Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Opa Alfred
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 10. Jul 2014, 08:56
- Wohnort: Landsberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Hallo ihr e-Golfer,
da ich mir den "neuen" e-Golf und auch einen Ampera-e nicht neu kaufen kann/will, und die Preise für gebrauchte e-Golf so langsam in vernünftigen Regionen ankommen, habe ich nun die Suche nach einem solchen begonnen.
Dazu habe ich ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung, die ihr bestimmt locker beantworten könnt.
- Ab welchem EZ-Datum ( also MM/JJJJ ) sind Wärmepumpen überhaupt verbaut worden? Ich glaube gelesen zu haben, erst ab "Anfang 2015"? Gibts da eine genaue Angabe? Ist es überhaupt noch sinnvoll, einen ohne WP zu kaufen?
- Wenn ich die mir vorliegende Preisliste richtig studiert habe, gibt es sowohl den "Lane-Assist" als auch den BlindSpot-Sensor (Totwinkelassistent) nicht einzeln, sondern nur im großen "Assist-Paket". Also wenn "er" den Lane-Assist hat, muss er auch den BlindSpot haben? Richtig bis dahin? Hatte letztens eine Anfrage per Mail an ein AH gestellt, wo ein e-Golf mit Lane-Assist (sowohl in der FZ-Beschreibung als auch auf den Fotos zu erkennen) zu verkaufen ist. Laut Antwort des AH hat der aber keinen BlindSpot-Sensor...
- Gibt es Möglichkeiten, das "Discover Pro" mit DAB+ nachzurüsten, falls es nicht werksseitig verbaut ist?
So, dass sind die bis jetzt aufgetretenen Fragen
Der e-Golf soll meinen Golf VI 1.6 TDI ersetzen. Ich kann zu Hause laden (Carport, keine Garage). Meine tägliche Arbeitsstrecke sind 49km einfach ( DORF ->15km Landstraße, 20km BAB, 14km Landstraße -> Stadtrand), wobei ich auf Arbeit nicht laden kann. In der Nähe ist allerdings ein VW-Händler mit einer 3,7kW-Wallbox, wo ich mich im Ernstfall mal anstöpseln könnte. Nicht ideal, ich weiß, aber ich will den Umstieg trotzdem endlich wagen
Ich hatte mir im Mai mal einen e-Golf aus dem Wolfsburger Vorführer-Pool für ein Wochenende gemietet. Das war schon genial... Ach übrigens fahren wir außerdem noch einen Jetta Hybrid, ich kann also schon sparsam und effizient fahren, daran soll es also nicht scheitern.
Was meint ihr, werden viele derzeitige e-Golfer nächstes Jahr auf den "neuen" umsteigen? Dann würde die Auswahl an gebrauchten ja deutlich ansteigen. Soll ich noch solange warten? Aber das wäre ja sowas wie Selbstkasteiung, ich war jetzt lange genug geduldig...
Also, bin schon gespannt auf eure Meinungen. Ein schönes Wochenende wünscht
Opa Alfred
da ich mir den "neuen" e-Golf und auch einen Ampera-e nicht neu kaufen kann/will, und die Preise für gebrauchte e-Golf so langsam in vernünftigen Regionen ankommen, habe ich nun die Suche nach einem solchen begonnen.
Dazu habe ich ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung, die ihr bestimmt locker beantworten könnt.
- Ab welchem EZ-Datum ( also MM/JJJJ ) sind Wärmepumpen überhaupt verbaut worden? Ich glaube gelesen zu haben, erst ab "Anfang 2015"? Gibts da eine genaue Angabe? Ist es überhaupt noch sinnvoll, einen ohne WP zu kaufen?
- Wenn ich die mir vorliegende Preisliste richtig studiert habe, gibt es sowohl den "Lane-Assist" als auch den BlindSpot-Sensor (Totwinkelassistent) nicht einzeln, sondern nur im großen "Assist-Paket". Also wenn "er" den Lane-Assist hat, muss er auch den BlindSpot haben? Richtig bis dahin? Hatte letztens eine Anfrage per Mail an ein AH gestellt, wo ein e-Golf mit Lane-Assist (sowohl in der FZ-Beschreibung als auch auf den Fotos zu erkennen) zu verkaufen ist. Laut Antwort des AH hat der aber keinen BlindSpot-Sensor...
- Gibt es Möglichkeiten, das "Discover Pro" mit DAB+ nachzurüsten, falls es nicht werksseitig verbaut ist?
So, dass sind die bis jetzt aufgetretenen Fragen
Der e-Golf soll meinen Golf VI 1.6 TDI ersetzen. Ich kann zu Hause laden (Carport, keine Garage). Meine tägliche Arbeitsstrecke sind 49km einfach ( DORF ->15km Landstraße, 20km BAB, 14km Landstraße -> Stadtrand), wobei ich auf Arbeit nicht laden kann. In der Nähe ist allerdings ein VW-Händler mit einer 3,7kW-Wallbox, wo ich mich im Ernstfall mal anstöpseln könnte. Nicht ideal, ich weiß, aber ich will den Umstieg trotzdem endlich wagen
Ich hatte mir im Mai mal einen e-Golf aus dem Wolfsburger Vorführer-Pool für ein Wochenende gemietet. Das war schon genial... Ach übrigens fahren wir außerdem noch einen Jetta Hybrid, ich kann also schon sparsam und effizient fahren, daran soll es also nicht scheitern.
Was meint ihr, werden viele derzeitige e-Golfer nächstes Jahr auf den "neuen" umsteigen? Dann würde die Auswahl an gebrauchten ja deutlich ansteigen. Soll ich noch solange warten? Aber das wäre ja sowas wie Selbstkasteiung, ich war jetzt lange genug geduldig...
Also, bin schon gespannt auf eure Meinungen. Ein schönes Wochenende wünscht
Opa Alfred
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 662
- Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
- Wohnort: Schweden
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Wärmepumpe ist hier Pflicht,da der kleine Golf Accu die Reichweite sowieso schon sehr begrenzt.
Wenn dann die Kapazität zurueck geht ,und das wird sie,wird die Reichweite im Winter ohne Wärmepumpe schnell lächerlich.
Ich bin mit einem E-Golf aus 2015 incl. Wärmepumpe,den ich zur Probe hatte, bei Minus Temperaturen im Winter keine 90 km gekommen,und er Wagen war neu !
Sehr schnell wirst du den Wagen nicht nur fuer den Arbeitsweg brauchen wollen,sondern nach Möglichkeit immer.
Bei uns war der auch als 4.Wagen geplant und wurde direkt das 1.Fahrzeug.
Dir ist schon klar,das ein neuer Accu beim E-Golf schlanke 18000 € kostet.
Und richtig,ich wuerde bis 2017 warten,da dann mit dem Opel eine echte Weiterentwicklung angeboten wird.Da werden die Gebrauchtwagenpreise fuer den E-Golf purzeln.
Und ich kann dich nur warnen!
Einmal EV immer EV.
Man kann sich dann einen Verbrenner ueberhaupt nicht mehr vorstellen
so long
Wenn dann die Kapazität zurueck geht ,und das wird sie,wird die Reichweite im Winter ohne Wärmepumpe schnell lächerlich.
Ich bin mit einem E-Golf aus 2015 incl. Wärmepumpe,den ich zur Probe hatte, bei Minus Temperaturen im Winter keine 90 km gekommen,und er Wagen war neu !
Sehr schnell wirst du den Wagen nicht nur fuer den Arbeitsweg brauchen wollen,sondern nach Möglichkeit immer.
Bei uns war der auch als 4.Wagen geplant und wurde direkt das 1.Fahrzeug.
Dir ist schon klar,das ein neuer Accu beim E-Golf schlanke 18000 € kostet.
Und richtig,ich wuerde bis 2017 warten,da dann mit dem Opel eine echte Weiterentwicklung angeboten wird.Da werden die Gebrauchtwagenpreise fuer den E-Golf purzeln.
Und ich kann dich nur warnen!
Einmal EV immer EV.
Man kann sich dann einen Verbrenner ueberhaupt nicht mehr vorstellen
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Bevor der neue eGolf mit großem Akku nicht bestellbar ist, würde ich da noch nix kaufen und die Marktpreise beobachten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
Immer wieder das gleiche Märchen vom Akku für 18000€. Hallo das ist die komplette Bodengruppe inkl Akku Kabel und Steuergeräte!
Die Batteriemodule gibt es einzeln und kosten:
8x 520€
9x 470€
10x 249€
=10880€
Zu deinen Fragen: DAB+ kann man nachrüsten ist aber sehr aufwendig und kostspielig. Du musst u.a. mehrere Kabel durch das Auto verlegen und du brauchst das DAB+. Du kannst sogar DVB-T nachrüsten, wurde offiziell nie zum Verkauf angeboten.
Wärmepumpe gab es mWn ab Mitte Dezember 2014.
Die Batteriemodule gibt es einzeln und kosten:
8x 520€
9x 470€
10x 249€
=10880€
Zu deinen Fragen: DAB+ kann man nachrüsten ist aber sehr aufwendig und kostspielig. Du musst u.a. mehrere Kabel durch das Auto verlegen und du brauchst das DAB+. Du kannst sogar DVB-T nachrüsten, wurde offiziell nie zum Verkauf angeboten.
Wärmepumpe gab es mWn ab Mitte Dezember 2014.
Ich habe das Forum verlassen
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 904
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
Also ich würde mir das gut überlegen, oder besser im Winter nochmal eine Probefahrt machen.
Ich habe eine ähnliche Pendelstrecke: 45 km einfach über Land- und Bundesstraße im Flachland. Also 90 km am Tag, ohne mal einen Abstecher zu machen. Und auch keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz
Im letzten Winter bin ich ein paar Tage einen e-Up gefahren. Bei ca. 7°C und trockener Straße hatte er eine Reichweite von 100 km. Bei 0°C und weniger sowie Nässe oder Schnee wird die noch weiter runtergehen. Der e-Golf schafft vielleicht 10 bis 20 km mehr. Also mir wäre das bei deinen 100 km echt zu knapp.
Von der Wärmepumpe würde ich jetzt keine Wunder erwarten. Sie bringt sicherlich einen Vorteil (geschätzt 1 bis 3 kW). Wobei die im e-Golf ja besonders effizient zu sein scheint, weil die Abwärme des Motors und der Leistungselektronik genutzt wird. Ich meine Renault macht das beim Zoe nicht (weshalb sie da bei unter 0°C nicht mehr viel bringt), und beim BMW i3 und Hyundai Ioniq weiß ich es nicht.
Tipp: Miete dir im tiefen Winter nochmal einen e-Golf und fahr deine Strecke und schau ob es dir reicht. Mir wäre das zu knapp, da zu wenig Puffer drin ist und die letzten km der Alarm nervt bzw. die Leistung reduziert wird.
Falls es doch unbedingt losgehen soll, schau dir diesen mal an ob er eine Wärmepumpe hat, den Preis finde ich für das Alter und Laufleistung heiß:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =233451241
Wenn du natürlich im Winter auf den Jetta Hybrid ausweichen kannst, wäre das auch eine Lösung
Ich werde jedenfalls auf das Facelift warten...
Ich habe eine ähnliche Pendelstrecke: 45 km einfach über Land- und Bundesstraße im Flachland. Also 90 km am Tag, ohne mal einen Abstecher zu machen. Und auch keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz
Im letzten Winter bin ich ein paar Tage einen e-Up gefahren. Bei ca. 7°C und trockener Straße hatte er eine Reichweite von 100 km. Bei 0°C und weniger sowie Nässe oder Schnee wird die noch weiter runtergehen. Der e-Golf schafft vielleicht 10 bis 20 km mehr. Also mir wäre das bei deinen 100 km echt zu knapp.
Von der Wärmepumpe würde ich jetzt keine Wunder erwarten. Sie bringt sicherlich einen Vorteil (geschätzt 1 bis 3 kW). Wobei die im e-Golf ja besonders effizient zu sein scheint, weil die Abwärme des Motors und der Leistungselektronik genutzt wird. Ich meine Renault macht das beim Zoe nicht (weshalb sie da bei unter 0°C nicht mehr viel bringt), und beim BMW i3 und Hyundai Ioniq weiß ich es nicht.
Tipp: Miete dir im tiefen Winter nochmal einen e-Golf und fahr deine Strecke und schau ob es dir reicht. Mir wäre das zu knapp, da zu wenig Puffer drin ist und die letzten km der Alarm nervt bzw. die Leistung reduziert wird.
Falls es doch unbedingt losgehen soll, schau dir diesen mal an ob er eine Wärmepumpe hat, den Preis finde ich für das Alter und Laufleistung heiß:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =233451241
Wenn du natürlich im Winter auf den Jetta Hybrid ausweichen kannst, wäre das auch eine Lösung
Ich werde jedenfalls auf das Facelift warten...
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 3846
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danke erhalten: 305 Mal
@ Alfred
Wie oder besser wann hättest du denn den e-Golf gerne ???
Wenn du einen jungen gebrauchten möchtest, warte noch bis die ersten der 2. Generation ausgeliefert werden.
Die Preise werden dann noch nach unten gehen, auch weil dann die ersten aus den Leasingverträgen dann auf den Markt kommen.
Wie oder besser wann hättest du denn den e-Golf gerne ???
Wenn du einen jungen gebrauchten möchtest, warte noch bis die ersten der 2. Generation ausgeliefert werden.
Die Preise werden dann noch nach unten gehen, auch weil dann die ersten aus den Leasingverträgen dann auf den Markt kommen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 904
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
- Hat sich bedankt: 188 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
Danke für die Rückmeldung! Ich glaube das Problem ist ab 0°C auch eher, dass bei Regen dann der Verdampfer vorne durch die Feuchtigkeit zufriert und der Wärmetauscher dann nicht mehr ordentlich funktioniert. Da müsste der e-Golf einen Vorteil haben, da wie gesagt zusätzlich die Abwärme genutzt wird.SL4E hat geschrieben:@Zoidberg: Das kann ich nicht bestätigen. Bis -5°C arbeitet die WP einwandfrei. Erst bei -12°C und Schnee auf der Straße viel die Reichweite auf 90km bei mir und das im bergigen. Da ich auch 88km täglich fahre, kam ich dann schon ins schwitzen.
Nach der Probefahrt des e-Up bei 7°C bin ich jedenfalls ein paar Wochen später die gleiche Strecke mit einem Zoe R240 gefahren, allerdings bei 0°C. Die Straße war überwiegend trocken. Erzielte Reichweite: respektable 120 km! Das würde mir ausreichend Puffer bieten. Allerdings wird man bei Schnee noch deutliche Einbußen haben, so dass ich lieber auf die nächsten Generation Akkus warte, wie sie gerade vorgestellt werden -> e-Golf Facelift, Zoe ZE40...
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 662
- Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
- Wohnort: Schweden
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
[quote="SL4E"]Immer wieder das gleiche Märchen vom Akku für 18000€. Hallo das ist die komplette Bodengruppe inkl Akku Kabel und Steuergeräte!
Die Batteriemodule gibt es einzeln und kosten:
8x 520€
9x 470€
10x 249€
=10880€
Zu deinen Fragen: DAB+ kann man nachrüsten ist aber sehr aufwendig und kostspielig. Du musst u.a. mehrere Kabel durch das Auto verlegen und du brauchst das DAB+. Du kannst sogar DVB-T nachrüsten, wurde offiziell nie zum Verkauf angeboten.
Wärmepumpe gab es mWn ab Mitte Dezember 2014.[/quote
Ich weis nicht wie du die Bodengruppe definierst,aber hier in Schweden besteht die Ersatzbatterie aus dem fertig gepackten Batteriekasten und dem Anschlusskabel.
Dieser Kit,den man als Ersatzteil nur so bestellen kann, kostet hier in Schweden 180000 kr und da ist der Arbeitslohn noch nicht dabei.
Beim Leaf kostet eine Tauschbatterie zwischen 60000 und 70000 kr,wobei man 10000 kr fuer die alte Batterie bekommt.
so long
Die Batteriemodule gibt es einzeln und kosten:
8x 520€
9x 470€
10x 249€
=10880€
Zu deinen Fragen: DAB+ kann man nachrüsten ist aber sehr aufwendig und kostspielig. Du musst u.a. mehrere Kabel durch das Auto verlegen und du brauchst das DAB+. Du kannst sogar DVB-T nachrüsten, wurde offiziell nie zum Verkauf angeboten.
Wärmepumpe gab es mWn ab Mitte Dezember 2014.[/quote
Ich weis nicht wie du die Bodengruppe definierst,aber hier in Schweden besteht die Ersatzbatterie aus dem fertig gepackten Batteriekasten und dem Anschlusskabel.
Dieser Kit,den man als Ersatzteil nur so bestellen kann, kostet hier in Schweden 180000 kr und da ist der Arbeitslohn noch nicht dabei.
Beim Leaf kostet eine Tauschbatterie zwischen 60000 und 70000 kr,wobei man 10000 kr fuer die alte Batterie bekommt.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Re: Brauche eGolf Kaufberatung ;-)
- Profil
- Beiträge: 715
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Also 100 km am Tag ohne Nachlademöglichkeit... mir wäre das persönlich im aktuellen e-Golf vielleicht ein bischen brenzlig. In der Regel reicht das natürlich locker aus, vor allem wenn du im Winter keine Mimose bist, die Heizung auslässt und nur die Sitzheizung nutzt So mache ich das eigentlich immer (wenn ich alleine fahre), und stört mich nicht weiter. Aber wenn ich an den letzten Winter mit ordentlich Schnee und Schneematsch denke, dann wäre mir da etwas mulmig zumute.
Ganz ehrlich - an deiner Stelle würde ich da eher in eine andere Richtung schauen (Zoe). Die Ladeleistung des e-Golf ist einfach zu gering, falls es doch mal eng wird. Es sollten dann mindestens 11 kW sein, solche Säulen sind recht häufig. Anders sähe es freilich aus, wenn auf deinem Arbeitsweg verlässliche, redundante CCS Lader hingepflanzt würden.
Ganz ehrlich - an deiner Stelle würde ich da eher in eine andere Richtung schauen (Zoe). Die Ladeleistung des e-Golf ist einfach zu gering, falls es doch mal eng wird. Es sollten dann mindestens 11 kW sein, solche Säulen sind recht häufig. Anders sähe es freilich aus, wenn auf deinem Arbeitsweg verlässliche, redundante CCS Lader hingepflanzt würden.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf
Antworten: 6von lidl » Mo 12. Feb 2024, 22:06 » in ZOE - Allgemeine Themen - 6
- 715
-
Letzter Beitrag von benwei
Sa 17. Feb 2024, 11:05
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf
-
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
Antworten: 2von JanikB » Fr 7. Jul 2023, 10:17 » in Elektroauto-Umbau - 2
- 1269
-
Letzter Beitrag von JanikB
Sa 8. Jul 2023, 13:12
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
-
-
eGolf 300 verkaufen?
Antworten: 14von barfußelektrisch » Sa 30. Sep 2023, 16:40 » in e-Golf - Allgemeine Themen - 14
- 2559
-
Letzter Beitrag von Misterdublex
So 28. Jan 2024, 19:44
-
eGolf 300 verkaufen?
-
-
ID3 to eGolf
Antworten: 2von AudiSchanze » So 11. Feb 2024, 18:06 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 2
- 860
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mo 12. Feb 2024, 14:42
-
ID3 to eGolf
-
-
Kaufberatung Zoe für Rentner
Antworten: 43von MasterGreen » Fr 16. Jun 2023, 15:14 » in ZOE - Allgemeine Themen - 43
- 2639
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Do 29. Jun 2023, 19:12
-
Kaufberatung Zoe für Rentner