Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie das Thema schon heißt meine Frage lautet: braucht der eGolf Fahrer und weshalb noch ADAC Mitglied zu sein?
Nach 30 Jahre ADAC und neulich gesehenen Werbung überlege ich meine Mitgliedschaft bei ADAC kündigen.
Anzeige

Re: Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

eSmart
read
Wenn das Auto Werksgarantie mit Mobilservice hat, nein.
Das letzte mal bin ich mit dem Audi A6 liegengeblieben, rufe den ADAC an (war ja 30 Jahre schon dabei).
"Hallo, könnte ihr mich abschleppen ?"
" Ja natürlich"
"Prima, wie geht den das mit der Mobillitätsgarantie von Audi jetzt ?"
"Dafür sind wir nicht zuständig...rufen Sie bei Audi an, wir machen nichts" tuuut.....tuut....tuuuuut

Also den Audi Dienst angerufen und wurde abgeschleppt.

Re: Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

The Stig
read
Schutzbrief von der Versicherung. In den meisten Fällen sehr günstig und guter Service. Auf den ADAC pfeif ich.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

USER_AVATAR
  • hari
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 17:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Braucht man überhaupt eine ADAC Mitgliedschaft?

Nach >30 Jahren Auto fahren ohne Mitgliedschaft ist mein Resümee: Nein.
e-Golf seit 21.04.18

Re: Braucht eGolf Fahrer noch ADAC Mitgliedschaft?

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Kommt halt drauf an, wo man überall hin fährt und ob man auch fremde Fahrzeuge nutzt. Die teureren ADAC-Mitgliedschaften gelten für jedes vom Mitglied genutzte Fahrzeug und auch im Ausland. Ein mal den BMW Notdienst vor 30 Jahren in Italien benötigt hat mir gereicht. Auch hat der ADAC mehr Ressourcen verfügbar, gerade heute berichtet im TFF ein Fahrer, dass er mit seinem nicht mehr fahrfähigen MS 4,5 Stunden auf dem Standstreifen der Autobahn gewartet hat, bis der von Tesla beauftrage Abschlepper aufgetaucht ist. Ich denke beim ADAC wäre das schneller gegangen.

Im Optimalfall braucht man sie nie, aber wenn, dann will ich eine perfekte und zeitnahe Abwicklung und nicht warten, bis der billigste Subunternehmer Zeit hat mir zu helfen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag