Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Stromsegler hat geschrieben:Ich kauf nen GTE 8-)
Leider ist mir die Batterie zu klein :|
:thumb:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab heute den E-Golf mit AID bestellt :mrgreen:
Liefertermin unverbindlich 06/18 :roll:

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Mei
read
Monat 06 oder KW 06 ?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

eGolfinator
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 19:57
  • Wohnort: Süddeutschland
read
Hallo,

ich habe auch heute (13.12.17) einen e-Golf bestellt. Liefertermin "unverbindlich" Mai 2018 !!!

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mei hat geschrieben:Monat 06 oder KW 06 ?
„Monat 06.2018“ steht drin

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
April2015 hat geschrieben:Updates von VW ? Besser nicht.
Wenn VW Updates machen würde wie es Tesla macht dann hätte ich sehr große Bedenken, dass wichtige Funktionen einfach gestrichen werden.

So wie beim Mj 2018 einfach die Akkuanzeige gestrichen wurde, oder bei meinem Passat GTE per "Live-Update" Google Earth gestrichen wurde. Man würde einem vor dem Kauf das Blaue vom Himmel versprechen, ein Großteil der Versprechen bei Lieferung einlösen und danach dann Stück für Stück wieder Funktionen wegnehmen oder verunglimpfen. Der Hersteller möchte schließlich Geld sparen und den Kunden auch zum Neukauf eines neuen Wagens animieren.

So wurde mir als Trost für die fehlende Akkuanzeige schon vor Auslieferung meines E-Golfs von VW gesagt, dass beim neuen ID welcher 2020 kommt die Akkuanzeige wahrscheinlich wieder vorhanden sein wird :lol: :lol: :lol:
Zum Punkt Wegfall Google Earth: Fairerweise muss man sagen, dass diesmal nicht VW "schuld" ist, sondern der Wegfall einer Google API...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Mei
read
Knuubs hat geschrieben:....
Zum Punkt Wegfall Google Earth: Fairerweise muss man sagen, dass diesmal nicht VW "schuld" ist, sondern der Wegfall einer Google API...
Schöne neue Welt.
Die ABGs von Carnet sagen ja alles dazu.

Der Kunde hat Recht auf gar nix. Aber die Pflicht zu zahlen.
VW hat Recht zu allem. Muss aber nix liefern.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Verkäufer vom E-Golf sagte gestern, dass Änderungen immer ab Kalenderwoche 23 und 45 in die laufende Serie einfliessen.
Die 2. Juniwoche wäre KW 23. Bin auf die Software im A.I.D. bei Auslieferung meines Golfs gespannt. Hoffentlich kommt der Wagen noch im Sommer 2018. Google ist ja auf jeden Fall nicht mehr dabei.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe gestern die "Tankuhr" wieder sehr vermisst:

Waren auf der Autobahn auf dem Heimweg. Strecke geht immer bergauf. Ich schätzte die Batteriekapazität auf knapp unter 50% (ausgehend von der sehr ungenauen Tankuhr im AID). Wir haben uns dann doch entschlossen zur Sicherheit nochmal an den Schnelllader zu gehen und ich war wirklich überrascht, dass ich nur noch 38% in der Batterie hatte. Zwischen 38% und 48% liegen Welten. Ich hasse die derzeitige Batterieanzeige im MJ 2018 :(

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Wie schon so oft geschrieben, es gibt an 2 Stellen eine Anzeige, die auf 10% Schritte aufrundet.
Dann hättest Du in diesem Fall 4 Balken angezeigt bekommen = 40%.
Beim Ausschalten der Zündung sieht man das und in irgendeinen Fahrdaten Menü während der Fahrt.
Aber, ich geb Dir Recht: Es gehört eine digitale % Anzeige rein und wenn sie ungenau wäre, ist es immer noch besser als keine.
Man lernt die Anzeige ja auch kennen und weiß, dass man für eine best. Strecke noch x% laut Anzeige braucht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag