 Verträge habe:

Car-Net e-Remote Dienste, Verlängerung um 1 Jahr - Status: Abgelaufen
e-Remote - Status: Kostenlose Dienstelaufzeit aktiv

In der Fahrzeugverwaltung steht dann noch:
Vertragslaufzeiten:
e-Remote 02.09.2015 – 24.11.2017


Was ist da für ein Unterschied zwischen Car-Net und e-Remote? Gibts e-Remote auch ohne Car-Net? Die Daten meines eGolfs werden jedenfalls auf der Webseite nicht aktualisiert. Ich bräuchte die meisten Car-Net Optionen ja nicht. Mir würde reichen zu wissen, ob das Auto gerade lädt und wie voll der Akku ist.

Und wo macht man einen neuen Vertrag für Car-Net? Die Option "Vertrag verlängern" hab ich nicht - vermutlich weil mein Vertrag abgelaufen ist.

Gruss,
Tom
Bild
Anzeige

Re: Car-Net vs e-Remote

egolf2016
read
Einmal alte Bezeichnung und einmal neue.
Links im Menü gibt es irgendwo die Möglichkeit der Verlägerung, die wird aber erst ein paar Wochen oder Monate vor Ablauf angezeigt.

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was ist dann die alte Bezeichnung? Car-Net? Falls e-Remote die neue Bezeichnung ist, dann müsste ich ja einen "Vertrag" bis 24.11.2017 haben.

Und eine Option "Vertrag verlängern" hab ich leider nicht. Lauf Hilfe Seite ist diese Option nur ein paar Wochen vor dem Ende des Vertrages vorhanden. Anscheinend haben die diese Option nach Vertragsende entfernt.

Bin am überlegen, ob ich mein Auto mal aus dem Car-Net lösche und wieder neu hinzufüge.
Bild

Re: Car-Net vs e-Remote

egolf2016
read
Ja, e-Remote ist aktiv, das passt schon.
Wann hast du den eGolf bekommen? vor September 15 ?

Es läuft jetzt die kostenlose Dienstlaufzeit, warum vorher ein Vertrag vorhanden war und abgelaufen ist kann ich nicht sagen.
Kurz vor Ende der Dienstlaufzeit kannst du den Vertrag für günstige 170€ für zwei oder 99€ für ein Jahr verlängern.
Ich würde jetzt nicht abmelden und neu anmelden. Lass es einfach laufen und verlängere kurz ein paar Wochen vor 24.11. wenn du mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden bist :-)

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ich hab den eGolf im August 2015 als Jahreswagen gekauft.

Ich kann ja nicht verlängern, da mein Car-Net schon Vertrag schon 2016 abgelaufen ist. Hab nur dieses e-Remote als Vertrag drinstehen bis 24.11.2017. Kann aber keine Daten im Portal abrufen.
Bild

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
Moin,
meld dich mal beim Kundenservice. Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem (passt zeitlich zu deinem Thema) auch. Haben unseren e-up September 2015 gekauft und Car-Net hab ich im Oktober 2015 für 2 Jahre abgeschlossen. Nach der letzten Software-Umstellung auf deren Seite hieß es plötzlich im Portal "abgelaufen". Sowohl über Internetseite als auch über die App. Unter Vertragsdetails dann zwei Verträge für meinen e-up: Einmal der kostenlose vom Kauf (klar, abgelaufen) und einmal der eigentlich noch aktive bis Oktober 2017. Die Krux war, das der abgelaufene Vertrag als "aktiv" gekennzeichnet war.
Also Kundenservice angerufen und denen das Problem geschildert. Screenshots per Mail geschickt. Nach ca. einer Woche lief es wieder und das tut es bis heute.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab ich gemacht, danke.
Muss jetzt zum Händler, der sollte das wieder funktionsfähig machen können. Werd ich beim nächsten Kundendienst anschauen lassen (ist in den nächsten 4 Wochen fällig).
Bild

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So, jetzt geht bei mir Car-Net auch wieder, dank Hilfe aus dem Forum:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p485464
Bild

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
read
TomTom22 hat geschrieben:So, jetzt geht bei mir Car-Net auch wieder, dank Hilfe aus dem Forum:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p485464
Bei mir geht's jetzt auch, aber mit einer Ausnahme: die Fahrdaten können im Portal nicht geladen werden. In der Car-Net App sind sie vorhanden. Habe für dieses Problem ein Ticket bei VW offen.

Update: sehe gerade, daß die jetzt auch im Portal sichtbar sind. VW hat das also hinbekommen ;-)
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Car-Net vs e-Remote

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat bei mir im Portal auch erst heute Nachmittag die korrekten Werte angezeigt. In der App schon gestern. Komisch, sollten doch beide auf die gleichen Daten bei VW zugreifen.
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag