Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Naja also ein paar mehr Funktionen außer die Navikarte in der Mitte gibt es schon. Da gibt es z.B. Die Power und Rekuperationsanzeige dessen Endpunkte sich bei kaltem oder vollen Akku verschieben, man sieht sehr übersichtlich wann man in die Bremse geht, wieviel Power gerade bereitgestellt werden kann, wie viel Reku gerade möglich ist. Man hat die Möglichkeit in den Instrumenten die Navipfeile sowie die Restdauer der Route runterzählen zu lassen. Die Anzeige mit dem Tempomat bzw. ACC ist sehr gut und übersichtlich gelöst, man hat sofort die gewünschte Geschwindigkeit im Blick. Im Gesammten hat man halt viel mehr Infos gleichzeitig. Auch wenn maches doppelt ist. Geschwindigkeit ist jederzeit auch Digital vorhanden. Bei Anzeige mit Verbrauch jederzeit den Durchschnittsverbrauch im Blick und in der Mitte eine andere Anzeige usw....
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ich finde ja dass das AID weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt, insbesondere was die Flexibilität der Konfigurationsmöglichkeiten angeht (so würde ich gern den linken und rechten inneren Kreis UNABHÄNGIG von einander einstellen können), und die Navi Karte im AID empfinde ich eher als Rückschritt (da hätte ich gern die stilisierte Pfeilanzeige wie früher, mit deutlicher Anzeige der empfohlenen Fahrspur), aber wenn ich jetzt das Foto der analogen Instrumente sehe muss ich sagen: ich würde mich wieder fürs AID entscheiden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Was der Mehrwert des Active Info Display ist? Es ist einfach GEIL!

Ich wollte es auch erst nicht bestellen. Dann bin ich den e-Golf mit dem Display gefahren - danach musste ich es haben! Nennt mich ein Marketing-Opfer oder Technologie-Opfer... Ich gebe schon so viel Geld für ein Neufahrzeug aus - was ich bei einem konventionellen Auto NIE NIE NIE gemacht hätte. Da gebe ich doch noch ein bisschen mehr aus und kann mich jeden Morgen daran aufgeilen, wie genial der Tacho aussieht. Außerdem ist es ein elektrisches, "digitales" Auto. Da will ich doch auch einen zeitgemäßen digitalen Tacho, nicht so ein antiquiertes analoges Display aus der Verbrenner-Vergangeneheit...

Wahrscheinlich habe ich mir gerade Feinde hier gemacht... Aber es ist ja nur meine Meinung und jeder kann bestellen, was er/sie will.

Acarus hat aber Recht: man hätte noch viel mehr daraus machen können. Schön wäre es, wenn VW da einen Ansatz hätte wie Tesla, dass Updates over-the-air möglich sind, und das Auto nicht für alle Ewigkeit so bleibt, wie es bei der Auslieferung war. Gerade aus dem AID hätten sie noch viel mehr machen können.

Trotzdem finde ich es 1.000 mal besser als das herkömmliche Display. Allein die Navigations-Ansicht. Ist doch egal, ob es einen rationalen Mehrwert hat... Es sieht geil aus, und das muss ja wohl auch gelten dürfen! :)
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
acurus hat geschrieben:...da hätte ich gern die stilisierte Pfeilanzeige wie früher, mit deutlicher Anzeige der empfohlenen Fahrspur
Ist doch möglich, nur halt nicht in der Mitte. Kann gerne mal ein Foto machen.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ja, ist möglich - aber halt nur rechts in dem Kreis. Da geht es eher unter finde ich, besonders wenn man die Rundanzeigen auf klein gestellt hat.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Momentan habe ich das AID das alle Möglichkeiten bieten würde, es aber nicht tut! Ich würde es nicht nochmal kaufen: ist die sinnloseste Geldverschwendung meines Lebens: na ja, Alter schützt vor Torheit nicht. Geil aussehen hat sich nach den ersten 1000km schon relativiert. Vielleicht gibt's ja mal ein Update ... und dann eine Anzeige, die auch einen gewißen "Mehrwert" hat bzw. was eigentlich möglich wäre: konfigurierbar ist!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin schon seit 6 Jahren mit Digitalanzeige unterwegs. Da möchte man sich nicht mehr an die Zeigerinstrumente gewöhnen. Da käme ich mir vor wie im Museum.

Aber das AID bietet wenig Mehrwert: Navi, Rekuperationsanzeige. Mehr fällt mir nicht ein. Schade eigentlich...

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also Geld ausgegeben fürs AID hätte ich wahrscheinlich auch nicht. Dafür ist es mir zu wenig flexibel gestaltbar. Da habe ich einen kompletten Bildschirm, und kann nur ein paar vorgegebene Bilder einstellen, die sich ein paar VW-Designer haben einfallen lassen. Stellt euch das einmal auf eurem Laptop/Computer/Tablet vor - das würde keiner akzeptieren. Aber nachdem ich einen Vorführer gekauft habe und es in A Landesaustattung ist, soviel ich weiß, stellt sich die Frage nicht. Ich kann im Vergleich zur Analoganzeige gut leben damit, das Navi in der Mitte finde ich praktisch. Aber von den anderen Einstellungen der Rundinstrumente ist für mich eigentlich nur die mit der Tankanzeige brauchbar, obwohl es hier ein paar unnotwendige Redundanzen mit z.B. der doppelten Reichweitenanzeige gibt. Trotzdem bin ich froh drum, denn beim MJ18 haben sie ja diese einzige sinnvolle Anzeige-Möglichkeit komplett aus dem Menü gestrichen....
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim neuen Polo gefällt mir das AID schon bessser:
DFF0B439-7E58-4B24-ADB9-59B5C89665BC.jpeg
Aus diesem Film herauskopiert:

https://youtu.be/2MJrfPmfv8Q

Hier ist auch noch das Discover Media verbaut. Ist doch ein perfekter Zuspieler. Verstehe nicht, warum einem beim E-Golf das Discover Pro aufgenötigt wird? Vielleicht damit man sich während des Ladens ein Video anschauen kann :lol:

Auf ein Upgrade des E-Golf A.I. Displays auf das Polo Format glaube ich persönlich nicht. Ob’s technisch überhaupt möglich wäre?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ja, der Polo hat die neue Generation vom AID verbaut. Ich glaube jedoch nicht das da auch neue Hardware mitgekommen ist, aber VW hat das Prinzip "Update" noch nicht verstanden. Da bleibt das Auto primär auf dem Stand wie es verkauft wurde...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag